"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI]Mittelerde: Mordors Schatten

Captain Kirk 03.04.2014 - 10:36 8827 81
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
shadow-large_193756.png
Zitat
Wie Warner Bros. mitteilt, wird Mittelerde: Mordors Schatten am 7. Oktober erscheinen. Der neue Titel von Monolith Productions wird auf PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.
Ich verfolge das Spiel schon seit längerer Zeit und da jetzt der Releasetermin bekannt gegeben wurde ghörts gepostet :)
Meiner Meinung nach ist das der erste wirklich interessante Titel des Franchise.
Fazit aus der Preview, Stand-Anfang Jänner:
Zitat
Eins wird beim Betrachten von Mittelerde: Mordors Schatten schnell klar: Rein spielerisch wird das Rad nicht neu erfunden. Aber besser sich bei großen Vorbildern wie Assassin's Creed und Batman deutliche Inspiration holen, als eigens ausgedachte Mechaniken völlig in den Sand setzen. Genug Eigenständigkeit dürfte ohnehin bleiben, denn das Nemesis-System, das wohlgemerkt im Grunde nur (!) ein Sandbox-Element des Spiels ist, klingt interessant und könnte für ganz neue Impulse sorgen. Gegner mit Persönlichkeit und Individualität, dazu noch einer Bindung zur Hauptfigur, die nicht auf vorgegebenen Pfaden wandelt, sondern sich im Laufe des Spiels auf Basis der Aktionen und Ereignisse entwickelt, das könnte in der Tat ein ganz neuer Ansatz sein, endlich mal mehr Leben in die Pappfiguren zu bringen, die uns in Videospielen in Scharen entgegengeworfen werden. Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie Nemesis-System, Open-World-Spiel, Handlung und Nebenmissionen schlussendlich ineinandergreifen. Eins steht aber fest: Mordors Schatten hat enormes Potenzial und sollte in den kommenden Monaten unbedingt im Auge behalten werden, wenn weitere Informationen zu Geschichte und Spielelementen bekannt werden. Ich bin jedenfalls beeindruckt, obwohl uns quasi nur eine kleine Portion des Spiels gezeigt wurde, ohne auf Haupthandlung oder Spielwelt großartig einzugehen. Da könnte sich etwas Großes anbahnen.
Quelle

Gameplay Video
Bearbeitet von Captain Kirk am 08.04.2014, 10:23

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Schaut leiwand aus! Bin zwar normal kein 3rd Person Action Adventure fan, aber mordor hmmm :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
count me in!

GTA im HDR setting klingt sehr leiwand.

@captain: kannst du das bild evtl verkleinern? das macht den thread so breit :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
lol assassins creed: middle-earth :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Mach ich gern, wennst mir sagst wie ich das anstell.
(Hynk hat mir grad erst verraten wie ich ein Video einbette. Das mach ich dann wenn ich nimma am Zahnarztstuhl sitz :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
schaut gut aus, das hdr spiel damals auf der xbox 360 hat mir auch sehr gut gefallen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hardware Anforderungen an die PC Version

Minimum

OS: 64-bit: Vista, Win 7, Win 8
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 | AMD Radeon HD 6950
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 25 GB available space

Recommended

OS: 64-bit: Win 7, Win 8
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 40 GB available space

ich finde die minimumanforderungen ziemlich "fett", wenn man bedenkt, dass es (angeblich) primär für nextgen konsolen konzipiert wurde.
Bearbeitet von Captain Kirk am 08.04.2014, 10:24

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
imho eh gut das sich da wieder was tut (genauso wie die anforderungen bei watch dogs), früher brauchte man ja auch alle zwei jahre eine neue cpu und graka um alles mit vollen details spielen zu können, aber dank des langen lebenszyklus von xbox360/ps3 hat sich in den letzten jahren nichts getan.
jetzt gehts in den nächsten paar jahren grafisch hoffentlich wieder vorwärts.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja eh aber ein i5 mit 560 müsste ja imo schon mehr leisten als die aktuelle gen. dh aber dann auch, dass selbst im minimum das game am pc besser ausschauen müsste. und das kann ich mir fast nicht vorstellen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
heute gibt es die ps4 version mit dem promocode "unzensiert" um 46,99€ bei gamesonly.at.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
eine 9.3 bei ign. dürfte wohl das erste gute hdr spiel sein :P

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
uuh nice, wird wohl mein erstes "echtes" game auf der PS4 ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
9,3?! Noch erfreulicher als ich gehofft hatte. Gibts gute vorbestellerboni?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mit so einer wertung hätte ich nich gerechnet, ist anscheinend wirklich ein gutes spiel geworden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich habs mal vorbestellt, freu mich schon :)
boni sind: ein skin für den ranger (eher fad) und ein zusätzlicher spielmodi und 2 zusatzmissionen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz