"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Soul Calibur 6

NeseN 16.03.2018 - 18:00 1038 8
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Eigentlich hatte ich nicht wirklich vor einen Thread zu SC6 aufzumachen, weil es scheinbar nicht viele Fans von 3D Fightern hier gibt. Was ich daraus ableitet habe, das es auch keinen Thread zu Tekken 7 gibt, aber heute ist was passiert das mich total hyped. Bandai Namco hat den ersten Gast Charakter für SC6 bekannt gegeben und "oh boy" haben die (imho) eine gute Wahl getroffen.

Soul Calibur meets Witcher, Geralt von Riva kommt!


Der ernste Gesichtsaudruck von Geralt, die Optik generell, die Witcher Musik, seine Stage und die Kampfanimationen haben mir gleich einen Schauer über den Rücken laufen lassen. holy! can't wait. Bei den ersten SC6 Ankündigungen und Trailer habe ich mich schon gefragt, welchen Charakter ich wohl als ersten im Lab austesten sollte. Jetzt weiss ich definitiv die Antwort :D

Soul Calibur 6 soll dieses Jahr für ps4, xbox one und pc erscheinen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Lang ists her mit Soul Calibur. Irgendwie hab ich die Serie aus den Augen verloren.
Den Teil bevor Darth Vader kam haben wir noch gesüchtelt. Danach wars irgendwie nix mehr für mich.

Genauso wie Tekken.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Ich habe die Games auch total aus den Augen verloren. Das letzte Soul Calibur das ich gespielt habe war auf der Dreamcast und dann habe ich keine passende Konsole mehr gekauft und mich damit abgefunden das sowas für PC leider nie released wird.

Das gleicher war mit Tekken. Das habe ich auf der PS1 gesüchtelt und dann keine Sony/M$ Konsole mehr gekauft, aber dann kam Tekken 7 für den PC, was fantastischerweise die beste Version war und ich war sofort wieder hooked. Ich habe jetzt fast 500std. auf der Tekken Uhr und bereits 2 Arcade Sticks gekauft und zocke es noch immer gerne. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf SC und wenn die Entwickler wieder so einen guten Jobs bei der PC Version machen dann kann eigentlich nicht mehr soo viel schief gehen.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hab den 5. Teil gezoggt und dann wars ja lange Zeit still. Schon 2017 gab es erste Anzeichen, dass am Nachfolger gearbeitet wird. Wusste auch nicht, dass sich hier keiner für Fighting Games interessiert. :p

Cool, dass die Gast-Chars präsentiert werden. Geralt passt super rein. epic :)

Das Gesicht vom Geralt ist bissl gepuscht worden. Richtige Modelvisage zum Verlieben. xD
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 16.03.2018, 21:19

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
aber dann kam Tekken 7 für den PC

:eek: Das ging voll an mir vorbei...
grad gekauft wahhhhh :D

1. Dachte ich nicht dass es am PC kommt und 2. das es schon draußen ist :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
@Earthshaker

guter mann :D

das game ist iirc im juni od. juli 2017 zeitgleich auf allen plattformen (arcade einmal ausgenommen das ist schon vorher in asien erschienen) rausgekommen. sc soll angeblich auch zeitgleich auf allen systemen erscheinen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Nach SC4 wird das ein Teil den ich wohl auch wieder spielen werde. Geralt passt einfach perfekt rein :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Hier Spielszenen vom Final Round 2018: Soul Calibur VI Exhibition Tournament. Beim ersten Kampf mit Nightmare war es mir schon fast zu viel "all over the place" nur noch leuchten und specials. Aber die restlichen Kämpfe fand ich schon mal sehr gut anzusehen. Man kann sich zumindest schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Danke für den Thread!
Viel wichtiger als Geralt wäre mir dass sie Talim wieder mit dabei haben. ^^ Habe die ersten drei Teile echt gern gespielt, aber IV hab ich wegen den Star Wars Charaktären nie angefasst.
Soul Calibur war unter den 3D Fighting Games aber immer meine Lieblingsserie. Werd mir den sechsten sicher mal anschaun. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz