"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Vampyr (Action RPG)

Obermotz 19.11.2018 - 11:03 2325 16
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gibts hierzu noch gar keinen Thread?

Das Spiel laesst einem viele Freiheiten und kann auf moralisch unterschiedlichste Weise gespielt werden.
Ich versuch gerade einen minimal violence playtrough.

Daugt mir ziemlich..
Ist von den Machern von life is strange - habs eigentlich für meine Freundin besorgt, aber jetzt bin ich selbst begeistert.
Bearbeitet von Obermotz am 19.11.2018, 11:06

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

Da sich leider keiner fuer das Spiel interessiert hat, muss ich hier selbst noch ergaenzen nachdem ich durch bin.
Da Spiel hat relativ komplexe Mechaniken, die sich auf das Levelling auswirken. London ist in vier Bezirke aufgeteilt, die jeweile eine gewisse Anzahl von Menschen beherbergen mit denen man interagieren kann.
Als Arzt kann oder sollte man diese Personen heilen, da sie sonst noch kraenker werden oder andere anstecken; andererseits braucht man als Vampir das Blut von Opfern um staerker zu werden.
Ich hab es ohne Mord durchgespielt, was die Kaempfe ueberaus schwieriger gemacht hat, aber es war trotzdem machbar. Nonlethal bezieht sich hier auf die Zivilisten, gegen die "Feinde" muss man trotzdem kaempfen.

- Overall eine tolle Story, die durch exzellentes Storytelling erzaehlt wird.
- Das Spiel ist toll synchronisiert (zumindest die englische Version), man merkt deutlich, dass es in London spielt -> viele der Charaktere haben einen deutlichen Cockney-Slang
- Die medizinischen Hintergruende sind fuer die Zeit (um 1900) recht akkurat, das hat mir gefallen
- Die Nebenmissionen sind interessant und fuer einen nonlethal-Playtrough sehr wichtig um zu leveln
- Das Kampfsystem ist cool; es gibt Schusswaffen (die ich kaum gebraucht habe), Melee weapons und Kraefte -> alle diese Faktoren kann man anpassen durch das Levelling bzw. ein bisschen Craften, das ist schoen ausgewogen.

Alles in allem das beste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt habe. Schade, dass das Spiel in der Presse und auch hier irgendwie ein bisschen untergegangen ist. Haette aus meiner Sicht ein GOTY verdient.

Das Spiel sollte jedem daugen, der gerne Mass Effect, Deus Ex, Dishonored, Alpha Protocol und aehnliche gespielt hat.
Go for it!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Habs sogar daheim. Wird ab nächster Woche weitergezockt!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Obermotz
Das Spiel sollte jedem daugen, der gerne Mass Effect, Deus Ex, Dishonored, Alpha Protocol und aehnliche gespielt hat.
Go for it!

high praise :eek: dann muss ichs mir echt mal anschauen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich schau es mir an ... da hat er den mund ziemlich voll genommen ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Lasst euch ueberraschen ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Obermotz
Vampyr: Darkness Within Trailer - IGN First


Das Spiel sollte jedem daugen, der gerne Mass Effect, Deus Ex, Dishonored, Alpha Protocol und aehnliche gespielt hat.
Go for it!

DAS is ne Ansage, alle diese Titel habe ich sehr gerne gespielt. Muss ich mir wohl anschauen, hab vorher von dem Game absolut nichts gehört.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Mir ist das Spiel bekannt und auch dass es sehr gut sein soll, jedoch interessiert mich das Setting leider einfach überhaupt nicht. Selbiges galt schon für Dishonered und Thief.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich habs bei Release angefangen, das Kampfsystem war für mich aber mehr Krampf als Spass, vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben, rein von den Charakteren wars ok :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
noch nie gehört. da das setting genau meins ist, werd ichs mir irgendwann für die ps4 gönnen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von blood
high praise :eek: dann muss ichs mir echt mal anschauen.
+1

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
noch nie gehört. da das setting genau meins ist, werd ichs mir irgendwann für die ps4 gönnen.

Ja, bei mir das gleiche.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Es gibt im Spiel relativ viel zu lesen, bin mir nicht sicher, ob das auf einer Konsole so angenehm ist..

// Wobei, es habts ja eh alle mindestens 65'' :D
Bearbeitet von Obermotz am 06.12.2018, 09:36

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Hmm endlich mal was Gutes für mich alten Vampire: The Masquerade Bloodlines Fan? Aber da müsste ich wohl sicher die 560ti upgraden :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Hab es seit Ankündigung in der Steam Wunschliste wurde aber von den ersten Reaktionen und Bewertungen etwas abgehalten. Werde darauf warten wann es das erste mal mit guten Prozenten angeboten wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz