"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] The Outer Worlds

böhmi 07.12.2018 - 11:02 5961 53
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von Dune-
Nach nem Monat warens laut Homepage dann vier, das ist bei euch auch so?
5, aber ja. Bei mir wird das Abo wohl 1-2 Monate laufen, je nachdem wie weit ich komme mit den Games ... wenn es nichts nennenswertes Neues mehr gibt wird halt wieder gekündigt ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von daisho
5, aber ja. Bei mir wird das Abo wohl 1-2 Monate laufen, je nachdem wie weit ich komme mit den Games ... wenn es nichts nennenswertes Neues mehr gibt wird halt wieder gekündigt ...

Ja bei mir auch. Und 5 €

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich habs heute angefangen und muss sagen das Game ist richtig cool (auch wenn ich noch nicht weit bin). Einzig der Grafikstyle bzw. die Farben sind bissl ... "ungewohnt" am Anfang :p.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich geh so in richtung 10h, was mich inzwischen "störrt" Die gegner sind immer und überall gleich, das langweilt mich schon sehr muss ich sagen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das Spiel hat durchaus seine Schwächen, als RPG ist es bislang durchaus sehr gut. Ich vermute sie haben einfach nicht so viel Resourcen wie z.B. Bethesda, Ubi, EA etc.
Was mich etwas stört ist dass es nicht besonders viel einprägsame Musik gibt. Musik ist extrem wichtig in einem Spiel ... so gut wie alle Top Games die sich eingeprägt haben in meinem Gedächtnis haben auch top Sound/Musik.

Die Farben sind gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar realistisch dass z.B. Tiere dieselben Farben haben wie die Umgebung, aber man sieht Gegner nur sehr schlecht in dem Spiel weil alles recht bunt ist und sich diese vom Kontrast her überhaupt nicht abheben.

Ja, im Endeffekt ist das Gameplay großteils dasselbe (Schießen, Looten, Umgebung Looten, alle Container aufmachen und Looten, Looten, Looten ...) und nebenher halt Quests machen (die durchaus gut sind imho).
Dennoch macht es mir bislang immer noch recht Spaß, da zumindest Steuerung/Gameplay flüssig und einfach laufen - keine großen Spaßdämpfer während dem Gameplay.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe das game schon ein zeiterl nicht mehr gestartet. irgendwie ist derzeit ein bischen die luft raus. ich habe nicht vor das game zu "flushen", aber für mich fehlt ein bischen der drive in dem ganzen.

vielleicht hätte ich nicht sämliche nebenmissionen machen sollen und erkunden. möglicherweise würde die hauptstory mich eher wieder reinziehen.

ich habe derzeit ein latte an quest auf monarch und auf monarch (vor allem aussenbereiche) habe ich gerade überhaupt keine lust. mitten drinnen habe ich noch eine begleiterquest weitergemacht, weil die dort ist und der endteil hat mich auf
Spoiler Alert:
diesen asteroiden gebracht, wo man dieses spirituelle erlebnis hat
(weiss den namen nicht mehr) und ich dachte mir toll jetzt habe diesen öden felsen gemacht und darf wiederi nach monarch.

die städte, raumstation, characktere finde ich super, aber die leveln könnten durchaus ein bischen würze vertragen, aber wie leute schon geschrieben haben es ist kein sogenanntes aaa studio.

jetzt kommt auch noch rdr2 raus da ist es unwahrscheinlich das ich bald richtig weiterzocke, aber ich bin trotzdem irgendwie neugierig wie es weitergeht, aber leider nicht genug atm.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Habs grad durchgespielt.
Insgesamt hats mir dann gut gefallen aber ich kann den Schwächen zustimmen.
Optisch etwas zu heftig und chromatische aberration hilft da nicht. Konnte man immerhin abstellen.

Ich hab aber glaub nur in den ersten beiden Gebieten alle Quests gemacht. Danach fast voll auf die Story.

Die Dialoge sind Referenz. Die machen Spaß und die vielen unterschiedlichen Lösungswege laden zum Schnellspeichern/laden ein :)

Obsidian darf gerne jetzt einen Skyrim Klon so machen :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
eben durchgespielt, nettes game keine frage aber zum ende hin wirds ein wenig hecktisch von der story her auch.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
auch grad durchgespielt. gefällt mir, dasses sich nicht ewig in die länge zieht. auch backtracking hält sich angenehm in grenzen. hätte sogar lust auf einen zweiten playthrough mit anderen build/entscheidungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz