"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] SOMA (neuer titel der amnesia-macher)

blood 29.09.2013 - 13:52 5826 55
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
schnäppchen!

brauche aber irgendwas mit banküberweisung oder halt wie bei steam mit guthabenkarten.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
es bieten doch eh 90% sofortüberweisung und co an, also wo liegt das problem ? :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
seid mal nicht so geizig :mad: das game ist eine scifi-horror perle und die 25-30€ auf alle fälle wert. ich bin bei atm bei 7-8h played und das ende ist noch nicht in sicht. preis/leistung passt also.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kannst steam die schuld geben.

pc ist für mich seitdem ein synonym für schleuderpreise und imho ist man blöd, wenn man das nicht ausnutzt, so einfach, wie es einem da gemacht wird. das angebot ist riesig und der nächste sale wartet schon an der nächsten ecke.

nintendo hält die preise hoch und es stört mich auch nicht, da mal 40 euro oder mehr für ein neues zelda/mario/metroid zu bezahlen.

glaube nicht, dass sie aus der kiste noch rauskommen. :fresserettich:
Bearbeitet von maXX am 25.09.2015, 09:20

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von shad
es bieten doch eh 90% sofortüberweisung und co an, also wo liegt das problem ? :D

ist doch auch nix anderes als paypal und sonstiger müll?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
na hat nix mit paypal und co am hut
i benutze das scho jahre lang und da hats no nie probs geben, paypal hingegen hat scho mal faxen gmacht ( ging aber auch dank support )
Bearbeitet von shad am 25.09.2015, 21:33

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
paysafecard ist auch eine brauchbare alternative.
Bearbeitet von blood am 26.09.2015, 02:24

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gerade den abspann gesehen (11-12h playtime).
war überrascht, dass mir das ende eines horrorgames feuchte augen beschert hat. einige leute haben das game bereits scherzhaft "gone home 2.0" genannt, was wohl als lob für die emotionale story zu verstehen ist.
um mich selbst zu quoten:
Zitat von blood
man sollte an das game allerdings nicht herangehen und sich etwas wie amnesia erwarten. amnesia war mehr etwas wie eine "horror experience" mit äußerst simpler story. SOMA hingegen ist ein richtiges scifi-horror game mit narrative.
ich würde das game wirklich jedem ans herz legen, selbst leuten, die mit horror nichts anfangen können. die atmosphäre, die philosophischen themen, das storytelling, das herausragende sounddesign, die charaktere, die emotionalen entscheidungen, DAS ENDE - frictional games hat mit SOMA deutlich mehr als nur ein horror game abgeliefert.


deepsea terror meets psychological horror meets scifi meets cyberpunk - zusammen mit witcher3 und bloodborne eindeutig mein persönliches lieblingsgame von 2015.
Bearbeitet von blood am 26.09.2015, 23:58

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von shad
na hat nix mit paypal und co am hut
i benutze das scho jahre lang und da hats no nie probs geben, paypal hingegen hat scho mal faxen gmacht ( ging aber auch dank support )

glaube ich dir gerne.

steht halt trotzdem eine "firma" (Sofort GmbH) dahinter.

und da bin ich dann schon raus.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jo da kann man nichts machen :)
sogar im wiki link wird von banken vorgeschlagen das man das system nutzt

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Wtf? Bitte den Quote dazu welche Bank das toll findet :D
Ich seh nur die übliche Kritik die das System einfach beschreibt und darstellt dass man's nicht verwenden sollte

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Manche Banken verbieten in ihren AGB die Nutzung der PIN außerhalb der von den Banken für sicher angesehenen Verfahren. Die Nutzung der Sofortüberweisung kann danach eine Sorgfaltspflichtverletzung sein und gegebenenfalls negative Konsequenzen mit sich bringen. Das Bundeskartellamt hält dieses Verbot der Weitergabe der PIN dagegen aus Sicherheitsgründen für nicht gerechtfertigt und prüft, ob es sich dabei um eine Wettbewerbsbeschränkung handelt.[6] Seit dem Kartellverfahren haben die meisten Banken ihre AGB geändert. Einige Banken wie die Deutsche Kreditbank und die Raiffeisenbank in Österreich empfehlen ihren Kunden inzwischen die Nutzung von Sofortüberweisung.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Die Raika wird echt immer suspekter
Dir ist aber schon bewusst das du damit auch sämtliche zu und Abgänge im Konto freigibst
Aber das Thema is hier falsch und wurde eh schon in einem Bankenthread zerlegt

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
schau dir mal den wiki link an ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz