"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] X-Men Origins: Wolverine

JC 11.03.2009 - 08:32 2051 9
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
wolverine_x360_box-shot_138389.jpg
Plattform: DS, PC, PS2, PS3, PSP, Xbox 360, Wii
Developer: Raven Software
Genre: Action Adventure
Release Date: May 1, 2009
Website: http://www.uncaged.com/
Trailer: SD | HD


Hands-On @ IGN
Zitat
Wolverine's combat system is built largely around light and heavy claw slashes. Hammering away at either will cut through most enemies but more skilled players will be able to combine slashes into some pretty impressive combo attacks. By mixing in Wolvie's leaping attacks you can carve through the opposition with serious acrobatic style. As you'd expect, Wolverine's berserker rage has also been incorporated into a handful of special attacks like tornado and diving attacks where he spins about with claws out-stretched.

[...]By engaging Wolverine's Feral Sense the screen becomes a black and white, wavy wasteland (very similar to the look of The Lord of the Ring scenes where Frodo used the ring) where interactive objects are highlighted in glowing green. Okay, so linking this sort of a gameplay feature to Wolverine's animal senses is about as tenuous a link as we can imagine but it does ensure you're never stumped for what to do next. In the Feral Sense mode you can see at a glance what objects can be climbed, and better yet, which parts of the background you can impale your foes on. Engaging Feral Sense also brings up a Fable II-like directional highlight, pointing out where to go next.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Exclusive Wolverine Uncaged: SD |HD

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hat sich schon mal jemand gefragt, warum er in diesem wasserkasten keinen schlauch zu atmen braucht? :D

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von blood
hat sich schon mal jemand gefragt, warum er in diesem wasserkasten keinen schlauch zu atmen braucht? :D

Nicht wirklich, bei Comic-Verfilmungen/Spielen nach Logikfehlern zu suchen geht irgendwie am Sinn vorbei. ;)

@topic: Die ersten Videos schauen imho nicht schlecht aus, hoffentlich ereilt das Spiel nicht das gleiche Schicksal wie die meisten anderen "Spiele zum Film".
Mal eine Demo abwarten.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Uncut Gameplay: SD | HD
GDC 09: Senior Producer Interview: SD | HD
Dan Vondrak Interview: SD | HD

Hands-on @ Kotaku

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
In Deutschland wird das Game nicht erscheinen

bluray-dics.de

Zitat
Wie Eurogamer berichtet, verweigert die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) die Freigabe für "X-Men Origins - Wolverine". Damit wird das Spiel für die Next-Gen-Konsolen erst gar nicht auf dem deutschen Markt erscheinen.

Zu brutal scheint Wolverine mit seinen Gegnern umzugehen, dabei sah es so aus, als würde die USK in letzter Zeit moderater mit Alterseinstufungen umgehen, wie bspw. "Killzone 2" beweist. Die deutschen Käufer müssen demnach auf den ausländischen Markt zurückgreifen und ihr Spiel eventuell über amazon.co.uk beziehen. Dort wird "Wolverine" allerdings anstatt am 30.04.2009 am 01.05.2009 erscheinen, kann jedoch bereits vorbestellt werden. Ob "X-Men Origins - Wolverine" eine deutsche Tonspur aufweisen wird, steht bisher nicht fest.

Der gleichnamige Film erscheint am 29.04.2009 in den deutschen Kinos und hat bereits für Aufruhr gesorgt, da eine Vorabversion bereits in zahlreichen Internettauschbörsen zu finden ist.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich hatte bereits das vergnügen, die us version, am pc zu zocken und ich muss sagen es macht richtig fun. die ersten 5std. habe ich es an einem stück gezockt.

die grafik ist für den pc nicht der oberburner, aber der einsatz der unreal3 engine, war eine gute entscheidung. es sieht alles einigermassen gut aus und mit hoher auflösung und AA/AF ist auch halbwegs ansehnlich. wasser und schneeeffekte sind nicht mehr state of the art, aber das spiel ist sehr geradlinig und auf action getrimt, da fallen mir solche kleinigkeiten kaum mehr aus. alles in allem finde ich die grafik sogar sehr erfrischend, weil sie viele schwächen von multiplattform titeln nicht hat.

härte / gameplay / steuerung:
das quote im vorigen posting wundert micht nicht mehr, nachdem ich wolverine einige zeit in aktion gesehen habe. das die härte so abgeht, das hätte ich mir nämlich nicht gedacht. er springt z.b. auf einen gegner zu, reisst ihn zu boden und betoniert mit seinen krallen auf seinen kopf ein (ist ein oft verwendeter standardmove :D ) und wenn man mehrer gegner gleichzeitig mit combs und spezialmoves niederstreckt ist es keine seltenheit, das einem der typen beide arme fehlen, dem anderen der kopf und ein paar meter weiter liegt ein bein, das auch zu irgend einem typen gehört hat und gelegentlich reisst man, durch wiederholtes drücken einer taste, gemütlich einem riesen gegner den kopf raus und des öfteren sieht der (fast) unzerstörbare wolverine aus wie ein ramponierter terminiator. man sieht teile seines metallenen skelletes und ist man einmal nicht angeschlangen, dann ist man vom blut der gegner vollgesaut. klingt hart, aber wie soll das aussehen, wenn man die gegner mit metallenen klingen aufschlitzt? freddy krueger hätte auf jeden falls seine freude dabei und ich finde es auch gut :)

zum gameplay:
es ist eindeutig auf aktion getrimmt, ich würde sagen, ein klein wenig wie einige manche PoP teile. es gibt ein paar recht einfachte rästel, wie man passagen überwindet, und ein paar wenige kletter einlagen, ansonsten wird nur gefightet :)
das leveldesign ist sehr geradlinig. sollte man einmal nicht wissen, wo man weiter muss, dann kann man eine fahigkeit aktivieren, die einem benutzbare bzw zerstörbare gegenstände zeigt und auch wenn sonst nix da ist, in welche richtung man weitergehen muss. ich find das eine nettes feature, das erleichtert die erkennung um einiges auch wenn es kaum von nöten ist.

weiters gibt es noch ein skillsystem. man bekommt für jeden kill xp's und steigt levels auf und bekommt "talentpunkte" welche man inverstieren kann und so gewünschte fähigkeiten verstärken (more clawdamage / more health / more rage / more berserkdamage od. duration....). zusätzlich gibt es noch mutagens, welche auch fertigkeiten pushen z.b. gaining more rage/ more healthpoints/ more xps pro kill / more damage/duration with special attaks bzw. berserk.... davon gibt es bis zu 3 slots welche sich mit steigendem level freischalten. so weit ich es bis jetzt beurteilen kann ist dieses "skillsystem" aber eher nebensächlich, weil sonderlich viele möglichkeiten hat man nicht und in richtung ende hat man sowieso fast alles geskilt. ich bin atm lv30 und wahrscheinlich kurz vor dem letzten abschnitt, weil es jetzt auf die insel geht und da war ja auch im film schluss. auf normal kommt es mir realtiv easy vor. ich bin sehr selten gestorben und meist, weil ich irgendwo blöde runtergesprungen bin.

steuerung:
die hat mich positiv überrascht. ich habe damit gerechnet, das man es wahrscheinlich nur mit einem gamepad anständig zocken kann und da lag ich weit daneben. ich zocke es mit maus/keyboard und das funktioniert wunderbar. mit der maus schlägt man (macht kombos) und dreht die kamera. movement und aktivierung einiger spezialaktion geht mit dem keyboard. bis auf ein paar ausnahmen lässt es sich sehr gut steuern.

mir kommt das ganze wie ein mix aus pop, ein bischen tombraider und the devil may cry vor. das game ist imho kein meilenstein, aber wenn man einfach brainafk abrocken möchte genau das richtige.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Hab gestern die PS3-Demo durchgezockt.

Wolverine hat echt Spass gemacht, denke mal dass ich es mir zulegen werde.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
wer hätte bei raven auch mit einem unblutigen spiel gerechnet ;)

konnte es gestern anzocken (import version) und der gore level ist wirklich hoch.
spass machts auch. bin erst lvl8 aber kann mich nesen uneingeschränkt anschließen.

wer auf kloppe steht, ist hier richtig. die kombos sind recht vielfältig und die kämpfe nie langweilig.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
danke fürs review nesen. werd ich mir wohl mal anschauen müssen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz