"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Star Wars Jedi: Fallen Order

blood 10.04.2019 - 10:31 12028 149
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
~10h gespielt und mit dem spiel overall zufrieden.

kämpfe, exploration, klettern, paar kleine rätsel & große, cinematische setpieces - für abwechslung is gesorgt.
gegner auf 'jedi master' sind legitim knackig und bosse die 5-10 tries gebraucht haben waren auch schon dabei.
leveldesign bietet genug für leute die gerne alternativpfade erforschen und alle collectibles finden wollen, allerdings ist man für meinen geschmack zu lang in irgendwelchen höhlen unterwegs, die nicht sonderlich starwarsy sind.
story ist nichts aufregendes, aber in ordnung.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5254
Immer noch zum größten Teil besser als alls was nach Jedi Knight kam.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
ich find in der ersten stunde (wo du nur force - slowdown hast) die gamepad steuerung banane... schultertasten für force / blocken is sehr ungewohnt

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5254
Das einzige was mich noch ab und zu stört oder irritiert ist Klettern auf L2. Und man kann die Empfindlichkeit der Sticks nicht ändern.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3394
für mich ist es unverständlich wie die medien und "influencer" ea für dieses game die eier schaukeln. wahrscheinlich weil die "cosmetic items" gratis sind. es gibt aber keine weil man kann nur alles einfärben "yeah". den lightsaber kann man ein bischen costumizen aber man sieht eh nix wenn man wirklich spielt ausser man bliebt stehen und versucht die kamera irgendwie so zu drehen, das man einen zoom darauf kriegt.

mein fazit gleich vorne weg. ich bin auf kashyyyk unterwegs (lt. anzeige beim ladescreen habe ich knapp 40%) und ich flushe das game jetzt. ich hatte schon lang vorher das gefühl das das game absolut nix für mich ist, aber ich hatte es noch stunden ausgehalten, weil es immer hies "wenn du die machtfähigkeiten hast, dann beginnt es spass zu machen". nope imho wird es nicht besser. ich wollte dem game wirklich ne chance geben, aber es geht einfach nicht mehr.

das leveldesign finde ich nur lame. fast nur irgendwelche schlauchleveln mit ganz viel höhlen die natürlich (wie sollte sie auch anderst sein) auch schlauchlevel sind. dazwischen noch rätsel damit man zu weiteren schlauchleveln kommt. dazu kommt noch extra viel backtracking und wenn man nicht den weg zurück kann den man gekommen ist, darf man sich neue wege suchen die auch nur durch irgendwelche öden schlauchlevel und od. höhlen gehen. alleine wenn ich daran denke das ich die ganzen planeten noch mehrfach besuchen müsste und ständig immer wieder und immer mehr durch diese öden level backtracken muss wird mir schlecht.

die grafik selbst finde ich auch nicht gut gelungen. texturen sind generell nicht sonderlich. schlimm sind die spieler/npc models und deren matschtexturen und die animationen vor allem "cal" sind unterirdisch. egal ob er läuft od. geht es wirkt immer als wäre eines seiner beine kürzer als das andere. die wookiees sind einfach nur hässlich, wenn es kein star wars game wäre würde ich sie für baumwesen aus lodr od. wwi halten, aber nicht für wookiees. die lady im raumschiff (namen habe ich vergessen, sie ist auch komplett austauschbar) sieht aus wie schwarzenegger am ende von total recall bevor seine augen rausplobben. der einzige der mir wirklich gefällt ist B1 vor allem wenn er in eine kiste springt um sie zu looten.

eigentlich habe ich mich beim ersten start gefreut als ich "unreal engine" gelesen habe, weil ich dachte "endlich kein frostbite, das wird ausnahmsweise mal ein technisch brauchbares ea game". dazu kommen noch laderuckler ka obs vom laden kommt aber ich vermute es mal. die fps sind eigentlich konstant gut (könnten bei der optik aber deutlich höher sein) nur öfters krachen sie für 1-2 sek. auf 30 runter, weil ich von einem schlauchraum in den nächsten gehe. einmal musste ich das game komplett neu starten, weil ich bei so einem "rutschabschnitt" runtergefallen bin und unter dem boden gespawnt und gleich in den tod gefallen bin, was in einem infinite death loop endetet, weil ich ständig unter dem boden gespawnt bin. das einzige postive was mir teschnisch einfällt ist das das game kein einziges mal gecrashed ist.

als riesen dark souls fan hatte ich zumindest die hoffnung das das kampfsystem gut wird, weil so viele es mit dark souls verglichen haben zumindest wenn man es auch den höheren schwierigkeitsstufen spielt, aber das macht auch nur bedingt spass. der höhere schwierigkeitsgrad macht es nicht besser. sie hitten nur wie trucks und parrieren ist trotzdem kinderjause. ich weiss nicht wie es auf leichter stufe ist wenn das zeitfenster grösser ist gibt es dann autoparry wenn man perma-blockt? ich finde das kämpfen nur einigermassen spassig wenn man 1on1 od. 1on2 mit härteren gegnern kämpft. vor allem die tierischen gegner find ich einfach nur nervig davon hätten sie lieber weniger einbauen können und mehr "imperium" gegner. im gegenzug hätten sie die sturmtruppler und co aber stumm machen sollen. die repetetiven, stupiden kommentare die sie permanent absondern sind einfach nur hölle.

die story bisher war bis jetzt auch nur schwach. "du bist ein jedi. trau dich einer zu sein. suche 3 gräber und das imperium ist gemein zu wookiees". vielleicht kommt irgendwann noch story aber das werde ich nicht mehr erleben.

wer ein gutes lightsaber game zocken will und sich wie ein jedi fühlen will sollte imho ein altes force unleashed spielen, da kommt das feeling imho viel besser rüber.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
Zitat aus einem Post von NeseN
die lady im raumschiff (namen habe ich vergessen, sie ist auch komplett austauschbar) sieht aus wie schwarzenegger am ende von total recall bevor seine augen rausplobben.

LOL ja, es schaut leider furchtbar aus, wieso hat ma da ned nachgebessert?

für mich sind die kämpfe zu viel clusterfuck mit zu wenig übersicht. 1 on 1 oder 1 on 2 gehen, aber wenn du 2 dodl im nahkampf hast , 2 blaster auf dich schießen und rocket dude in der distanz herum steht wirds mühsam.

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
die macht du richtig einsetzen must mein padawan :D
ne jetzt im ernst am anfang mags etwas nach "clusterfuck" aussehen aber wenn man raus hat welche macht gegen wen ists ganz easy

habs jetzt eh scho länger durch und finds echt gut aber auch kurz ( evtl find ichs deswegen so gut )

wiederspielwert ist absolut ned vorhanden deswegen würd ichs nur empfehelen wenn ma des origin access premier nimmt weil 60€ würd ich dafür ned ausgeben, 15€ für ein monat sind da top und länger sollts keiner brauchen zum durchspielen ;)

@ nesen hast dich ned wirklich informiert was du da spielst? bezüglich lvl design wurde das 100x vorher in jedem info schnipsel erzählt das es genauso is

was hast gegen die frostbite? nen mir eine engine die so geil ausschaut und dazu noch die performace liefert wenn der ganze bildschirm explodiert, deine framedrops kommen zu 99% von der cpu wird halt mal zeit das da ein upgrade kommt die 1070 wird da scho ausgebremst

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
i hab 6 cores auf 4.8ghz und trotzdem dropps... die engine hat issues "."

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
ich bin nie auf unter 80 fps während des gamplays gefallen @ 2k und ultra settings... also hats da was beim system würd i sagen
edit: aber ja ich halte von der unreal engine iwie nix ka evlt verkackens auch alle, so schön die techdemos sind aber zambringen das die performance passt schafft fast keiner ( die games was ich damit halt zocke ) außer jetzt fallen order
Bearbeitet von shad am 23.11.2019, 09:58

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
ich hab grad den overlay mitlaufn und "it is true", wenn die frames droppen stehen alle 6 kerne auf 100%. "okay"...

lustigerweise zeigt der FPS counter das gar nicht so an

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
was hast für ne cpu? isja ned ersichtlich bei dir :D
mag den thread jetzt ned derailen aber es würd mi scho interessieren

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
i5 9600k @ 4.8ghz

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Wenn einem TFU schon nicht soo gut gefallen hat und eher Jedi Knight, kann man dann mit Fallen Order was anfangen? Die neuen Tomb Raiders sprechen mich leider nicht an, fürchte es geht sehr in die Richtung

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5254
Ich würde meinen ja. Fand TFU auch nicht so toll. Jedi Knight war Klassiker und hab ich damals gern gespielt. FO erinnert mich doch eher an JK.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3394
Zitat aus einem Post von shad
was hast gegen die frostbite? nen mir eine engine die so geil ausschaut und dazu noch die performace liefert wenn der ganze bildschirm explodiert

mit optik und performance hast du recht. als ich zb. BF1 das erste mal gesehen habe dachte ich mir "das sieht richtig gut aus und läuft spitze", aber die engine soll angeblich für gewisse genre nicht so gut sein. man hat in der verganheit schon öfters gehört das ea drauf besteht das alle spiele mit frostbite gemacht werden und das das grosse probleme machen kann, weil die engine zb. nicht für riesige openworlds od. inventory managment ausgelegt/gemacht ist. ein brüchtigtes beispiel war andromeda od. auch anthem.

als ich sagte froh zu sein "unreal unengine" zu sehen meinte ich nicht das die frostbite generell schlecht ist sondern

a.) das ich überrascht war das ein ea spiel eine andere engine verwenden darf und b.) das ich es gut finde da vielleicht gewissen probleme nicht bestehen werden.

ea wäre schön blöd frostbite nicht für ihre shooter (BF und co) zu verwenden, weil afair ist sie dafür auch entwickelt worden und funktioniert dort auch ausgezeichnet.

Zitat aus einem Post von Dune-
kann man dann mit Fallen Order was anfangen? Die neuen Tomb Raiders sprechen mich leider nicht an

ich vermute dann wird das game für dich auch nix sein, weil mir gehts mit den neuen tomb raider spielen ähnlich und imho ist fallen order mehr tomb raider als sonst etwas.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz