"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Wolfenstein 2: The New Colossus

FX Freak 12.06.2017 - 11:18 34904 205
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Gehts da nur um die Zeichen? Dann ists ja egal. Gorezensur dulde ich aber sicher nicht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zeichen wären mir Nicht einmal wichtig.
Höchstwahrscheinlich Gore und OV Ton wäre auch recht wichtig (oft ist es ja bei diesen Shootern Englisch + Nazis reden Deutsch, was als DE+EN sprechender Mensch halt ziemlich genial anzuhören ist).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Bei mir dürfen weder die Zeichen noch irgendwas anderes fehlen. Ich will volle Immersion, um das geht's mir.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ist fast so als hätte deutschland was gegen das virtuelle töten von nazis :p

ich hab kein einziges von den neuen wolfenstein spielen gespielt weil mir das immer zu mühsam war... sollte es irgendwann mal die _originalversion_ bei einem steam-sale o.ä. geben hol ichs vielleicht nach.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
The old Blood und The new Order können problemlos via VPN auf Steam aktiviert werden. Vermutlich geht das mittlerweile auch ohne VPN (in AT).

Hoffentlich ist es bei The new Colossus auch so. Regulär gibt es auf Steam nur die deutsche Version. Also auch keine englische Sprachausgabe mit zensierte Symbolik.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von RIDDLER
The old Blood und The new Order können problemlos via VPN auf Steam aktiviert werden. Vermutlich geht das mittlerweile auch ohne VPN (in AT).

Hoffentlich ist es bei The new Colossus auch so. Regulär gibt es auf Steam nur die deutsche Version. Also auch keine englische Sprachausgabe mit zensierte Symbolik.

echt? steam auf englisch stellen hilft da auch nix ?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von RIDDLER
The old Blood und The new Order können problemlos via VPN auf Steam aktiviert werden.

problemlos != via VPN
:p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ack, via VPN geht so gut wie alles "problemlos", ich hab aber keinen Bock sowas über VPN zu machen. Wenn es nicht geht ... dann haben sie einfach Pech gehabt.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab eine UK uncut Version für die XBOX ONE bestellt, so wie bei "The New Order". Hat damals problemlos geklappt und davon gehe ich auch diesmal aus.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
New Order hab ich damals uncut vom Keyshop gekauft und aktiviert ohne irgendwas.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Hm, hab beide Teile im Keyshop (Mmoga) gekauft und in Steam aktiviert, sind englisch und uncut.

TNO habe ich am 04.06.2014 gekauft, laut Wikipedia war Release am 20.05. (WW).
TOB hab ich am 12.05. gekauft, laut Wikipedia war Release am 15.05. (EU).

Beides wie gesagt uncut, kein VPN oä. notwendig.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von wacht
New Order hab ich damals uncut vom Keyshop gekauft und aktiviert ohne irgendwas.

same here. War afaik nur in Deutschland anfangs problematisch.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Na in Deutschland gings offiziell nie und afaik auch bis jetzt noch net. Aber irgndwas gabs da konnte man auch wenn man die uncut kauft diese nicht aktiviern in ganz DACH und nach langem rumsudern wurde dann AT und CH freigeschalten. Wenn man aber cut gekauft hat war das cut. Bin mir aber nimmer sicher ob das bei TNO oder bei DOOM war?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Doom war von Anfang an Uncut afaik, Wolfenstein 1 bekam ich uncut auch in AT Steam freigeschaltet (die Uncut Internationale Version hat eine andere store nummer, diese kann man aber bei Steam direkt nicht kaufen im deutschen Raum glaube ich!? Zumindest war es damals so, und deswegen musste man es beim Keyseller holen)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Gibt ja eigentlich keinen Grund zu spekulieren, wenn wir's eh nachschauen können. ;) Auch .at / .ch hatte anfang einen Geo-Lock bzw. nur die Cut Version verfügbar. Wurde dann ~3 Tage später nach dem Shitstorm zumindest für Österreich und Schweiz aufgehoben. Hoffen wir mal, dass das hier auch passieren wird, weil Cut wird das Spiel sicher nicht gekauft und auch nicht, wenn ich es mit irgendwelchen VPNs oder anderen Tricks aktivieren muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz