"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] SOMA (neuer titel der amnesia-macher)

blood 29.09.2013 - 13:52 5818 55
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
https://www.overclockers.at/off_top...e_203953/page_3

Erklär mir doch bitte in dem Thread was an meiner Aussage und dem Quote von wiki falsch ist
Zitat
Diese führt nach Überprüfung des Kontostandes die Überweisung an den Händler aus und teilt diesem sofort die Transaktion mit. Zusätzlich ruft die Sofort GmbH neben dem Kontostand noch weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung ab.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
was wird da preisgegeben ?
die prüfen ob der betrag den du überweisen möchtest gedeckt ist mehr ned, die schaun jetzt sicher ned nach was du wo zahlst oder wieviel du im monat verdienst..


Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und der TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der Sofort GmbH und nicht beim Händler.
Sensible Daten wie PIN und TAN werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von Mitarbeitern der Sofort GmbH einsehbar.
Die Sofort GmbH besitzt das TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und das Bezahlsystem Sofort Überweisung das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ des TÜV Saarland.


solltest echt den wiki link lesen, da sachen rauskopieren wird mir scho langsam zublöd ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
"Weitere Daten" sagt imho eh alles aus ...
Und sie werden saugen was sie können, ist ja logisch

@blood: sorry fürs derailen des Threads :(

Edit: google mal nach sofortüberweisung und kontodaten oder Konto Bewegungen
Die Firma hat selbst zugegeben das sie die der letzten 30 Tage anschaut ...
(Übers nicht speichern in Zeiten von Big Data brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren)
Bearbeitet von userohnenamen am 27.09.2015, 23:30

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
is doch gut - in dem ihr den thread fleißig nach oben pushed, bekommt das game hoffentlich etwas mehr aufmerksamkeit :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mein letzter beitrag hier zum thema "überweisungsarten":

es ist für mich einfach etwas unseriös, wenn nur solche möglichkeiten angeboten werden, welche auf dem schnellsten wege in meine brieftasche führen.

deshalb habe ich bislang nur auf mmoga eingekauft. die haben klassische banküberweisung.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
im SOMA ordner gibt es ein 800mb großes, passwortgeschütztes rar-file mit dem namen "_supersecret" und scheinbar sind im spiel selber hinweise versteckt, wie man es öffnet :eek:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Gibt verstecke wo du die Teile des Passworts als Notiz findest.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, und ein paar schlaue leute haben das puzzle natürlich schon zusammengesetzt ^^ in der rar sind jede menge produktionsnotizen und artwork - ein toller bonus.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat von blood
ich würde das game wirklich jedem ans herz legen, selbst leuten, die mit horror nichts anfangen können. die atmosphäre, die philosophischen themen, das storytelling, das herausragende sounddesign, die charaktere, die emotionalen entscheidungen, DAS ENDE - frictional games hat mit SOMA deutlich mehr als nur ein horror game abgeliefert.

Habe es vorgestern durchgespielt und kann nur sagen: Full ack!
Für mich auf dem gleichen Level wie z.B. Half-Life 2, System Shock 2, Far Cry 3.
Eines der besten Spiele aller Zeiten, ein wahres Kunstwerk.
Gehört zu den Dingen die man im Leben erlebt haben muss!

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
ok, ich gebe auf.

wenn das spiel mit half-life 2 und system shock 2 verglichen wird, kann ich es nicht einfach nicht spielen.
gerade downgeloaded, gleich gehts los... :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich hab das spiel auch zufällig vor ein paar tagen "entdeckt", ich glaube das wird ein spiel für den weihnachtsurlaub.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
belästige damit zurzeit mein nervenkostüm. :D

top unterhaltung und definitiv nix für schwache gemüter.

edit: habe es dann doch zum vollen steam preis geholt. frictional games hat mich einfach an den eiern. :D
Bearbeitet von maXX am 16.01.2016, 23:26

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das game ist es auf jeden fall wert.
man merkt, dass frictional viel von ihrem amnesia-money in das spiel reingesteckt hat, denn das production value von SOMA ist auf einem völlig anderen level. teilweise hat man das gefühl, ein nur 5 jahre altes AAA-game zu spielen.
Bearbeitet von blood am 16.01.2016, 23:52

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
hmmm erst jetzt gesehen. ist mal auf meiner steam wishlist. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bin gerade am durchspielen. Hammer Game. Freundin Is jedesmal fertig mit den Nerven :D. Muss eben nicht immer viel bum bum sein und AAA.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz