"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

n64 emulator - welcher geht und ist gut ?

22zaphod22 24.01.2016 - 00:38 3649 28
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
ich plane das xbox wireless zu benutzen ... mit snes9x und metroid kam schon viel spass auf

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja gut der Unterschied zum N64 Controller is da einfach dass A X ist und Z was anderes... Das Analogteil is gleich.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab letztens das da gefunden:
http://www.banggood.com/Retrolink-N...r-p-912788.html

wäre sicher eine gute investition für leute die n64 am emulator spielen :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Von Chip würd ich sowieso nix mehr runterladen. Die mit ihrem schei** Installer - die liefern netterweise immer Zusatzsoftware mit, die man wenn man unaufmerksam ist mal schnell mitinstalliert. Lieber von der offiziellen HP als von chip.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Locutus
Von Chip würd ich sowieso nix mehr runterladen. Die mit ihrem schei** Installer - die liefern netterweise immer Zusatzsoftware mit, die man wenn man unaufmerksam ist mal schnell mitinstalliert. Lieber von der offiziellen HP als von chip.

Kann man umgehen, wenn man bei Chip den manuellen Download auswählt. ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Locutus
Von Chip würd ich sowieso nix mehr runterladen. Die mit ihrem schei** Installer - die liefern netterweise immer Zusatzsoftware mit, die man wenn man unaufmerksam ist mal schnell mitinstalliert. Lieber von der offiziellen HP als von chip.
Hast bei Sourceforge auch, unter aller Sau...

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Hab 1.6 vom project64, mein Filesystem sagt ich hab es im Feb. 2013 installiert, die .exe hat das Änderungsdatum vom 1.4.2005... Hab damit Lylatwars mehrmals durchgespielt, hat großteils funktioniert (quicksave.. wie cheaty..).

Hab mit einem Xbox Gamepad gespielt (was natürlich dementsprechend blöd war vom mapping her).

N64 Controller für den PC gibt es scheinbar ja in verschiedenen Varianten, entweder direkt mit USB oder über einen Adapter. Siehe Amazon, Google & co. Was davon "verwendbar" ist, keine Ahnung. Wenn jemand hier eine gute Referenz aussprechen kann tät ich mir sowas kaufen.



edit:
Was ist eigentlich verkehrt mit den ganzen Installern... hatte das Gefühl, dass eine Zeit ziemlich Ruhe war damit. Aber jetzt, wo der größte DAU per Touch ins Internet kommt.. herrje :D.

http://forum.pj64-emu.com/showthread.php?t=4973
Das klingt echt verdammt übel für die Vers. 2.x vom project64... warum man sowas macht versteh ich nicht, so ein schönes Projekt so gegen die Wand fahren...
Bearbeitet von pwnbert am 28.01.2016, 05:08

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
moneten ... wird gute verträge haben mit "werbe / software-deals"

selbstläufer ... zu entwickeln gibts da wahrscheinlich nix mehr ... also so lange leute sich dafür interessieren wird abgezockt

ich hätte das teil ja fast selbst installiert ... hatte schon project64 identifiziert und google hat mir als ersten downloadlink den chip server angeboten wo gottseidank in den kommentaren davor gewarnt wird ...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Also ich habe Project64 v2.2 seit >3 Wochen auf dem Rechner und war nach dem Hinweis, dass sich angeblich trotz Opt Out Buttons Malware installiert skeptisch.
Deswegen habe ich zuerst mit Malwarebytes Anti Malware gescant. Das hat nichts gefunden.
Und jetzt habe ich grade auch noch all die in dem pj64-emu Thread genannten Malwares gegooglet und nach ihnen gesucht. Bisher habe ich noch absolut nichts gefunden.
Es wurden schon einige Malwares vom Installer angeboten und die Opt Out Switches waren auf die Schnelle nicht ganz einfach zu identifizieren. Ist sicher nicht "nett" aber man kommt klar, wenn man sich halt die 2 Minuten Zeit nimmt.

Mein Fazit:
Im pj64-emu Forum wird halt recht rumgejammert und Leute schreiben, dass der Installer silent Malware installiert. Mir kommt vor, dass sich dort die Leute melden, die entweder von der generellen Vorgehensweise von dem Programmierer angefu*kt sind oder halt mit dem Lesen der Opt Out Texte nicht klargekommen sind. Daher wird natürlich gleich mal Panik Mode angesagt.

Kann natürlich auch sein, dass der Installer im laufe der Zeit angepasst wurde.
Ich habe Dateiversion 2.2.0.3 und da traue ich mir zu sagen, dass mein Rechner nichts Unerwünschtes abbekommen hat.
Bearbeitet von prronto am 15.02.2016, 15:01

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
bekomm ich project64 irgendwie mit xbox one controllern (wireless) zu laufen?

ich kann zwar die tasten zuweisen (zb bei version 1.6 und n-rage plug in), aber die roms sagen
dann es sei kein controller angeschlossen,....

jemand eine idee?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Evtl zusätzlich mit xpadder o.ä.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich verwends mit xbox wireless controller (ohne zusatzsw) habs aber vor iirc 2 jahren eingerichtet, kann dir leider keine details - ausser es geht sicher - sagen.
Bearbeitet von retro am 15.04.2016, 09:19

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
ja aber mit den 360er oder?
angeblich sind die xbone controller etwas unterschiedlich was die "achsenbelegung" angeht.

die kommunikation zwischen controller und project64 (1.6) mit dem n-rage pack funzt, nur eben ingame hauts nicht hin --> kein controller angeschlossen.
Bearbeitet von LxDj am 15.04.2016, 09:23

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
right :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz