"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Metro 2033

blood 17.03.2010 - 03:11 19002 167
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
zocks jetzt auch schon ein paar tage. echt super atmosphäre und präsentation, da kann man nix sagen. für heutige verhältnisse is es vielleicht ein bisschen zu einfach gestrickt, aber stört mich nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
du meinst zu linear?

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
naja, so linear is es ja nicht (zumindest nicht mehr, als die anderen sp-shooter), aber ich weiß nicht, einfach das drumherum. nur eine hand voll waffen und gegner, wiederkehrende umgebung (was ja klar is bei dem szenario), halt kein schnickschnack, wenn man will kann man einfach durchlaufen.

ich finds aber gut so. obwohl es imo eigentlich fast schon ein "casual" game is... sich einfach mal 15min hinsetzen und einen abschnitt weiter zocken.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Spoiler Alert:
Was zum teufel ham sich die entwickler eigentlich mit den explodierenden kugeln gedacht. Bis jetz war ich ja wirklich begeistert aber die stelle raubt mir echt den letzten nerv. Wenn man wenigstens nur selber durch müsste aber nein, der NPC spaziert seelenruhig in schrittgeschwindigkeit da durch und verreckt dann nach ein paar metern :rolleyes: :mad:

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Jack the ripper
Spoiler Alert:
Was zum teufel ham sich die entwickler eigentlich mit den explodierenden kugeln gedacht. Bis jetz war ich ja wirklich begeistert aber die stelle raubt mir echt den letzten nerv. Wenn man wenigstens nur selber durch müsste aber nein, der NPC spaziert seelenruhig in schrittgeschwindigkeit da durch und verreckt dann nach ein paar metern :rolleyes: :mad:
das war auch für mich die einzige schwierige stelle im spiel. musste es glaub ich 20 mal neu versuchen. was bei mir dann letztendlich geklappt hat:
bin immer an der rechten wand geblieben, hab mich v.a. auf die kugeln hinter miller konzentriert. zum glück kann der bursche einiges einstecken. er geht immer ein stück weiter, dann is erstmal ruhe. da hab ich immer ein bissl gewartet, vielleicht ladet das seine energie wieder auf, keine ahnung. am schluss nach der tür einfach drauf ballern was geht. und immer weg von den kugeln (und miller) bleiben, eh klar. irgendwann wirds schon klappen ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
So, ich bin durch (viel zu schnell :D)

Imho ein geniales Spiel! Grafik ist über jeden zweifel erhaben (die richtige Hardware vorausgesetzt). Konnte jetz doch noch auf very high spielen, aber Tesslation musste dafür abgeschaltet werden (verb. Tiefenunschärfe war aber an). Imho ist es in vielen Bereich sogar der schönste Shooter überhaupt (ja ich hab Crysis gespielt :)) einzig die Mutanten hatten kleinere Schwächen von der Grafik her.

Setting und Atmosphäre imho perfekt umgesetzt. Nur die unterirdischen Lager hätten größer sein sollen, wär imho besser rübergekommen (selbst gebuddelte Tunnel...).

Es gibt wenige wirklich unterschiedliche Waffen, aber der große Pluspunkt ist, dass sich diese wirklich stark unterscheiden. Die Pumpguns sind mir ein bisserl sehr schwach gegen Menschen vorgekommen (die aber generell zuviel aushalten).

Einzig wirklich großer kritikpunkt ist die passage mit den explodierenden Kugeln. Bin da ca. 30 mal gestorben (oder halt mein begleiter). Und die Szene is so unnötig und spielspaßhemmend, dass man den Leveldesigner am besten nackt und ohne Sauerstoffmaske aus der Metro jagen sollte :D

KI is net so besonders, besonders bei den Mutanten (könnte aber auch so gewollt sein). Aber die menschlichen Gegner sind auch keine Intelligenzbestien.

9/10 von mit (0,9 abzug wegen der ****** Kugeln und 0,1 wegen der KI :D)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Man sieht ja, dass die osteuropäischen Entwickler (Polen, Ukrainer, Russen) sich ebenfall behaupten können. :)

MFG

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von GNU
Man sieht ja, dass die osteuropäischen Entwickler (Polen, Ukrainer, Russen) sich ebenfall behaupten können. :)
aber hallo!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Spoiler Alert:

bin im außenposten level in dem gebäude an der oberfläche, bin am dach oben wo man immer von den flugmutanten attackiert wird, wüßte aber nicht wo ich weiter muß bzw. was zu tun ist?

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Starsky
Spoiler Alert:

bin im außenposten level in dem gebäude an der oberfläche, bin am dach oben wo man immer von den flugmutanten attackiert wird, wüßte aber nicht wo ich weiter muß bzw. was zu tun ist?

Spoiler Alert:

Ja da bin ich auch ne zeit lang gehangen (mir is genau da auch noch der sauerstoff ausgegangen :D)

Es gibt ein Treppenhaus im Gebäude wo man einen Vorsprung raufhüpfen kann. Man sieht auch gleich dass man richtig ist weil da wieder gegner kommen (vorher natürlich das signal absetzen).

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Jack the ripper
Spoiler Alert:

Ja da bin ich auch ne zeit lang gehangen (mir is genau da auch noch der sauerstoff ausgegangen :D)

Es gibt ein Treppenhaus im Gebäude wo man einen Vorsprung raufhüpfen kann. Man sieht auch gleich dass man richtig ist weil da wieder gegner kommen (vorher natürlich das signal absetzen).
Spoiler Alert:

ich bin bereits am dach, da ist die hütte mit der sendeanlage, ich wüßte aber nicht wie ich da senden sollte?
muß man die flugmutanten killen damit das klappt?
/edit: selbst draufgekommen. :)
Bearbeitet von Starsky am 29.03.2010, 00:20

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
wie gehts an der stelle eigentlich wirklich "normal" weiter?
ich bin da auch gehangen, bis ich die kerzen im keller/erdgeschoss gsehen hab. da ich aber keinen weg runter gefunden hab, bin ich durch so ein kleines loch mit dauernd springen+ducken irgendwie durchgekommen. oder is das eh der normale weg? kann ich mir aber nicht vorstellen...

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
weiß man, ob für metro 2033 irgendwas an zusatzmaterial kommen wird oder ob man das game nach dem durchspielen getrost deinstallieren und wegräumen kann?

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ich hoff auf Metro 2034, ansonsten wüsst ich nix.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wow ein Spiel auf Basis der Stalker Engine und ich weiß nix davon :eek:
Heute gleich zum Mediamarkt schaun..

OMG, die Hardwareanforderungen werden immer ärger.. bei dem Spiel entspricht mein System grad mal den Mindestanforderungen :D
Time to Upgrade..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz