"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Batman: Arkham City

Bodominjaervi 14.12.2009 - 08:03 20201 155
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Kann´s schon kaum meher erwarten das Game.

Hab durch das mitlesen im Thread wieder extrem lust bekommen und Arkham Asylum wieder angefangen.

Macht extrem fun das Game und zieht sofort wieder in seinen Bann. Sehr gut bemerkbar macht sich das an dem typischen "das spiel ich noch schnell dann hör ich auf -> 1 Stunde später -> aber jetzt hör ich wirklich gleich auf" :D

Ausserdem is das Game auch vergleichsweise lang. hab jetzt laut steam 6,6h gespielt und bin grad erst bei 44%.

Wenn arkham city nur annähernd gleich gut wird, wirds ein spitzengame.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
hat jemand eigenltlich zahlen wie erfolgreich arkham asylum war ? irgendwie kommts ma vor dass es a bissl a underdog dasein hat

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
laut gamespot waren es im mai 2010 über 3 millionen verkaufte kopien.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Dreamforcer
hat jemand eigenltlich zahlen wie erfolgreich arkham asylum war ? irgendwie kommts ma vor dass es a bissl a underdog dasein hat

also das einzige was ich ergooglen konnte war das die ps3 und xbox versionen im september 2009 2,5 Millionen Mal verkauft wurden. (veröffentlichung war August 2009).

Imho gute zahlen, vorallem wenn man bedenkt das die pc version erst im Sept 2009 veröffentlicht wurde. ( sollte sich auch ned so schlecht verkauft haben, auch wenn die konsolenversionen sicher den großteil am umsatz ausmacht).

:edit owned

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Androit
stelle mir die steuerung am controller angenehmer vor dafür
und weiter? ich kann auch am pc mit controller spielen.... :fresserettich:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
ich freu mich so drauf wenn ich das seh :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat von HVG
Batman: Arkham City Mr. Freeze Trailer

Moah, die Trailer sind echt gelungen. Machen richtig Lust aufs Spiel.
Leider ist es open World... hab deswegen den ersten schon nicht durchgespielt :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
was war den am ersten open world ?

der war doch total linear. open world war da ja nur angedeuted.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Ovaron
was war den am ersten open world ?

der war doch total linear. open world war da ja nur angedeuted.

du konntest überall hin ...
open world ist halt wennst überall hinkommst, von dem her ist mafia 2 und la noire auch open world

freu mich auch schon drauf, hab heute den trailer mit mr. freeze gesehen und freu mich schon auf den kampf :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
achso, naja für mich is open world wenn ich mir grob aussuchen kann was ich als nächstess machen kann, wie halt in GTA, die Story is zwar großteils linear aber mit zwischenmissionen u.s.w. sehr aufgelockert, bzw. kannst ja ewig blödsinn machen oder die Stadt entdecken und dann erst wieder Storymissionen machen. So isses in Arkham Asylum halt ned.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich bild ma ein da gabs dazwischen auch aufgaben, ist aber schon lang her ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
es gab die riddles vom riddler. aber sobald du mal in einem bereich alle gegner erledigt hast, war dieser auch ziemlich leer.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
open world is für mich klassisch elder scrolls - und das wars ja bei weitem nicht.

trotzdem vermittelte einem das game eine gewisse freiheit, aber das liegt für mich vorallem an den relativ großen aussenarealen die man desöfteren durchqueren musste um wieder zum hauptstoryteil zu kommen.


ich freu mich auf jedenfall auf das 2er, das einser war für mich überraschend genial! :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
hab den 1er im regal stehen und freu mich schon auf den 2er... allerdings würd ich mir etwas mehr abwechslung in der spielmechanik wünschen. die war beim 1er schon teilweise gscheit "wiederholend"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz