"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Shadow of the Tomb Raider

mascara 14.03.2018 - 14:17 13028 94
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die grafik von dem game haut mich echt um. noch nie hab ich einen so hübschen und dichten dschungel gesehen :eek:

click to enlarge
(1080p, high settings)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der part mit dem unterwassser-höhlensystem/tempel war ja mal toll :eek: hätte ruhig länger sein können.
Bearbeitet von blood am 13.10.2018, 12:36

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Habs auch endlich durch. Insgesamt muss ich sagen ist es der schwächste Teil der Trilogie.

1 > 2 > 3

Wobei bei mir erster und zweiter Teil fast gleichauf sind.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hab's mir heute geholt. Bin mal gespannt, gibt ja unterschiedliche Meinungen hier. Aber der letzte Teil vor SOTB hat mir eigentlich gut gefallen, also hat die Neugier auf den aktuellen gesiegt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Habs angefangen aber irgendwie muss ich mich überwinden es zu spielen.
Optisch in 4k aber ein Traum.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin mittlerweile durch und muss sagen:
Vom Gameplay her ist das hier eindeutig der beste Teil. Auch Aufmachung, Inszenierung und Storytelling sind top.

Aber leider sind wir halt schon beim dritten Teil und was bei Teil 1 noch wirklich geil und alles neu war, ist hier halt schon zum 3. Mal aufgewaermt im Sinne von more of the same.
Also wer die anderen beiden Reboot-Teile gemocht hat, wird auch diesen Teil gerne spielen. Aber es fehlt halt an ueberzeugenden Neuerungen fuer den Wow!-Effekt.

//Ich haette auch durchaus ein wenig mehr Kampf und Stealthing vertragen; die Passagen waren mir fast zu kurz.
Bearbeitet von Obermotz am 13.10.2018, 10:31

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich haette auch durchaus ein wenig mehr Kampf und Stealthing vertragen; die Passagen waren mir fast zu kurz.
seh das auch so, viel zu wenig Kampf/Stealthpassagen

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
jedes sequel hat sich imho immer mehr in eine tomb raider sandbox verwandelt, während story und charaktere in den hintergrund gerückt sind.
macht ein lara croft simulator spaß? auf jeden fall. die, teilweise richtig gruselig inszinierten, tombs in shadow kommen dem klassischen tomb raider schon sehr nahe, was mir sehr große freude bereitet. hätte ich dennoch gerne etwas mehr tiefgang? ja :(
tr2013 ist imho das rundeste und interessanteste game der trilogie und bleibt der einzige versuch, lara einen echten charakter zu geben. story und charakterentwicklung waren bereits in rise nicht mehr wirklich vorhanden (was mich nach dem tollen teaser, der angedeutet hat, dass lara seit der rückkehr von der instel unter psychologischen problemen leiden könnte, umso mehr enttäuscht hat), während man in shadow nach dem eröffnungslevel für einen großteil des games einfach nur im dschungel herumläuft, ohne das irgendetwas passiert.
hätten sie sich weiterhin auf lara's charakterentwicklung konzentriert, hätte aus der trilogie echt was besonderes werden können: traumatisches erlebnis in 1, verarbeiten der erlebnisse und vielleicht sogar PTSD in 2 (dead space2 hat das sehr gut hinbekommen) und fürs große finale das heranwachsen zur badass lara in teil 3.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
nach 14h played in der hidden city angekommen, wo sich storymäßig endlich wieder mal was getan hat.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
oh boy :D

https://www.youtube.com/watch?v=U2GrzD59gzY
Bearbeitet von blood am 16.10.2018, 01:18

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
26h played und erst jetzt komm ich schon langsam, zumindest sieht es so aus, richtung ende. für tr2013 und rise hab ich vielleicht die hälfte gebraucht .eek:

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Also ich hab 15,6h und hab die Story durch...
Natürlich noch nicht alle Side-Missions und schon gar nicht alle Collectibles!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sidemissions, tombs und crypts (imho interessanter als die spärlich anwesende hauptstory) versuche ich immer alle zu machen. das rumgerenne und aufsammeln von allen XP items hat sich aber spätestens in der hidden city wie fleißarbeit angefühlt, die mich davon abgehalten hat, das game zu spielen - hauptgrund warum ich openworld nicht mag.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Paititi ist echt etwas sehr gespickt mit Klumpat zum Sammeln. An den restlichen Orten wurde da eine bessere Balance gefunden.

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Das erste DLC kommt ja schon, sollte 7 DLC's geben. Da meine Freundin gerne zuschaut bei Tomb Raider, werde ich mir wohl alle holen (müssen). :D

https://tombraider.square-enix-game...aider-the-forge

https://www.gamecrate.com/shadow-to...dlc-packs/19094
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz