"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multi: Star Wars - Jedi Survivor

Dreamforcer 28.05.2022 - 11:40 11836 125
Posts

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Samma wieder lieb und gehen btt? :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Kann jemand einordnen, weshalb man immer einen Neustart des Spiels nach einer Veränderungen der Einstellungen machen muss*? Also was da der technische Hintergrund dafür ist? An der Game Engine sollte das ja nicht liegen.

Ich mein, früher war das ja oft üblich(mir ist GTA5 eingefallen) aber das muss heute wohl nicht mehr zwingend erforderlich sein, wenn man nicht grad die API wechselt.

*laut HWUB ist das eine nachvollziehbare Ursache für Performanceprobleme

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@wm: war bei quasi jedem letzten cod und bf teil so. :confused:
"major" changes. z.B. von dx11 auf 12 switchen. rtx ein/aus. resolution auch oft. ultra settings. uswusf.

also bei _jeder_ änderung wärs schon krass und kenn ich so auch nicht. aber das haben oft games mit komplexen 3d engines.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Mein Tipp ist, dass die Q2 earnings einkalkuliert waren und man vor allem May the 4th mitnehmen wollte. Das Studio und die Engine hätten den Job locker gemacht, die Zeitleiste hat nur nicht mitgespielt und EA war es egal.

So wie die Bude drauf ist, traue ich ihnen aber ebenso zu das wieder zu fixen. Im Herbst/Winter kriegt man dann wahrscheinlich ein vernünftiges Produkt zu einem passenden Preis.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz