"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Assassin's Creed 2

JC 07.04.2009 - 11:32 19547 184
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
ich bin mir sicher, dass ich irgendwo schon mal was zu ac2 gepostet und wir drüber diskutiert haben, allerdings kann ich es im moment zum verrecken nicht finden :p

ich freu mich auf das game! der einser war super ohne wenn und aber!

edit: ah jetzt ja klick ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von hynk
@hachigatsu
ich habe keine lust in einem spiel acht mal das selbe zu machen und dann ists vorbei. hätte die story es gerechtfertigt wärs vielleicht durch gegangen, aber nur durch das gameplay allein kann man ein spiel - meistens - nicht verkaufen.
hätten sie das spiel als reinen multiplayergame raus gebracht in dem es nur darum geht fangen zu spielen wärs wahrscheinlich eine schönere erinnerung.

ja ok, da kann ich dir schon zustimmen.

ich selber fand das spiel schon extrem gut. Die Story war auch super.. Mir hat aber die abwechslung und die spieldauer a bissl gefehlt

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was genau war an dem spiel gut? das erklettern der 10 türme in jeder stadt? das beschützen von 6 bürgern jedes mal? 5x taschendiebstahl? oder die 5minütige assassination ganz am ende?

:(

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Teil 1 war SUPER

Freue mich auf jeden Fall


Was an dem Spiel gut war ist die Story, die perfekte Welt. So offen und endgeil gut umgesetzt. Sie war groß genug, es war nicht so kurz wenn man alles macht, die Türme erklettern hat doch irgendiwe Spaß gemacht und Kämpfe waren auch gut umgesetzt.

Man hätte gerne ein Spiel indem man in einem Level Fußball spielen kann, dann bringe A nach B, dann würde man gerne im gleichen Spiel jemanden töten, anschließen ein Autorennen, vielleicht noch ein Level als Echtzeitstrategie und anschließen ein Level mit Laserschwerkampf...

JEDES Spiel wiederholt sich

Je nach Spielart: Du musst in jedem Spiel von A nach B gehen, du mußt in jedem Spiel ein Tor schießen, du mußt in jedem Spiel eine Armee aufbauen und gegen den Gegenspieler gewinnen, du mußt in jedem Game das Autorennen gewinnen...

Ich check nicht was sich der Großteil vorstellt.
Seit es Spiele gibt, wiederholt sich alles. Mit Super Mario hast auch Pilze gefressen und Pflanzen verschluckt... Und bist auch immer von A nach B gehupft.

Das haben Spiele nun mal so an sich.

Eigentlich dürfte es im RL auch nichts geben was Spiele angeht: Keine Brettspiele... weil da wiederholt sich auch alles... man muss würfeln, oder man muss Karten loswerden oder Punkte sammeln...


btw
@blood
bist du fertig, du bist ja a ärgere Zicke
8/10 Filme und 8/10 Games findest du ******e
Jedesmal wenn ich von dir eine Beurteilung lese ist sie zu 90% negativ für den Film / das Spiel...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Solang Ubi wieder Jade herumhurn lässt, wird auch Teil2 bis zur Vergasung gehyped... Das Spiel is sowieso nur Nebensache. ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von dolby
JEDES Spiel wiederholt sich

Je nach Spielart: Du musst in jedem Spiel von A nach B gehen, du mußt in jedem Spiel ein Tor schießen, du mußt in jedem Spiel eine Armee aufbauen und gegen den Gegenspieler gewinnen, du mußt in jedem Game das Autorennen gewinnen...

Naja, mann muss aber beim Rennspiel nicht immer die selben Kurven fahren und das Tor wird auch nicht immer gleich geschossen. Mag ja sein dass du grundsätzlich recht hast, aber die meisten Spiele verpacken das "immer gleiche" wenigstens a bissal besser, so dass man wenigstens das gefühl hat, dass man nach der 1. Mission noch irgendwas neues entdeckt/machen kann.

Und ich find den 1. Teil eigentlich gar net so schlecht, Grafik und Geschichte waren imho gut, aber ausspielen konnte ich es nie, wurde mir zu eintönig!!

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat von blood
was genau war an dem spiel gut? das erklettern der 10 türme in jeder stadt? das beschützen von 6 bürgern jedes mal? 5x taschendiebstahl? oder die 5minütige assassination ganz am ende?

:(

full ack

anfänglichst hat mich das erste schwer geownt, aber spätestens bei in der 3. stadt, als mir klar wurde, es läuft jedes mal so 0815 ab und danach als es wieder in stadt 1 losging war bei mir die euphorie weg. ich habe nur noch den schnellstmöglichen weg gemacht. was geht am schnellsten? parkbank sitzen und belauschen, taschendiebstahl... und sobald ich das "ziel" angreifen konnte auf dem schnellstmöglichen weg hin und auf den rest in der stadt kacken. naja die 3x 3 städte habe ich fertig gemacht und dann das game gekickt. hatte nich mal mehr lust auf den schluss.

ich hoffe beim 2. teil werden die entwickler etwas kreativer.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
kann den vorpostern nur beipflichten!

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
hoffentlich wird das spiel nicht so eintönig wie der erste teil:)
das setting vom ersten teil hat mir sehr gut gefallen, nur spielerisch erhoffe ich mir vom zweiten teil weit mehr:)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
@dolby
und was ist mit zB steigender herausforderung? ein spiel wie assassins creed sollte dem storyverlauf folgen und sich damit verändern und nicht die selbe herausforderung immer wieder wiederholen. dass sich dabei das gameplay nicht verändert sollte ja nicht das problem sein. deine ansicht hier versteh ich absolut nicht, denn um das was du gesagt hast gehts imo garnicht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
AC1 war imho ein solides 80er spiel: gutes fundament (free running, gute kämpfe, ...) aber darauf nix mehr. die ingame story war öde, die missionen waren einfach 1:1 kopien... d.h. das ganze spiel war: aus der stadt raus, teleport an, zur zielstadt, dort schnell die 3 sidequests machen. Danach gabs noch den finishing kill, der war ansprechend anspruchsvoll, das hat spass gemacht. aber das einzige, was mich am spielen gehalten hat war die "neuzeit" mainstory...

und das ending war sowieso wieder der komplette cockslap

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
@hynk also manche levels waren schon herausfordernd, manche musste man paar mal probieren. imho war es nicht immer die gleiche herausrderung, sondern hatte schon so ihre reize. ich kann halt nicht ganz nachvollziehen, dass das spiel schlecht ist. aber ok, da wären wir bei der geschmackssache...

EGAL welches Spiel ich nehme, wirklich vollkommen wurscht, es wiederholt sich alles! Man muss eh immer von A nach B kommen und etwas erledigen. Und manche setzen das gut um und imho hat das AC1 gut gemacht.


ich bin eigentlich auf die aussage von blood eingegangen, halt "10 mal den turm erklettern..." - dabei gab es eh genug andere sachen

Hauptstory
Templer killen
Fahnen sammeln
Bewohner retten
Türme erklettern
nicht nur 3 Aufgaben erledigen um die nächste zu bekommen, sondern alle 5
und das schöne Ende - was hättest du gerne mehr gehabt für die 30 Pfund?

Ich glaube kaum, dass du einfach durchspaziert bist und alles war so easy. Bin ich draufgekommen bin wie ich den Typen auf dem Schiff knacke, brauchte ich 5 Versuche

Das Spiel wird schwach gemacht, obwohls einfach nicht so ist - da fand ich GTA IV schlimmer z.B.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hab in der 2ten stadt aufgehört zu spielen nachdem ich die ganzen türme gesehen hab :D wahrscheinlich ist mir die kletterei deswegen so negativ in erinnerung geblieben, weils jedes mal ziemlich lang gedauert hat bis man oben war, und es gleichzeitig absolut anspruchslos war. das gleiche betrifft wohl auch die anderen mini-quests, wobei die kämpfe auf jeden fall spaß gemacht haben. ich wünsche mir für teil2 auf jeden fall mehr parkour-action und mehr focus auf die story.

bei gta4 geb ich dir vollkommen recht. das game hab ich nach ~1h spielen gelöscht, weil mich mein ständig läutendes handy WAHNSINNIG gemacht hat :D

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von blood
ich hab in der 2ten stadt aufgehört zu spielen nachdem ich die ganzen türme gesehen hab :D wahrscheinlich ist mir die kletterei deswegen so negativ in erinnerung geblieben, weils jedes mal ziemlich lang gedauert hat bis man oben war, und es gleichzeitig absolut anspruchslos war. das gleiche betrifft wohl auch die anderen mini-quests, wobei die kämpfe auf jeden fall spaß gemacht haben. ich wünsche mir für teil2 auf jeden fall mehr parkour-action und mehr focus auf die story.

bei gta4 geb ich dir vollkommen recht. das game hab ich nach ~1h spielen gelöscht, weil mich mein ständig läutendes handy WAHNSINNIG gemacht hat :D

wobei - müsste ich in AC ohne Hilfe ruafklettern - na das würde schnell fliegen, wenn ich 17 Versuche brauchen würd :p

gute Mischung könnte es ein, ohne Verzweiflung halt g

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
dolby, mir gings um die präsentation. aber ja, es ist geschmackssache. ich habs auch nur bis zum dritten abschnitt gespielt und habs dann gelassen. in so freien games brauch ich die kämpfe einfach nicht. bei mirrors edge gings mir genauso.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz