"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Star Wars Jedi: Fallen Order

blood 10.04.2019 - 10:31 21716 152
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Wirklich so schlimm? :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
nein, scheinbar hat er ne reproduzierbare möglichkeit gefunden, dass sich die KI entsorgt :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
so i bin jetzt durch, kleines update: im letzten drittel wird die story wesentlich kohärenter und flüssiger, was sehr zu begrüßen ist. man bekommt auch ne neue schwert fähigkeit, welche über "linke schultertaste + X" (quasi blocken + x) getriggert wird.

dadurch, dass das spiel so scheiß träge is und aktionen ned abgebrochen werden können passiert es _extrem_ oft, dass man aus "blocken" direkt in "superangriff" und nicht in "angriff" übergeht. was aber dazu führt, dass die gegner wie strohhalme umgemäht werden und plötzlich auch größere mobs keine probleme mehr darstellen. absichtlich hätt ma das viel viel seltener aktiviert!

der endkampf hat mir nochmal 5 oder 6 versuche gekostet, größtenteils weil ich entweder zu greedy war am ende oder das kampfsystem wieder "durchwachsen" war.

ich hätt ihm 4/5 (oder 3.5/5) gegeben, halt ich für ne faire wertung. 90er gehen sich da keine aus.

der bug mim force pull is so eine sache... du force pullst, willst ihn droppen aber die option kennt das spiel nicht... das kann nur mit lightsaber killen, was automatisch ausgeführt ist => plötzlich stehst in der luft und musst nen force doublejump ausführen, dass du wieder auf land kommst. klassischer bug

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
@semtex
dass man animationen nicht abbrechen kann ist absicht. jede eingabe sollte überlegt sein und wenn man zB im falschen moment attackiert wird man bestraft.
dark souls ist nicht batman arkham asylum.
Bearbeitet von blood am 02.12.2019, 10:29

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von blood
@semtex
dass man animationen nicht abbrechen kann ist absicht

Gibt's da eine Pause Funktion, falls z.B. Kind schreit oder ein Feuer ausbricht?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Nein, da muss man durch.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Und wenn ich einfach abwürge, sehe ich sie dann nochmal?

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Dune-
Und wenn ich einfach abwürge, sehe ich sie dann nochmal?
Ich glaub da geht's jetzt eher um die Charakteranimationen in einem Kampf, nicht um irgendwelche Zwischensequenzen die die Story erzählen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
So hätte ich es auch gesehn.
Du kannst vermutlich schon auf Pause drücken, oder sogar in standby gehen, wie bei jedem anderen SP Konsolenspiel auch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, es geht rein um ingame animationen :D cut-scenes sind alle instant pause-able!

@blood: für "es is absicht, du musst dir schon überlegen was du tust" is es mir zu unpräzise, und die situationen sind teilweise zu schlecht lesbar (vor allem wenns zu nem fucking gewusel kommt)... kann ma natürlich machn, aber i bekomm halt dann auch a feste wut, wenn ma gegen nen mob a stim verliert nur weil ma ihn mal "schön" ausschalten will und ned 08/15

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Also so wie ich hier lese sind die Meinungen zweigeteilt.

Gameplay solala und Handlung jetzt nicht so das wahre?

Bin noch unschlüssig... das oder Death Stranding :D
Ich glaube das Fallen Order eher was für mich ist.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Spielen würd ichs auf jeden Fall und mir selbst eine Meinung bilden. Aber mit zweigeteilten Meinungen, liegst du nicht falsch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
du musst imho beides spielen weil die zwei sachn sind unvergleichbar... und SWJFO ist kein wirklich schlechtes spiel, aber halt auch kein 90er titel.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
fallen order ist ein solides soulslike. wenn man star wars oder souls mag, kann man sich das game auf jeden fall anschauen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Gott die Steuerung macht mich fertig.... so schlechte Keybindings sind echt ein graus...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz