"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at goes Minecraft!

M4D M4X 30.09.2010 - 12:23 142741 1502 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wie macht ihr das eigentlich? einfach irgendwie runtergraben?
ich grab normal immer einen dicken 45° tunnel runter bis anschlag und von dort aus gerade weiter, mit nebenstollen links und rechts weg.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich mach normal einen 3x3-Schacht mit Wendeltreppe gerade runter! Und dann halt immer horizontale Tunnel weg.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
3 Felder nach vorne, jedes Feld eines runter. Nach den Feldern nach links drehen und wiederholen. So hab ich ein 3x3 spiralförmigen Abgang in die Unterwelt :)

EDIT: Werde aber vermutlich beim Neustart die Leitern einsetzen!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich werd bei meinem schrägen tunnel bleiben, am besten gerade weg vom hq damit ich niemanden in die quere komm
will später nämlich den ganzen segen per zug rausschaffen können

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich hab unter meinen Haus einen Keller gegraben ca. 15x15 und an der einen seiten einen Treppenaufgang mit diesen treppensteinstücken und natürlich geländer am Rand damit man nicht runterfällt.

Spart extrem viele fackeln da du ihren leuchtradius sehr gut ausnützen kannst.

;edit da ihr mir noch immer den server ned neu gestartet habts schau ich halt jetzt die verpasste folge der neuen Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" an.

:D
Bearbeitet von Ovaron am 30.09.2010, 16:09

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
ich brauch gar keine fackeln :p :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Tagbau?

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
mehr oder weniger wenn ma alles aus glas baut :D

wie gehts jetzt weiter??

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wär dafür bis 17:00 neu zu starten weil ich dann feierabend hab :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich find nur deine wendeltreppe extrem aufwändig
die könntest dir komplett sparen wennst eine leiter einsetzt z.b.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich bin gegen einen Neustart. Warum? Weils in kurzer Zeit eh wieder alle Kreuz und Quer bauen.

@MadMax, ein zentrales Handelszentrum hab ich eh gebaut....
@Neo1010: Vergiss endlich dene wahnsinnigen Untertunnelungen. Nicht jeder will einen Tunnel ins Haus. Man kann auf der Oberfläche auch schön laufen, hat man sogar mehr davon.

Edit: Weil ichs grad ingame angebracht hab: Bei einem Neustart bin ich nimmer dabei. Da fang ich dann entweder offline oder auf einem eigenen Server an (bau ich gerade zusammen :D). Soll btw keine Drohung sein ;)
Bearbeitet von aNtraXx am 30.09.2010, 16:29

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
kann ma bitte einen vote erstellen sonst komm hier zu nix

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
aba bitte mit "mir is wurscht" auswahlmöglichkeit ;)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ja, mir is es eigentlich auch wurscht ;) Im Zweifelsfall würd ichs lassen wies ist, wir können ja kollektiv umziehen wenns uns nicht mehr gefällt - die Welt ist eh riesig.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ich glaub aNtraXx hat einen guten Punkt (ingame) hervorgebraucht:

Dadurch das es Alpha-Software ist, ist man nicht gefeit davor, das es wieder passiert. Was heißt: nur weil wir neu Anfangen, heißt das gar nix. Kann genauso nach ein paar Tagen wieder passieren.

Jetzt würden alle ihre investierte Zeit aber wirklich komplett verlieren, wenn wir neu starten.

Die Welt ist infinite, wenn es jemand beim Start nicht gefällt, kann er weiter weg bauen. Mit dem Schienensystem (I know, buggy) kann man Verbindungen machen.

Ich tendiere auch dazu in der Welt zu spielen. Weiterzuspielen. Das ist der Anfang der "virtuellen OC.AT"-Welt, das was passiert ist, ist nun mal passiert. Machen wir das beste daraus. Wie klingt das?

Server läuft jetzt mit 2GB, also sollte besser laufen. Ich kann auch noch 3GB daraus machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz