"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

n64 emulator - welcher geht und ist gut ?

22zaphod22 24.01.2016 - 00:38 3651 28
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich besitze einen n64 mit spielen - also keine raubmordkopie diskussion bitte

ich hätte sie gerne einfach und schnell am htpc und spielbar mit kabellosem controller

ich hab ein bisserl herumgesucht und der "beste" (project64) soll angeblich ein vehikel für malware sein


hat einer von euch einen n64 in verwendung ?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
In April 2015, Project64 2.2 was released along with a GitHub repository for the source code. Some virus scanners report that version 2.2 contains adware.
Entweder false positive, oder du greifst einfach auf 2.1 zurück :p
Bearbeitet von NeM am 24.01.2016, 01:17

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich wollte eigentlich einfach immer nur Conker spielen und das hat kein Emulator anständig gepackt, deshalb hab ich mir ne Xbox One mit Rare Replay gekauft. xD

Findest aber sicher Kompatibilitätslisten, oder ned?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich brauch ihn eigentlich nur für mario kart / mario 64

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Project 64 habe ich früher (vor 10 Jahren ca.) immer genutzt und hat einwandfrei funktioniert! Kann Dir bestimmt sonst noch ne ganz alte Version zur Verfügung stellen :D Wie das bei den neuen bzgl. Malware etc. ausschaut weiß ich nicht.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Entweder Project 64 oder Mupen64Plus. Conker's Bad Fur Day hab ich schon mal mit Project 64 durchgespielt.

Zitat von 22zaphod22
ich besitze einen n64 mit spielen - also keine raubmordkopie diskussion bitte
Interessiert die Diskussion überhaupt noch irgendjemanden :D?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hatte mit der Kombi immer Sound-Probleme iirc. :/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von -=Willi=-
Entweder Project 64 oder Mupen64Plus. Conker's Bad Fur Day hab ich schon mal mit Project 64 durchgespielt.


Interessiert die Diskussion überhaupt noch irgendjemanden :D?

nachdem nintendo für die 64 spiele für den ds und die wii u noch einen haufen kohle verlangt denke ich schon das es für sie interessant ist :D

Früher war Project 64 gut (hab grad im archiv anchgesehen, hatte damals 1.5), das war aber glaub ich noch mit einer 3dfx karte, also glaub ich nicht das es schlechter wurde?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich hab mich vor diesem Thread noch nie mit N64 Emulatoren beschäftigt. Jetzt habe ich aber gleich mal im Keller nachgeschaut...steht der häßliche N64 samt Games und 4 Controllern tatsächlich noch da rum :)

Bzgl. Project64 habe ich nur hier gefunden, dass es sich halt um ein paar im Installer angebotene Malwares handelt. Hab dann auch gleich 2.2 instaliert und man muss halt einfach etwas vorsichtig sein und lesen, bevor man klickt.

Jedenfalls habe ich den Emu dann gleich mit Super Mario 64, Mario Kart 64 und Donkey Kong 64 ausprobiert...klappt alles bestens soweit.
Meiner Frau hat auch grade fast eine Stunde lang Super Mario 64 "nur kurz mal wieder probiert"....Zelda, Ocarina of Time zeig ich ihr besser erstmal gar nicht. :D

Danke für den Thread :ghug:
Bearbeitet von prronto am 24.01.2016, 20:19

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
soll angeblich auch im programm selber eine malware sein ... dehalb hab ich es mir auch noch nicht installiert

http://www.chip.de/downloads/Projec...C_56155310.html

" ... Meint ihr, so viele posten über Malware nach der Installation bei der ersten Ausführung des Programms , weil ihnen gerade danach ist?

Das Setup mag sauber sein, aber bei der Ausführung des Programms wird die Malware istasurf installiert!!! ..."

ich bin seit meiner letzten vireninfektion vielleicht etwas übervorsichtig aber ich will so zeug echt nicht haben

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
check dir project64 (1.x) + ROM's auf der bucht... das ist noch eine unverseuchte version

nicht ganz bug-frei (z.B. zu schneller gamespeed bei gewissen setups), aber alles in allem gut spielbar und mit 1080p und AA ein optischer genuss
Bearbeitet von TOM am 24.01.2016, 20:26

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Welche Controller verwendet ihr dann?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich hab jetzt gleich mal Malwarebytes Anti MW laufen lassen. Das hat zumindest nichts gefunden...

Gibts noch andere empfehlenswerte Scanner, um zu testen, ob Project64 2.2 tatsächlich schon von alleine MW mitbringt?

@eitschpi: Ich habe ein Logitech Rumbledpad 2 USB.
Dafür habe ich zwar leider kein fertiges Profil gefunden. Aber die Tastenzuweisung hat in Project64 einwandfrei geklappt.

EDIT: zum "rumblen" hab ich das Gamepad noch nicht gebracht.
Bearbeitet von prronto am 24.01.2016, 21:08

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber hast damit das N64-Feeling?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Naja....es ist sicher schon >10 Jahre her, dass ich den N64 genutzt habe. Die Erinnerung kann trügen aber grundsätzlich habe ich momentan mal Freude damit.

Wenn ich daran denke, packe ich den N64 nach dem 7.2. mal aus und versuche einen Handlingvergleich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz