"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Orangebox arrives.

Hornet331 10.10.2007 - 12:38 11357 207
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
portal ownt - gestern durchzockt :P

THE CAKE IS A LIE

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3446
Wie gesagt, bisher hab ich die "threaded"-Kommandos nicht getestet (kann erst abends), aber allem, was ich bisher gelesen habe nach zu urteilen haben die Befehle eher negative Auswirkungen auf die Darstellung und verheerende auf die Stabilität.

Da wird von Fehldarstellungen bei Verwendung der Gravity Gun sowie von Crashes bei Aktivierung des Flashlights oder bei Load/Save gesprochen. Zudem auch noch von Rucklern und Seltsamkeiten bei der Steuerung.

Im Steam Forum wird gemutmaßt, daß es Valves "Hybrid Threading" (Coarse Grain / Fine Grain MT Mixtur) einfach nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, und deshalb für EP2 still und leise deaktiviert wurde.

Läßt sich am einfachsten mit Taskmanager nachweisen (besser in der Prozessliste als bei den Graphen mitschauen).

Performanceverbesserungen konnten offensichtlich keine beobachtet werden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17998
Gerade durchgezockt (Portal), hat mich "ganze" 2.4h gedauert :( (und dabei bin ich beileibe nicht durchgerannt)
Spoiler Alert:

Gerade gegen Ende wo dann auch diese (Raketen?)Schussanlagen dazugekommen sind wurde es so richtig interessant, da wars aber praktisch schon aus.
Dafür hats aber auch Spaß gemacht, das Level mit dem Würfel und der Abspann ist einfach Göttlich :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1657
der abspann is einer der geilsten, die ich bis jetz bei games gesehn hab :D

vossi:
Spoiler Alert:

der cake ist KEINE lüge, nur kriegst halt stattdessen die freiheit (mehr oder weniger :D)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7802
die advanced maps sind dafür knüppel hart teilweise, freu mich hier echt schon auf custom user maps

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Habts ihr bei EP2 auch Textur Fehler ? Da gibts 3-4 Stellen im Game wo bestimmte Gegenstände (zb. Spitzhacke die einen Aufzug blockiert) in rosa/schwarzen Pixeln dargestellt werden.
Game Bug oder Treiber ?
Einstellungen im Game auch schon ohne AA/AF getestet. Immer wieder,seltsam.
btw: Bin auch davon ausgegangen das EP2 Muticore (explicit Quad) unterstützt. Dem scheint ja wirklich nicht so zu sein. Wobei die FPS ab und zu (gerade bei Taschenlampe Gebrauch) auf 30 fallen.

s_t

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7802
hab den fehler nicht gehabt, fw is bei mir 163.44

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von Dreamforcer
hab den fehler nicht gehabt, fw is bei mir 163.44

Sorry vergessen zu erwähnen,XPSP2 und FW 163.71.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Zitat von Dreamforcer
die advanced maps sind dafür knüppel hart teilweise, freu mich hier echt schon auf custom user maps

http://www.portalmaps.net/browse.php
Da sind die 1. online ;)

heut abend mal testen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7802
ah danke, sehr fein, schade das sie nur über die console zu starten sind, wie mir scheint

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Soviel mal zum Thema Quadcore Support:

http://www.pcgameshardware.de/?menu...p;show=original

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Für einen Shooter eh in Ordnung.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
i muss sagen HL2 EP2 ownt mich in jeder hinsicht

- geile story
Spoiler Alert:
(i hab richtig mitgelittn, als das viech Alyx niedergestochn hat und sie da liegengeblieben ist)
- geile grafik (1920x1200, 4x aa, 8xaf, ruckelfrei, wahnsinn)
- geile animationen
- super steuerung + waffen handling
- dieses "single player coop" find ich persönlich ein sehr gutes konzept... es macht einfach viel mehr laune wenn wer dabei ist und ma ned immer allein durch die gegend rennt...
Bearbeitet von semteX am 18.10.2007, 11:47

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17998
Aaah, gib Punkt 1 in Spoiler Tags :D *slap*

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich hab noch keinen Spoiler im HL2-Forum seit EP2/Portal durchgelesen, um die Spannung zu wahren! Tja, war wohl für die Katz jetzt :( :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz