"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Papst gegen Sex und Gewalt in Videospielen

TOM 25.01.2007 - 14:59 10296 34
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
papst.jpg
Nachdem sich in Deutschland vor kurzem die Politiker wieder mit dem Thema "Gewalt in Videospielen" befassten, mahnt nun auch der Papst. Benedikt XVI nannte in der Botschaft zum 41. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel Videospiele die Sex und Gewalt verherrlichen abstoßend und pervers. Vor allem solch Spiele für Kinder und Jugendliche seien inakzeptabel und zu verurteilen.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Religion ist Opium fürs Volk :bash:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
klar. als papst hat man sicher eine menge direkte erfahrung mit videospielen und deren inhalt sowie der erziehung von kindern :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von TOM
"Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Videospiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden."

Eine Perversion für wen? Und ich kann oder will nicht glauben, dass solche Filme / Spiele für Jugendliche und Kinder gemacht werden. Für was gibts dann die "ach-so-tollen"-Pickerln mit Altersfreigabe auf den Datenträgern?

Kasperltheater - diesmal mit der Kraft der Religion! :rolleyes:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Positiv ist, dass der Papst nicht auf den "Killerspiele verbieten!"-Trend aufspringt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Umlüx
klar. als papst hat man sicher eine menge direkte erfahrung mit videospielen und deren inhalt sowie der erziehung von kindern :p

keiner von den Politikern hat irgendeine Erfahrung mit Computerspielen ....

genauso wie die deutschen Politiker in einer 2minütigen Präsentation von Bildern aus Hl2 entschlossen haben das als Killerspiel-Beispiel zu verwenden ....

die Diskussion ist einfach lächerlich weils so ist wie wenn Blinde über die Farbgebung eines Kunstwerkes reden ...

Es gibt ein paar Politiker die zugeben das sie spielen, die sind aber auch der Meinung das Total-Verbote nicht zielführend sind ...

Ich denke im Vatikan gibts auch keinen einzigen Menschen der jemals ein richtiges Spiel gespielt hat, dafür schauen sich die Herren von der Kirche halt nackte Kinder im Internet an ....

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat von XXL
Ich denke im Vatikan gibts auch keinen einzigen Menschen der jemals ein richtiges Spiel gespielt hat, dafür schauen sich die Herren von der Kirche halt nackte Kinder im Internet an ....

aber sowas von ack!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von XXL
Ich denke im Vatikan gibts auch keinen einzigen Menschen der jemals ein richtiges Spiel gespielt hat, dafür schauen sich die Herren von der Kirche halt nackte Kinder im Internet an ....

so traurig, so wahr.

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von XXL
Ich denke im Vatikan gibts auch keinen einzigen Menschen der jemals ein richtiges Spiel gespielt hat, dafür schauen sich die Herren von der Kirche halt nackte Kinder im Internet an ....

oder wie in melk wo halt einmal pro nacht ein junge im internat ausgelost wurde fürs "nachtgebet"

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
ich glaub ich lass heute meinen 1 jährigen sohn CS spielen :D

na im ernst, ich bin der meinung das man selbst als elternteil entscheiden sollte und wissen sollte was für sein kind geeignet ist. Ausserdem gibts eh altersempfehlung.
Ich bin leidenschaftlicher Ego-Shooter spieler, und muss sagen das mich das mich das in meinem Leben weniger (eigentlich gar nicht) beeinflusst hat als zB das Bundesheer.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von Daroude
ich glaub ich lass heute meinen 1 jährigen sohn CS spielen :D

na im ernst, ich bin der meinung das man selbst als elternteil entscheiden sollte und wissen sollte was für sein kind geeignet ist. Ausserdem gibts eh altersempfehlung.
Ich bin leidenschaftlicher Ego-Shooter spieler, und muss sagen das mich das mich das in meinem Leben weniger (eigentlich gar nicht) beeinflusst hat als zB das Bundesheer.

tja nur nicht mit dem medium bekannt bist oder gar auf/reingewachsen bist, dann stell ichs mir schon sehr schwer vor.
Und bitte poste den 1sten frag von dem kleinen :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von XXL
Ich denke im Vatikan gibts auch keinen einzigen Menschen der jemals ein richtiges Spiel gespielt hat, dafür schauen sich die Herren von der Kirche halt nackte Kinder im Internet an ....

Und Killerspielspieler werden alle mal Amokläufer... :rolleyes:

(um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen, mag die Kirche zwar ned, aber so gehts auch ned)
Bearbeitet von NeM am 25.01.2007, 16:36

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von NeM
Und Killerspielspieler werden alle mal Amokläufer... :rolleyes:

(um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen, mag die Kirche zwar ned, aber so gehts auch ned)

ja stimmt es gibt wirklich nur wenige, nur die kirche ist teilweise so weltfremd eingestellt (die kondom-verwendung in afrika z.b. ist einfach lächerlich) und sie sollten wirklich mal vor der eigenen tür kehren weil sie sind auch net so perfekt wie sie sich immer darstellen ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Meine Meinung: HAHA, der Papst!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz