"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] The Walking Dead (telltale)

semteX 14.05.2013 - 21:58 3486 18
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Ich bin grad verwundert, warum es zu dieser Perle keinen mit der sufu findbaren thread gibt...

twd_186307.jpeg

Homepage

Plattformen: PC, Xbox360, PS3, iOS und wwi noch alles.

Worum gehts: Basiert auf den Comics (da ich die nicht kenne hab ich keinen plan wie nah sie sich dran halten) und ist ein point and click adventure der klassischen schule. ma kann sachn untersuchen, ma kann mit sachen interagieren (die komplexität der Rätsel hält sich stark in grenzen) und ma kann natürlich viel mit anderen Charakteren reden. Und hier wird das ganze interessant: Die Story wird maßgeblich von den Antworten beeinflusst (welche unter Zeitdruck gegeben werden müssen), die man als Spieler trifft. Das betrifft teilweise welche Charaktere ins Gras beissen, wer mit wem und überhaupt).

Das ganze game hat eine dermaßen intensive atmosphäre, dass es eigentlich ned wirklich spass macht zu spielen: Hinter jeder Aussage, die ma macht, stehen konsequenzen und eigentlich passiert in einer Tour eine tragödie und die Charaktere, die ma grad lieb gewonnen hat, beissen der reihe nach ins grass. Das sorgt für nervenkitzel bei Unterhaltungen und einen nervösen finger, jetzt ja nicht die falsche option zu wählen...

Aufgeteilt wurde das ding auf 5 Kapitel und der 2. Teil ist schon in Arbeit. Highly recommended.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
endlich konnt ich mal weiterspielen und hab episode 1 durch und jetzt startet episode 2 nicht mit den entscheidungen die ich in ep1 getroffen hab :bash:
hab ich ne chance da irgendwas zu drehen, weiß da jemand was?

edit: game-neustart hats gebracht, keine ahnung was da los war
Bearbeitet von userohnenamen am 04.06.2013, 22:19

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
auf steam gekauft und die erste folge in einem rutsch durchgespielt. wirklich gut gemacht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
400 Days, die erweiterung zum ersten walking dead (nicht der angekündigte zweite teil) ist ab 3.7. auf Steam erhältlich und wird vorraussichtlich rund 5€ kosten.
Quelle

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Bin nun durch und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die Story line wirklich so stark verändert, dass man es ein weiteres mal durchspielen sollte.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich habs mit meinem bösen charakter erst bis zur 4ten episode, teilweise ists schon anders, aber das ende ist glaub ich immer dasselbe ...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
ja das liebe Ende. Das hab ich ohnehin nicht ganz verstanden. Bzw. ist da imho viel zu viel Spielraum für Spekulation.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
spielt jemand die 2. season? es kam ja grad die 3. episode raus. jetzt zieht die action langsam an
Spoiler Alert:
wer hat ihr am ende in der horde noch die hand abgehackt? nachträglich gesehen war die aktion sicher etwas sinnlos... mit der axt voll zombieblut...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Noch nicht, hab sie zwar schon gekauft, da ich aber von der Xbox auf pc gewechselt habe muss ich noch mal season 1 spielen wenn ich es nicht random will und dazu bin ich noch nicht gekommen ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Spiele eigentlich S2, aber hab irgendwie Release von Episode 2 & 3 verpasst. Werde ich sicher demnächst nachholen, einfach top die Spiele!

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Erst wenn alle Folgen da ist wird losgelegt - Leider keine Geduld jedesmal beim Spielen selber auf die nächste Folge zu warten... dewegen alles auf einmal :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
episode 4 ist da.
und grad wenns intensiv wird.. f'cking cliffhanger! grrrr :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
so. episode 5 ist draussen. und.. waah...
Spoiler Alert:
das ende war sau zach! wie habt ihr euch entschieden? kenny oder jane?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich bin mit release von episode 5 auch in die season 2 eingestiegen. bis jetzt ep 1+2 durch und daaaaaaaaamn, i do like it :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
uuuuuuund durch! what a ride!

leider zeigt das spiel echt perfekt, wie broken episodic gaming ist... es ist einfach zu kompliziert für das format, ma trifft zu viele leute, hat zu viele querverbindungen, wird später zu sachn befragt die vor nem halben jahr passiert sind..

ich hab wolf among is episodenweise gespielt und walking dead innerhalb von 3 tagen durchgerissen. der unterschied ist wie tag und nacht, du tauchst komplett in das universum ein und du hast einfach diese "neu orientierungs phase" nicht... und dadurch, dass die alten entscheidungen alle frisch sind treffen dich die neuen umso mehr!

was mich aktuell anging: es hätte mich echt gfreut, wenn ich mehr leute aus dem spiel nehmen hätte können...

Spoiler Alert:

den russenjungen z.b. vorher die gschichte mit der schwester glogen, dann beklau ich ihn eh schon ned... und dann geht er auch noch petzen zu seinen leuten? nach der aktion wärs eigentlich zeit fürn see gewesn... der war ****ing dangerous!

Das ende war für mich eine klare sache:
Spoiler Alert:

Kenny musste dran glauben und ich hab nicht eine sekunde gezögert. ich hätte allerdings danach jane gern gsagt, dass wir trotzdem nach wellington gehen und ned wieder zurück in das verranzte kuhdorf. Kenny war eine tickende Zeitbombe und nüchtern betrachtet nicht mehr zu retten. hätte ich die möglichkeit gehabt hätte ich ihn schon wesentlich früher aus der party genommen
[spoiler]

bei dem daraus resultierenden ende

[spoiler] hab ich die familie rein gelassn. die hütte ist in nem komplett beschissenen zustand und 2 leute sind für ne party einfach zu wenig. 4 die ne waffe halten können und ein 5. der zur not als zombie futter dient, das macht mehr sinn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz