"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

New World Amazon MMO

Steelo 11.02.2019 - 21:59 18011 110 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von InfiX
nachdem nvidia die PCB designs abnickt aber auch ein nvidia problem ^^

das komische is das es zu diesen "lastspitzen" nur bei evga kommt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von shad
das is iirc ein evga problem

Schon, nur wie du siehst scheint sich das Problem nicht darauf zu beschränken. Afaik hatten wir hier auch eine mit fritierten Speicher.

Da wird wohl Thermal bzw im Speicher was nicht passen.

Würd mich mal interessieren ob eure FEs das gleiche Verhalten zeigen.
Bearbeitet von Dune am 24.07.2021, 15:09

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von shad
das komische is das es zu diesen "lastspitzen" nur bei evga kommt

nein, das ist nicht komisch, da läuft halt irgendwas beim evga design nicht rund, aber nvidia hat das design abgenickt, jedes custom PCB muss von nvidia verifiziert werden.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Interessant finde ich, dass das bei EVGA laut den Kommentaren auch in der Vergangenheit schon ein Problem war aber vermutlich nicht so viel Aufmerksamkeit generiert hat. Die müssen wirklich von dieser Lüftersteuerung abrücken.

Zitat aus einem Post von Dune
Mir hat's die 3090FE auch auf im Msfs Menü mit etlichen hundert FPS, WTF?

nachdem du eine 3090 gekauft hast bist du kein normaler Mensch und solltest wissen was zu tun ist :D

+ Padmod ist imo eh Pflicht bei der 3090, denn da hilft ein Lüfter auf 100% auch nichts wenn auf der Rückseite der Speicher schwitzt..

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Gibs hier auch noch Erfahrungen zum game, oder wird hier nur mehr über eure graka berichtet?
Wie spielt sich das Spiel sonst so!?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von xtrm
Grundsätzlich SOLLTE immer das und jenes so und so sein, aber oft ist es das nicht und wer selbst nicht darauf schaut, der leidet eben unter den Konsequenzen.

An Konsequenzen leiden sollten (auch) die, die dann letztendlich daran Schuld sind. Die Anwender*in ist das nicht.

Wie in diesem Beispiel zu sehen: EVGA schickt dir sofort eine neue Grafikkarte, sogar per cross-shipping.

Du verlässt dich im täglichen Leben ja auch ständig auf andere Systeme und hast nicht für alles einen Plan B. Und falls doch etwas schief geht verlässt du dich darauf, dass Konsequenzen bei den Verantwortlichen passieren, egal wie schlimm die Auswirkungen für dich waren. Warum siehst du das bei einer Grafikkarte bzw. Software anders?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von Spikx
Du verlässt dich im täglichen Leben ja auch ständig auf andere Systeme und hast nicht für alles einen Plan B. Und falls doch etwas schief geht verlässt du dich darauf, dass Konsequenzen bei den Verantwortlichen passieren, egal wie schlimm die Auswirkungen für dich waren. Warum siehst du das bei einer Grafikkarte bzw. Software anders?
Ich muss zugeben, dass ich mich sehr selten auf etwas verlasse. Beispiel: man verlässt sich darauf, dass die Öffis pünktlich sind. Wenn sie es nicht sind, was passiert dann? Richtig, man kommt zu spät. Konsequenzen? Gibt es für die Offi Betreiber nicht. Was hat man davon? Nichts, außer dass man eine früher fahren muss, für den Fall, dass die wieder zu spät dran sind.

Ich bin schon lange genug auf dieser Welt, um zu wissen, dass man sich an guten Tagen gerade mal auf sich selbst verlassen kann und man ein böses Erwachen haben wird, wenn man blauäugig durch die Welt geht.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
aber diw öffis sind gewartet und die bremsen funktionieren und der fahrer ist relativ sicher net angsoffen ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Bitte wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Spiel, zurück kommen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Gestern gekauft damit ich die Closed Beta anspielen kann.

Closed Beta mit 2. August beendet :p



Bin trotzdem gespannt, wenn ich mehr als 40h reinstecke bin ich zufrieden. Hoffe aber auf eine längere Begeisterung.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
interessant. bitte um Erfahrungsbericht. :D

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
leider wurde der release auf ende September verschoben.
Ansonst, nach alpha on beta: Schöne Umbegung. Crafting/Farming macht irgendwie spaß. PVE haut auch hin (bin aber nur lvl 21 geworden jeweils). PVP is bissl chaotisch wenns um größere Schlachten geht, open world pvp hab ich zu wenig "an" gehabt, aber da kann man sicher auch spaß damit haben.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
preach hat imho ein recht gutes impression video davon gemacht. scheint ja doch ein paar leute hier zu geben die neugierig sind.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Morgen ist es soweit.
Wer is dabei?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich werd morgen durchstarten auf syndikat seite, der server wird erst heut beschlossen mit der gilde
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz