"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Assetto Corsa - Renn Simulation

salsa 13.11.2013 - 07:18 9813 56 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Am 08.11. wurde über Steam der Early Access zu Assetto Corsa veröffentlicht.

http://www.assettocorsa.net/

Bei Assetto Corsa handelt es sich um eine extrem realitätsnahe Rennsim mit tw. sehr spektakulären Modellen, offen für Mods etc., es sind bereits weitere fantastische Fahrzuege in Arbeit.


click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Screenshots

Ich selbst hab es noch nicht gespielt, muss erstmal schauen, dass ich das PS3 Joypad unter Win7 wieder zum Laufen bekomme. Jeder der auch nur ein wenig am Rennsport und zugehörigen Sims interessiert ist, sollte mal einen Blick drauf werfen... :) (GT5 wird im Vergleich als Arcade bezeichnet :D)
Bearbeitet von salsa am 13.11.2013, 10:05

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
ad PS3 Gamepad (gibts den Ausdruck Joypad überhaupt noch? :p): Such nach Motioninjoy Treiber ;)

Für ordentlichen Force Feedback Support braucht man dann noch irgendwelche MS Treiber, kann ich aber erst daheim nachsehen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
DAMN ! das schaut ja sehr interessant aus ! Das scheint mir genau das richtige Racing Game für meinen Playseat mit Lenkrad und Pedale zu sein UND Oculus Rift support ....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich frage mich nur, kann ich das mit einem Gamepad im Automatikmodus spielen? Wenn nicht wirds uninteressant ... auch uninteressant sind die Simulationen (GTR war mir damals schon etwas zuviel) bei denen Realistisch = Du fahrst bei >30kmh in der Kurve ins Kiesbett bedeutet.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von daisho
ad PS3 Gamepad (gibts den Ausdruck Joypad überhaupt noch? :p): Such nach Motioninjoy Treiber ;)

Für ordentlichen Force Feedback Support braucht man dann noch irgendwelche MS Treiber, kann ich aber erst daheim nachsehen.
thx for input :)

Zum Realismus: >30km/h -> Kiesbett wäre ja nicht realistisch... das muss ja nicht immer heißen, dass nur der Grip der Fahrzeuge minimiert wird. Aber es soll wohl sehr nah an die realen Modelle rankommen....wie gesagt, ich muss es selbst erst anspielen...

@ Ovaron: Definitiv für einen Playseat gemacht :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
von der Optik her siehts schonmal sehr nett aus :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
das spricht mich einfach zu sehr an, ich habs grad auf steam gekauft und werds am abend mal antesten :)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Das ist auch schon auf meiner Merkliste. Ich hoffe echt sehr, dass mal etwas Forza würdiges auf den PC kommt!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Ich frage mich nur, kann ich das mit einem Gamepad im Automatikmodus spielen? Wenn nicht wirds uninteressant ... auch uninteressant sind die Simulationen (GTR war mir damals schon etwas zuviel) bei denen Realistisch = Du fahrst bei >30kmh in der Kurve ins Kiesbett bedeutet.

das problem besteht halt wenn die reifen kalt sind und man vollgas gibt ...

das erinnert mich dran dass mein lfs abo noch aktuell ist, das ist auch das grösste problem dabei, so simulationen machen ab und zu spass und dann liegens wieder nur herum :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
wobei mir das "Fahrgefühl" bei GT5 auf der PS3 mehr taugt als das bei forza 4 auf der Xbox.

Bin schon gespannt ... da is ja auch ein KTM X-Bow dabei und den bin ich ja dieses Jahr schon am Red Bull Ring gefahren :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Eben, und ich kenn den M390 - und der soll auch sehr realitätsnah sein :) (Sound des Motors z.B., der ist ja in GT5 schrecklich).

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so nach den ersten paar Testrunden mit dem Playseat muss ich sagen, geil :D

Grafik ist gut, vor allem die Details bei den Fahrzeugen ! Aber das sieht man eh im Video oben schon sehr schön.

Musste mich am Anfang a bissl herumspielen mit den Einstellungen zwischen dem Fanatec GT2 + Clubsport Pedale und dem Spiel.

Vor allem die Bremse hat sich sehr komisch angefühlt, zerst nix dann blockieren sie schnell. Aber das war eine Kleinigkeit und lag an den Pedalen und deren Bremseinstellung.

Ich hab gleich alle Fahrhilfen abgedreht und muss sagen das Fahrgefühl taugt mir bis jetzt recht gut, der KTM X-Bow fühlt sich sehr realistisch an. Endlich kann ich ingame auch was mit dem Kupplungspedal anfangen :D.

Dadurch das es Beta is gibts halt noch ned soviel umfang. Für den Anfang hab ich erstmal nur ein paar Zeitfahrten mit verschiedenen Autos auf den 5 Strecken gedreht.

Mit dem 67er Lotus auf der 66er Monza Strecke zu fahren is ordentlich spannend. :)
Die Autos fahren sich auch sehr unterschiedlich. Der DTM 3er BMW den ich ausprobiert habe ist der Wahnsinn, der klebt sowas von auf der Strecke :eek:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Heute ein kleines Update mit 3 neuen Autos und 2 neuen Strecken. Gleich mal den Zonda R ausprobieren müssen da ich an den noch sehr spassige erinnerungen hatte von der oc.at GT5 Nürburgring challenge.

BIST DU DEPPAD ist das ein Biest ! :eek:

GENAU dafür hab ich mir einen playseat gebaut mit GT3 Lenkrad und Clubsport Pedale. Das is so ein geiles feeling mit dem Auto ohne jeglichen Fahrhilfen ! Ich kanns kaum erwarten bis die HD Oculus Rift endlich herauskommt. Unterstützt wirds vom dem Game.

Occulus + Playseat/Lenkrad/Pedale + Assetto Coras = Rennspiel Himmel ! :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Spielts noch wer? Nächsten Freitag dem 02.05 soll der Multiplayer-Modus freigeschaltet werden!

Kann gar nicht aufhören mit dem Ferrari 312T meine Runden zu drehen und das obwohl ich eigentlich kein Formel Fan bin :D

Edit: Quelle: http://www.assettocorsa.net/dev-blog-en/
Bearbeitet von Maestro am 25.04.2014, 12:25

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hab jetzt länger ned gespielt, aber ich sollte es mir mal wieder anschauen, hab ja noch nicht mal ausprobiert gegen KI zu fahren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz