"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Need For Speed - Hot Pursuit (2010)

Locutus 24.06.2010 - 19:23 17982 196
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Grad erhalten

[quote]
Need for Speed Hot Pursuit ist seit heute im Handel verfügbar. Der neueste Ableger von Electronic Arts beliebter Rennspielserie kehrt in der aktuellen Version wieder zu den Ursprüngen der Reihe zurück, indem es intensive Verfolgungsjagden zwischen Cops und Racern in den Mittelpunkt des Geschehens stellt. Darüber hinaus führt Need for Speed Hot Pursuit ein revolutionäres soziales Netzwerk namens Need for Speed Autolog ein, das Spieler nahtlos mit ihren Freunden verknüpft, indem es automatisch die Leistung jedes Spielers verfolgt und vergleicht. Autolog bietet Herausforderungen an, die sich nach den Aktionen und Zeiten der Freunde richten, was für ein unkompliziertes und dennoch dynamisches gemeinschaftliches Spielerlebnis sorgt.



„Wir sind extrem stolz darauf, mit dem besten Rennspiel im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vertreten zu sein. Aufgrund der Reaktionen in der Presse sind wir zuversichtlich, dass die Fans gerne zu den Wurzeln intensiver Polizeiverfolgungsjagden zurückkehren werden, diesmal im Rahmen eines konkurrenzbetonten ultimativen Netzwerks für Spieler – dem sogenannten Autolog“, so Craig Sullivan, Creative Director bei Criterion Games. „Wir sind sehr gespannt darauf, wie viele neue Freundschaften durch das Spiel entstehen werden, und ebenso, wie viele daran zerbrechen werden.“



Die actionbetonten Verfolgungsjagden zwischen Cops und Racern gewinnen vor allem durch die schon zu Beginn verfügbaren Hochleistungs-Sportwagen an besonderer Intensität. Vom Lamborghini Reventon bis zum Pagani Zonda Cinque ist alles dabei was das Raser-Herz begehrt. Und sollte die pure Motorkraft bei der Verfolgung oder der Flucht nicht ausreichen, kann der Fahrer Hilfsmittel wie Straßensperren, Turbo-Boost, Nagelbänder und Polizei-Helikopter einsetzen.


Need for Speed Hot Pursuit wurde von Criterion Games entwickelt und ist seit dem 18. November 2010 für Xbox 360, Playstation 3 und PC erhältlich. Eine von Exient entwickelte Version für Nintendo Wii ist seit heute ebenfalls im Handel (Autolog in der Wii-Version nicht verfügbar).



Need for Speed Hot Pursuit ist außerdem jetzt im AppStore für iPhone und iPod touch verfügbar. Von den IronMonkey Studios im australischen Melbourne für EA Mobile entwickelt, versetzt das Game den Spieler in die Rolle des Gesetzeshüters, der sich in bis zu 24 Cop-Karriere-Events beweisen muss. Der Spieler wird hier irrwitzige Crashs mit einer atemberaubenden Klarheit erleben, die für das Retina Display des iPhone 4 und der 4. Generation des iPod touch optimiert wurde. Das Spiel bietet Zwei-Spieler-Unterstützung als Cop oder Racer über lokales Wi-Fi und Bluetooth.



Weitere Informationen über Need For Speed gibt es unter http://www.needforspeed.de, bei Facebook http://www.facebook.com/needforspeed oder Twitter http://www.twitter.com/needforspeed.
[/quote]

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Zitat von Turrican
heute soll es ja rauskommen, hat es schon jemand? :D

Gabs gestern schon beim Saturn, habs aber liegen lassen, da ich mir zuerst mal AC:B anschaun werd.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich werde mich heute nachmittag mal umsehen. ev. nehme ich es gleich mit. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
/me versucht es gerade zu installieren. Wär schön wenns Laufwerk konstant lesen würde. Fährt hoch liest - bleibt fast stehen - fährt hoch liest - bleibt fast stehen. -.- Über die Online-Aktivierung red ich mal gar ned.

Racing my Zonda

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich zock seit ein paar stunden den karriere modus und es macht durchaus fun. die entwickler haben viel richtig gemacht, aber natürlich auch nicht alles (imho).

die grafik ist sehr schickt geworden und braucht dafür gar nicht soo viel hardware. ich habe ingame alles aufgedreht und idr stehen die fps immer am limiter (60fps) an. ich habe geschaut ob man diesen deaktivieren kann, aber habe leider auf die schnelle nix gefunden. gelegentlich ist es passiert das die frames auf ~40fps gebrochen sind, das lag daran, das meine graka plötzlich nicht mehr auf volle 3d performance getaktet hat. wenns man ins menu zurückgeht taktet die graka immer auf sparflamme 400gpu/400mem und taktet dann wieder auf 720/1200 rauf. gelegentlich ist es aber passiert, das mitten im race die graka zurückgetaktet hat und dann blieb sie auf 400/400 bis ich rebootet habe. ka obs mit dem game od treiber zusammenhängt. ocp vermute ich da mal weniger. vielleicht hat man etwas gemacht damit man sich nicht menu die karte grillt, so wie es sc2 angeblich machen kann :fresserettich:

das einzige das mich wieder etwas stört ist, das 2/3 der fahrten bei regen, nacht od. beidem stattfindet. hier wollte man wohl wieder mal extra häufig zeigen, das man ein paar schicke lichteffekte eingebaut hat. dabei finde ist es gerade so toll, wenn man ausserhalb der stadt durch die gegend bläst und hat wunderbaren sonnenschein. ein bischen wie farcry, ein bischen sonnenschein und landschaft. aber nein, es muss ja ständig bewölkt und/od verregnet sein (TDU2 wirds vielleicht richten). vom fahrverhalten ists nämlich eh egal ob es regnet od nicht. :(

die fahrphysik ist sowieso sehr arcadelastig. es kommt mir mehr wie ein rally arcade racer vor als ein strassenracer. man bügelt mit 300+ in eine knapp 180° kurve, man lenkt vorher ein bischen bremsen od mit dem gas spielen und slidet die kurve mit 200+ durch. bei so nem autobahl-kleeblatt zubringer bin ich mit über 200kmh, wie der typ in tokyio drift im parkhaus, hochgedriftet. das fand ich dann doch ziemlich lol.
leider ist die fahrpysik aller fahrzeuge ziemlich ähnlich bis kaum zu unterscheiden. ich bin jetzt level 8/20 (raser) bzw. 7/20 (cops) und hab doch viele geräte getestet. die ähnlichkeit finde ich insbesondere schade, weil jedes mal wenn ich ein neues auto fahren darf, dann höre ich mir immer, die erzählungen zu dem autotypen, welche eine nette damenstimme macht. das stimmt mich dann immer richtig ein, wenn ich zb. an das rennen mit dem porsche panamera denke (zum glück gibts viele porsche modelle :)), aber leider fährt sich das dann doch immer ähnlich zu dem vorher gefahrenem gerät. was dann doch ein bischen der stimmung nimmt die gelegentlich aufkommt. der fuhrpark selbst ist imho top, obwohl ich noch nicht mal die hälfte von der karriere habe.

das "waffensystem" ist imho etwas gewöhnungsbedürftig. selbst als raser darf man nagelfallen auslegen, störsensoren benutzen und emp angriffe abfeuern. als ich letzteres das erste mal verwenden durfte war ich mir nicht sicher ob ich nun einen racer od. ne flugzeugsim. spiele, weil das targetlock so aussaht. zusätzlich gibts noch nitro/turbo welcher sich bei fahrten im windschatten, auf gegenverkehrs-fahrstreifen, durch abkürzungen od. beim driften auflädt. auf gut deutsch, man gibt sehr häufig boost. aufgrund dieses arsenals und des schwammigen fahrverhaltens hatte ich manchmal das gefühl ich würde wipeout od. ähnliches spielen :D

beim das polizei arsenal ist ein klein wenig anderst, da gibts keinen störsender, aber dafür zb. ne strassensperre od. man kann einen heli zur hilfe holen.

wenn man dann aber mal im hotpursuite mode fahren darf geht aber richtig die post ab. da ist es doch ziemlich spassig, wenn man so durch die kurven driftet, durch ne abkürzung jagt, spkiefallen auslegt und emp's abfeuert. häufig hats auch einen touch von super mario kart. wenn man auf platz 1 liegt und man mit max speed dahin fährt. dann kommt plötzlich ne sequence das polizei auto xy nun eingreift, weil man gerade an ihm vorbei gerauscht ist und obwohl das auto gerade losgefahren ist und nicht schneller als deines ist, saugt es dich mit brennendem turbo und mächtig viel speed überschuss ein paar sek. später od. man vor der zielkurve an platz 2 liegt und man sich denkt, verdammt hätte ich mir nur eine rote turtle... ähm emp aufgehoben, dann könnte ich ihn vor der kurve abschiessen. beim hot pursuite kann so sowieso mal schnell gehen, das man von 1 auf 5 zurückfällt bzw. von 5 auf 1 kommt. wirklich absetzten ist kaum möglich, wenn doch dann konnte ich das meist erst so ab dem letzten drittel, weil da meist keine polizei mehr spawnt. im grossen und ganzen ist der hot pursuite mode sehr unterhaltsam, egal ob man nun versucht zu entkommen od. die anderen aufzuhalten bzw. zu zerstören. es ist auf jeden fall sehr spektakulär. das einzige was in dem mode etwas nervt sind die ständigen, crashcams/crashvideos anderer od. diese sequenzen, in welchen polzeiauto xy dazustösst. wenn man auf einer geraden fährt stört es nicht grossartig, aber wenn man gerade eine kurve andriftet und wärend einem ist, dann fährt man nach der sequens mal ne halbe sek. gerade aus, bis die lenkung annimmt, bzw. der drift wieder geht und dann ist man schon meist weit ausserhalb der linie. btw. das driften ausserhalb der strecke/strasse ist aus sehr unterhaltsam, da denkt man sofort an kitt, trotz erd-untergrund quietschen die reifen, wie böse :D

gelegentlich verhält sich das spawnen auch etwas strange. z.b. ich bin als polizist unterwegs und muss "eine person" stoppen. ich dränge den typen in den verkehr rein, was ihn klarerweise aufhält, ich mach sofort einen u-turn will gerade auf ihn zubügeln, auf einmal "zack" ist er despawnet.... ich war etwas verwirrt, weil wenige sek. kein gegner da war und auf einmal überholt er mich mit 200+ von hinten, obwohl er nach dem u-turn noch 50 meter vor mir war. das spawnen ist auch für den spieler selbst nicht optimal gelöst. es ist zwar sehr sozial, das man nach einer "totalbank" nicht mit 0kmh spawnt sondern mit irgendwas zwischen 150-200, aber wenn man geschmeidig in die durfe driftet und wärend dessen diese vollbank schiesst, dann spawnt man mitten in der kurfe mit besagtem speed und fährt auch die ersten 0,5 sek mal gerade aus und ist im gemüse od. den leitblanken.

nach den ersten stunden zieh ich aber ein durchaus positives resume. es ist nicht so wie viele der letzten nfs weder fisch noch fleisch. es ist imho ein rasanter, action geladener arcade racer. der sehr viel spass macht, auch wenns gelegentlich nervt, wenn einen die mechanik irgendwie mal reinkackt od. man gelegentlich mal ein mario kart gefühl bekommt. racern die eher im bereich sim beheimatet sind würd ich das game aber eher weniger empfehlen.

die musik untermalung hätte ich fast vergessen, die ist imho auch ganz in ordnung, wenn auch nicht soo der burner, aber zum glück kann man songs, welche man nicht hören will "weiterdrücken".

sehr schade finde ich es auch, das es keine replay funktion gibt. welche bei racern schon fast standard ist. diese könnte ich mir extrem spektakulär vorstellen :)

ich werd jetzt mal wieder NFS starten ;)

edit: was turrican vielleicht freuen wird. das game lässt sich sehr gut mit dem keyboard zocken ;)
Bearbeitet von NeseN am 20.11.2010, 01:28

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
[QUOTE]Originally posted by NeseN
ich zock seit ein paar stunden den karriere modus und es macht durchaus fun. die entwickler haben viel richtig gemacht, aber natürlich auch nicht alles (imho).

die grafik ist sehr schickt geworden und braucht dafür gar nicht soo viel hardware. ich habe ingame alles aufgedreht und idr stehen die fps immer am limiter (60fps) an. ich habe geschaut ob man diesen deaktivieren kann, aber habe leider auf die schnelle nix gefunden. gelegentlich ist es passiert das die frames auf ~40fps gebrochen sind, das lag daran, das meine graka plötzlich nicht mehr auf volle 3d performance getaktet hat. wenns man ins menu zurückgeht taktet die graka immer auf sparflamme 400gpu/400mem und taktet dann wieder auf 720/1200 rauf. gelegentlich ist es aber passiert, das mitten im race die graka zurückgetaktet hat und dann blieb sie auf 400/400 bis ich rebootet habe. ka obs mit dem game od treiber zusammenhängt. ocp vermute ich da mal weniger. vielleicht hat man etwas gemacht damit man sich nicht menu die karte grillt, so wie es sc2 angeblich machen kann :fresserettich:

das einzige das mich wieder etwas stört ist, das 2/3 der fahrten bei regen, nacht od. beidem stattfindet. hier wollte man wohl wieder mal extra häufig zeigen, das man ein paar schicke lichteffekte eingebaut hat. dabei finde ist es gerade so toll, wenn man ausserhalb der stadt durch die gegend bläst und hat wunderbaren sonnenschein. ein bischen wie farcry, ein bischen sonnenschein und landschaft. aber nein, es muss ja ständig bewölkt und/od verregnet sein (TDU2 wirds vielleicht richten). vom fahrverhalten ists nämlich eh egal ob es regnet od nicht. :(

die fahrphysik ist sowieso sehr arcadelastig. es kommt mir mehr wie ein rally arcade racer vor als ein strassenracer. man bügelt mit 300+ in eine knapp 180° kurve, man lenkt vorher ein bischen bremsen od mit dem gas spielen und slidet die kurve mit 200+ durch. bei so nem autobahl-kleeblatt zubringer bin ich mit über 200kmh, wie der typ in tokyio drift im parkhaus, hochgedriftet. das fand ich dann doch ziemlich lol.
leider ist die fahrpysik aller fahrzeuge ziemlich ähnlich bis kaum zu unterscheiden. ich bin jetzt level 8/20 (raser) bzw. 7/20 (cops) und hab doch viele geräte getestet. die ähnlichkeit finde ich insbesondere schade, weil jedes mal wenn ich ein neues auto fahren darf, dann höre ich mir immer, die erzählungen zu dem autotypen, welche eine nette damenstimme macht. das stimmt mich dann immer richtig ein, wenn ich zb. an das rennen mit dem porsche panamera denke (zum glück gibts viele porsche modelle :)), aber leider fährt sich das dann doch immer ähnlich zu dem vorher gefahrenem gerät. was dann doch ein bischen der stimmung nimmt die gelegentlich aufkommt. der fuhrpark selbst ist imho top, obwohl ich noch nicht mal die hälfte von der karriere habe.

das "waffensystem" ist imho etwas gewöhnungsbedürftig. selbst als raser darf man nagelfallen auslegen, störsensoren benutzen und emp angriffe abfeuern. als ich letzteres das erste mal verwenden durfte war ich mir nicht sicher ob ich nun einen racer od. ne flugzeugsim. spiele, weil das targetlock so aussaht. zusätzlich gibts noch nitro/turbo welcher sich bei fahrten im windschatten, auf gegenverkehrs-fahrstreifen, durch abkürzungen od. beim driften auflädt. auf gut deutsch, man gibt sehr häufig boost. aufgrund dieses arsenals und des schwammigen fahrverhaltens hatte ich manchmal das gefühl ich würde wipeout od. ähnliches spielen :D

beim das polizei arsenal ist ein klein wenig anderst, da gibts keinen störsender, aber dafür zb. ne strassensperre od. man kann einen heli zur hilfe holen.

wenn man dann aber mal im hotpursuite mode fahren darf geht aber richtig die post ab. da ist es doch ziemlich spassig, wenn man so durch die kurven driftet, durch ne abkürzung jagt, spkiefallen auslegt und emp's abfeuert. häufig hats auch einen touch von super mario kart. wenn man auf platz 1 liegt und man mit max speed dahin fährt. dann kommt plötzlich ne sequence das polizei auto xy nun eingreift, weil man gerade an ihm vorbei gerauscht ist und obwohl das auto gerade losgefahren ist und nicht schneller als deines ist, saugt es dich mit brennendem turbo und mächtig viel speed überschuss ein paar sek. später od. man vor der zielkurve an platz 2 liegt und man sich denkt, verdammt hätte ich mir nur eine rote turtle... ähm emp aufgehoben, dann könnte ich ihn vor der kurve abschiessen. beim hot pursuite kann so sowieso mal schnell gehen, das man von 1 auf 5 zurückfällt bzw. von 5 auf 1 kommt. wirklich absetzten ist kaum möglich, wenn doch dann konnte ich das meist erst so ab dem letzten drittel, weil da meist keine polizei mehr spawnt. im grossen und ganzen ist der hot pursuite mode sehr unterhaltsam, egal ob man nun versucht zu entkommen od. die anderen aufzuhalten bzw. zu zerstören. es ist auf jeden fall sehr spektakulär. das einzige was in dem mode etwas nervt sind die ständigen, crashcams/crashvideos anderer od. diese sequenzen, in welchen polzeiauto xy dazustösst. wenn man auf einer geraden fährt stört es nicht grossartig, aber wenn man gerade eine kurve andriftet und wärend einem ist, dann fährt man nach der sequens mal ne halbe sek. gerade aus, bis die lenkung annimmt, bzw. der drift wieder geht und dann ist man schon meist weit ausserhalb der linie. btw. das driften ausserhalb der strecke/strasse ist aus sehr unterhaltsam, da denkt man sofort an kitt, trotz erd-untergrund quietschen die reifen, wie böse :D

gelegentlich verhält sich das spawnen auch etwas strange. z.b. ich bin als polizist unterwegs und muss "eine person" stoppen. ich dränge den typen in den verkehr rein, was ihn klarerweise aufhält, ich mach sofort einen u-turn will gerade auf ihn zubügeln, auf einmal "zack" ist er despawnet.... ich war etwas verwirrt, weil wenige sek. kein gegner da war und auf einmal überholt er mich mit 200+ von hinten, obwohl er nach dem u-turn noch 50 meter vor mir war. das spawnen ist auch für den spieler selbst nicht optimal gelöst. es ist zwar sehr sozial, das man nach einer "totalbank" nicht mit 0kmh spawnt sondern mit irgendwas zwischen 150-200, aber wenn man geschmeidig in die durfe driftet und wärend dessen diese vollbank schiesst, dann spawnt man mitten in der kurfe mit besagtem speed und fährt auch die ersten 0,5 sek mal gerade aus und ist im gemüse od. den leitblanken.

nach den ersten stunden zieh ich aber ein durchaus positives resume. es ist nicht so wie viele der letzten nfs weder fisch noch fleisch. es ist imho ein rasanter, action geladener arcade racer. der sehr viel spass macht, auch wenns gelegentlich nervt, wenn einen die mechanik irgendwie mal reinkackt od. man gelegentlich mal ein mario kart gefühl bekommt. racern die eher im bereich sim beheimatet sind würd ich das game aber eher weniger empfehlen.

die musik untermalung hätte ich fast vergessen, die ist imho auch ganz in ordnung, wenn auch nicht soo der burner, aber zum glück kann man songs, welche man nicht hören will "weiterdrücken".

sehr schade finde ich es auch, das es keine replay funktion gibt. welche bei racern schon fast standard ist. diese könnte ich mir extrem spektakulär vorstellen :)

ich werd jetzt mal wieder NFS starten ;)

edit: was turrican vielleicht freuen wird. das game lässt sich sehr gut mit dem keyboard zocken ;)
[/QUOTE]hab ich mir fast gedacht, dass das neue hot pursuit, genau wie das "originale" sehr arcade lastig werden wird. hoffentlich ist shift 2 wieder etwas mehr realismus betont.
btw. wird man als raser sofort verhaftet, wenn man in der nähe der cops das auto resetet? beim orignalen hot pursuit war das ja damals schon so.
gibts btw. auch eine cockpit ansicht?

hehe, das mit der keyboard steuerung freut mich. :D

edit: ach was, ich gehs mir jetzt holen. :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
[QUOTE]Originally posted by NeseN
ich zock seit ein paar stunden den karriere modus und es macht durchaus fun. die entwickler haben viel richtig gemacht, aber natürlich auch nicht alles (imho).

die grafik ist sehr schickt geworden und braucht dafür gar nicht soo viel hardware. ich habe ingame alles aufgedreht und idr stehen die fps immer am limiter (60fps) an. ich habe geschaut ob man diesen deaktivieren kann, aber habe leider auf die schnelle nix gefunden. gelegentlich ist es passiert das die frames auf ~40fps gebrochen sind, das lag daran, das meine graka plötzlich nicht mehr auf volle 3d performance getaktet hat. wenns man ins menu zurückgeht taktet die graka immer auf sparflamme 400gpu/400mem und taktet dann wieder auf 720/1200 rauf. gelegentlich ist es aber passiert, das mitten im race die graka zurückgetaktet hat und dann blieb sie auf 400/400 bis ich rebootet habe. ka obs mit dem game od treiber zusammenhängt. ocp vermute ich da mal weniger. vielleicht hat man etwas gemacht damit man sich nicht menu die karte grillt, so wie es sc2 angeblich machen kann :fresserettich:

das einzige das mich wieder etwas stört ist, das 2/3 der fahrten bei regen, nacht od. beidem stattfindet. hier wollte man wohl wieder mal extra häufig zeigen, das man ein paar schicke lichteffekte eingebaut hat. dabei finde ist es gerade so toll, wenn man ausserhalb der stadt durch die gegend bläst und hat wunderbaren sonnenschein. ein bischen wie farcry, ein bischen sonnenschein und landschaft. aber nein, es muss ja ständig bewölkt und/od verregnet sein (TDU2 wirds vielleicht richten). vom fahrverhalten ists nämlich eh egal ob es regnet od nicht. :(

die fahrphysik ist sowieso sehr arcadelastig. es kommt mir mehr wie ein rally arcade racer vor als ein strassenracer. man bügelt mit 300+ in eine knapp 180° kurve, man lenkt vorher ein bischen bremsen od mit dem gas spielen und slidet die kurve mit 200+ durch. bei so nem autobahl-kleeblatt zubringer bin ich mit über 200kmh, wie der typ in tokyio drift im parkhaus, hochgedriftet. das fand ich dann doch ziemlich lol.
leider ist die fahrpysik aller fahrzeuge ziemlich ähnlich bis kaum zu unterscheiden. ich bin jetzt level 8/20 (raser) bzw. 7/20 (cops) und hab doch viele geräte getestet. die ähnlichkeit finde ich insbesondere schade, weil jedes mal wenn ich ein neues auto fahren darf, dann höre ich mir immer, die erzählungen zu dem autotypen, welche eine nette damenstimme macht. das stimmt mich dann immer richtig ein, wenn ich zb. an das rennen mit dem porsche panamera denke (zum glück gibts viele porsche modelle :)), aber leider fährt sich das dann doch immer ähnlich zu dem vorher gefahrenem gerät. was dann doch ein bischen der stimmung nimmt die gelegentlich aufkommt. der fuhrpark selbst ist imho top, obwohl ich noch nicht mal die hälfte von der karriere habe.

das "waffensystem" ist imho etwas gewöhnungsbedürftig. selbst als raser darf man nagelfallen auslegen, störsensoren benutzen und emp angriffe abfeuern. als ich letzteres das erste mal verwenden durfte war ich mir nicht sicher ob ich nun einen racer od. ne flugzeugsim. spiele, weil das targetlock so aussaht. zusätzlich gibts noch nitro/turbo welcher sich bei fahrten im windschatten, auf gegenverkehrs-fahrstreifen, durch abkürzungen od. beim driften auflädt. auf gut deutsch, man gibt sehr häufig boost. aufgrund dieses arsenals und des schwammigen fahrverhaltens hatte ich manchmal das gefühl ich würde wipeout od. ähnliches spielen :D

beim das polizei arsenal ist ein klein wenig anderst, da gibts keinen störsender, aber dafür zb. ne strassensperre od. man kann einen heli zur hilfe holen.

wenn man dann aber mal im hotpursuite mode fahren darf geht aber richtig die post ab. da ist es doch ziemlich spassig, wenn man so durch die kurven driftet, durch ne abkürzung jagt, spkiefallen auslegt und emp's abfeuert. häufig hats auch einen touch von super mario kart. wenn man auf platz 1 liegt und man mit max speed dahin fährt. dann kommt plötzlich ne sequence das polizei auto xy nun eingreift, weil man gerade an ihm vorbei gerauscht ist und obwohl das auto gerade losgefahren ist und nicht schneller als deines ist, saugt es dich mit brennendem turbo und mächtig viel speed überschuss ein paar sek. später od. man vor der zielkurve an platz 2 liegt und man sich denkt, verdammt hätte ich mir nur eine rote turtle... ähm emp aufgehoben, dann könnte ich ihn vor der kurve abschiessen. beim hot pursuite kann so sowieso mal schnell gehen, das man von 1 auf 5 zurückfällt bzw. von 5 auf 1 kommt. wirklich absetzten ist kaum möglich, wenn doch dann konnte ich das meist erst so ab dem letzten drittel, weil da meist keine polizei mehr spawnt. im grossen und ganzen ist der hot pursuite mode sehr unterhaltsam, egal ob man nun versucht zu entkommen od. die anderen aufzuhalten bzw. zu zerstören. es ist auf jeden fall sehr spektakulär. das einzige was in dem mode etwas nervt sind die ständigen, crashcams/crashvideos anderer od. diese sequenzen, in welchen polzeiauto xy dazustösst. wenn man auf einer geraden fährt stört es nicht grossartig, aber wenn man gerade eine kurve andriftet und wärend einem ist, dann fährt man nach der sequens mal ne halbe sek. gerade aus, bis die lenkung annimmt, bzw. der drift wieder geht und dann ist man schon meist weit ausserhalb der linie. btw. das driften ausserhalb der strecke/strasse ist aus sehr unterhaltsam, da denkt man sofort an kitt, trotz erd-untergrund quietschen die reifen, wie böse :D

gelegentlich verhält sich das spawnen auch etwas strange. z.b. ich bin als polizist unterwegs und muss "eine person" stoppen. ich dränge den typen in den verkehr rein, was ihn klarerweise aufhält, ich mach sofort einen u-turn will gerade auf ihn zubügeln, auf einmal "zack" ist er despawnet.... ich war etwas verwirrt, weil wenige sek. kein gegner da war und auf einmal überholt er mich mit 200+ von hinten, obwohl er nach dem u-turn noch 50 meter vor mir war. das spawnen ist auch für den spieler selbst nicht optimal gelöst. es ist zwar sehr sozial, das man nach einer "totalbank" nicht mit 0kmh spawnt sondern mit irgendwas zwischen 150-200, aber wenn man geschmeidig in die durfe driftet und wärend dessen diese vollbank schiesst, dann spawnt man mitten in der kurfe mit besagtem speed und fährt auch die ersten 0,5 sek mal gerade aus und ist im gemüse od. den leitblanken.

nach den ersten stunden zieh ich aber ein durchaus positives resume. es ist nicht so wie viele der letzten nfs weder fisch noch fleisch. es ist imho ein rasanter, action geladener arcade racer. der sehr viel spass macht, auch wenns gelegentlich nervt, wenn einen die mechanik irgendwie mal reinkackt od. man gelegentlich mal ein mario kart gefühl bekommt. racern die eher im bereich sim beheimatet sind würd ich das game aber eher weniger empfehlen.

die musik untermalung hätte ich fast vergessen, die ist imho auch ganz in ordnung, wenn auch nicht soo der burner, aber zum glück kann man songs, welche man nicht hören will "weiterdrücken".

sehr schade finde ich es auch, das es keine replay funktion gibt. welche bei racern schon fast standard ist. diese könnte ich mir extrem spektakulär vorstellen :)

ich werd jetzt mal wieder NFS starten ;)

edit: was turrican vielleicht freuen wird. das game lässt sich sehr gut mit dem keyboard zocken ;)
[/QUOTE]
die schwammige umsetzung der lenkbewegung nervt auch, erinnert mich vom fahrgefühl mehr an hydro thunder als an einen carracer.
das mit dem heruntertakten kann ich auch bestätigen, wobei mir das im spiel kaum aufgefallen ist da es so oder so auf 60 fps limitiert ist und dann (wenn ich nicht gerade aufs display meiner g15 schaue) bei mir auch nicht soviel weniger fps da sind.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Imo ist es Burnout Paradise mit besserer Grafik, lizenzierten Autos, ohne Freie Fahrt und mit Cops die man selbst steuern darf.

Edit: Zum Capturen ist das Game eigentlich nix, da es keine Replays gibt, schon wieder.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, habs nun auch gerade kurz angetestet.
das game scheint imho wieder um einigies arcadiger als das nfs shift zu sein.
schade, dass es keine cockpit perspektiven gibt und einen rückspiegel scheint es genau sowenig zu geben?
gut finde ich aber, dass es endlich wieder gesprochene infos zu den autos gibt. diese gabs ja nach dem hot pursuit 2 nicht mehr.


aber..
ich finde die option zum umschalten auf manuelle schaltung nicht. :confused:
bitte sagt mir nicht, dass es die nicht gibt. (es gab noch nie ein nfs ohne maneulle schaltung).

ich mein, mir ist es eh wurscht..... ich dreh nur ganz normal durch. :bash:

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Turrican
aber..
ich finde die option zum umschalten auf manuelle schaltung nicht. :confused:
bitte sagt mir nicht, dass es die nicht gibt. (es gab noch nie ein nfs ohne maneulle schaltung).

ich mein, mir ist es eh wurscht..... ich dreh nur ganz normal durch. :bash:
baldrian! :fresserettich: :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Rückspiegel gibts anscheinen nur in Events in denen du gegen Cops oder andere KI Fahrer antrittst.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Locutus
Imo ist es Burnout Paradise mit besserer Grafik, lizenzierten Autos, ohne Freie Fahrt und mit Cops die man selbst steuern darf.

Edit: Zum Capturen ist das Game eigentlich nix, da es keine Replays gibt, schon wieder.

das es keine replays gibt ist wirklich sehr schade. es gibt aber sehr wohl eine "freeride" möglichkeit. wenn du im karriere mode auf der hauptmap bist, dann schau mal rechts unten, das müsste stehen, wie man in den freeride wechselt. am pc ist es z.b. "STRG+R" (mann muss aber die rechte STRG Taste verwenden, linke funzt da nicht, dito für den (unnötigen) fotomode).

ich finde es auch schade, das es keinen modus gibt der diesen "freeride" nutzt. wozu hat man ein zusammenhängendes gebiet gemacht, wenn man dann nur just 4 fun alleine herumfahren darf :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
schade nur, dass im freeride die straßen fast komplett leer sind. kann man den verkehr irgendwie hochschrauben?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Danke, NeseN. Wusste ich nicht :)
Aber das fehlende Replay macht das capturen halt ziemlich uninteressant. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz