"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Trine

tinker 28.06.2009 - 12:08 10116 86
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat von userohnenamen
pflichtkauf wenns soweit ist :)

nothing to add! :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Rogaahl
Trine ist echt ein Spiel das man auf einen 3D Screen spielen muss, sonst verpasst man 60%.

Meinst du um die Grafik richtig zu erlebn oder um alle Goodies zu finden?
Letzteres ist nämlich teils richtig schwierig zu erkennen bei all dem quietschbunten Krempl am Bildschirm. :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Is wohl auch Sinn der Sache :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat von Vinci
Meinst du um die Grafik richtig zu erlebn oder um alle Goodies zu finden?
Letzteres ist nämlich teils richtig schwierig zu erkennen bei all dem quietschbunten Krempl am Bildschirm. :D

Ja meine die Grafik, Trine ist da wirklich das beste beispiel, klar das Spiel bekomme eine zusätzliche Dimension.. :D
Nicht ohne Grund sind die 3D Optionen schon im launcher eingebaut und benötigen nicht mal zusätzliche Software. Für Passive 3D screens würde ich interlaced (dann muss man nicht mal am TV auf 3D stellen) oder Over/Unter empfehlen für die volle Auflösung.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wennst schon so groß von wegen 3D herumredest........ was braucht man dafür? :D

Hab einen 120 Hz Samsung, am Pickerl steht Geforce 3D Vision Ready. Hab atm noch eine AMD Karte. Brauch ich dafür eine GeForce? Funktioniert die bei allen Games, is es ein Tool das da mitläuft, oder wie rennt das?

http://geizhals.at/nvidia-geforce-3...=at&hloc=de

^ Die richtige Brille? Und bei Bedarf, wenn ich eine zweite will, brauch ich einfach nur das da, korrekt? http://geizhals.at/nvidia-geforce-3...=at&hloc=de

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat von NeM
Wennst schon so groß von wegen 3D herumredest........ was braucht man dafür? :D

Hab einen 120 Hz Samsung, am Pickerl steht Geforce 3D Vision Ready. Hab atm noch eine AMD Karte. Brauch ich dafür eine GeForce? Funktioniert die bei allen Games, is es ein Tool das da mitläuft, oder wie rennt das?

http://geizhals.at/nvidia-geforce-3...=at&hloc=de

^ Die richtige Brille? Und bei Bedarf, wenn ich eine zweite will, brauch ich einfach nur das da, korrekt? http://geizhals.at/nvidia-geforce-3...=at&hloc=de


Das letzte mal habe ich shutter Brillen verwendet um MDKII und WoW beta auf meinen 21" Trinitron CRT zu spielen, ist also schon eine weile her.. Würde nicht so viel Geld dafür ausgeben..


Ich verwende für 3D ausschließlich meinen Passiven LG 3D TV, da kannst dann auch einfach die Brille ausm Kino mitnehmen und verwenden. (den TV bekommt man um den 2-3x Preis der shutter Brille..)

Falls du es wirklich mit shutter probieren willst, würde ich empfehlen nach Dritthersteller Lösung zu suchen, es gibt shutterbrillen ab ~35€, softwareseitig würde eventuell sowas wie tridef funktionieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

ich bin wirklich gespannt wie der wechsel auf 3d funktioniert
optisch schauts auf jeden fall schon mal spannend aus :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Rogaahl
Falls du es wirklich mit shutter probieren willst, würde ich empfehlen nach Dritthersteller Lösung zu suchen, es gibt shutterbrillen ab ~35€, softwareseitig würde eventuell sowas wie tridef funktionieren.
Naja, woher weiß ich welche Brillen was taugen und ob die Software-Lösung was heißt?

Hab jetzt btw. einen 120Hz "Geforce 3D Vision Ready" Monitor UND eine Nvidia-Karte. Da wär eine entsprechende Brille doch naheliegend, oder?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat von userohnenamen

ich bin wirklich gespannt wie der wechsel auf 3d funktioniert
optisch schauts auf jeden fall schon mal spannend aus :)

geil geil geil! :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mag sich jemand bzw. zwei ein trine 3 three pack auf steam teilen? :D
ist zwar noch EA aber bei trine kann eh ned viel falsch laufen ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5801
Und wie hat es Euch gefallen? Haben letzte Tage mit Teil 3 angefangen und es gestern Abend nach 7 Stunden mit 1050 Trineecken und allen Steam Achievements fertig gespiet. :)

Anfangs haben wir das 3D und die Steuerung wirklich verteufelt, je mehr man sich allerdings damit befasst um so leichter und auch besser wird es! Wichtig ist es Anfangs bei der Tutorials zu den einzelnen Charakteren aufzupassen, das haben wir nämlich nicht getan und so haben wir erst nach Abschluss der Story herausgefunden, wie man mit dem Zauberer vernünftig kämpfen kann :D

Die Kamera hat imho sehr gut funktioniert, bis auf das Strandlevel ziemlich am Anfang, da hat sie zumindest im 2-Spieler Modus ein bisschen quatsch gemacht, aber sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Sehr gut gefallen haben uns auch die Level, wo man sich im Buch befindet, alles in allem kein rausgeschmissenes Geld! :)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Aktuell gibt es Trine 3 auch im Humble-Bundle 16:

https://www.humblebundle.com/humble-indie-bundle-16

bin auch schon recht gespannt darauf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz