"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 117234 843 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich könnte jetzt eine Abhandlung über verschiedene Builds schreiben, aber ohne Moos z.B. nix los. Die meisten "OP" Builds kosten recht viel (weil die Items dafür jeder haben will) und als Anfänger hat man meist eher seine Probleme Kohle zu bekommen.

In 2.6 funktioniert Double-Dipping halt noch (Chaos Poison oder Ignite Builds), wenn man noch 2.6 spielt (und nicht 3.0 Beta) dann würde ich die noch "enjoy"en bevor sie weg sind.

Dazu funktioniert in 2.6 HoWA (Hand of Wisdom and Action) und Righteous Fire Guardian (der geht ev. in 3.0 auch noch, mit weniger ES leider) noch, was keine Double-Dipping Builds sind aber dennoch sehr stark.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
LL RF Guardian hier :D

Hab zwsr schon das Meiste hergegeben aber pasr beginneritems und 2ex haett ich noch als sponsoring für 2.6 legacy sc übrig

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Hab mich am WE mal durch die 4 Akte gewurschtelt.
Standard League, Softcore, Witch, Firestorm, gegen Ende hab ich noch einen Fire Golem gefunden.

Ging halbwegs OK dahin, aber definitiv nicht HC tauglich.
Hoffe ich komm mit den Respec Points aus um den Char zu reparieren... :D

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

3.0 Erweiterung kommt am 4. August!

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Oje, da muss ich mich sputen damit ich den All Ears Run noch vorher abschließe! :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Den hab ich bis dato noch nicht gemacht :D
Unsere LAN ist schon geplant :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
2.6.3 mit Microtransaction Patch ist jetzt live, auf das haben wir alle so lange gewartet :eek:

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Hab den Witch Char in Richtung Summoner Build umgebaut, in der Gruppe ists viel schöner. :)

All Ears Run erledigt, für die benötigten 20 Orbs of Regret musste ich mein letztes Hemd hergeben... :D
Jetzt fehlen noch 2 Vaal Letters, dann hab ich auch das ganze Environmental Lore abgeklappert.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Blizzard verkündet ein Mobilegame ... GGG announced ihr neue Liga mit dem Namen "Betrayal", dat seitenhieb :D
Auf einschlägigen Blogs durfte ich schon lesen - Blizzard:"here we go GGG, ill gift you the whole ARPG Genre because we dont know the fuck we're doing!" :D

https://www.pathofexile.com/betrayal


Auf jeden Fall sehr interessante Verbesserungen mit den Masters und Hideouts. Dass Delve sofort Core geht und das gleichzeitig mit Beastiary uuuund Incursion verwundert doch ein wenig, wenn man die bisherigen Integrationen bedenkt ... aber die Finanzspritze von Tencent scheint sich wohl in ServerInfrastruktur niedergeschlagen zu haben :D
Bearbeitet von waveliner am 14.11.2018, 10:58

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Mich wundert nicht, dass Delve in den Core gekommen ist.
Delve hat den Vorteil, dass sie damit alle vergangenen und zukünftigen League-Mechanics wieder-/weiterverwenden können.

Chris Willson hat bestätigt, dass erst vor 1-2 Monaten zwischen Betrayal und Immortal als Expansionname entschieden wurde. Wurde dann doch Betrayal und die Hauptakteure sind das "Immortal Syndicate". :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von waveliner
Dass Delve sofort Core geht und das gleichzeitig mit Beastiary uuuund Incursion verwundert doch ein wenig, wenn man die bisherigen Integrationen bedenkt ... aber die Finanzspritze von Tencent scheint sich wohl in ServerInfrastruktur niedergeschlagen zu haben :D

tencent haben ihre finger auch überall drin :eek:

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von blood
tencent haben ihre finger auch überall drin :eek:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2147313

Ja Anfang des Jahres habens investiert :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585

Path of Exile explained, ersetze Dalai Lama durch Tencent :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hab letzte Woche damit angefangen. Jetzt bin ich mit den zehn Akten fertig und bin hin und her gerissen zu PoE. Den Passive Skill Tree und die Skill Gems hab ich echt lieben gelernt aber bei anderen Gameplay-Design-Entscheidungen kann ich mir nur am Kopf kratzen.

Positives:
  • Der Passive Skill Tree wirkt am Anfang überwältigend groß aber man findet sich eigentlich schnell zurecht. Zusammen mit den Skill Gems und später der Ascendency Class merkt man schnell, dass in PoE wesentlich mehr möglich ist als in D3. Außerdem hatte ich mit meiner Witch eigentlich ständig das Gefühl "mächtig" zu sein, egal auf welchem Level ich grad war.
  • Das ganze Spiel inkl. aller Patches und "Addons" ist gratis und das ist eigentlich ein Wahnsinn. Im Shop findet man ausschließlich Cosmetics und zusätzliche Stash Tabs. Nicht mal XP-Boosts und schon gar kein P2W. Im Prinzip gar nichts was irgendeine Spielmechanik nur irgendwie beeinflussen könnte. PoE ist ein Paradebeispiel für Microtransactions.
  • Ich bin zwar erst im Endgame angekommen aber wie es scheint wird einem hier nicht so schnell fad. Labyrinths und Maps bieten hier guten Endlos-Content. Außerdem startet alle drei Monate eine neue "League" mit einem neuen Gameplay-Gimmick.

Negatives:
  • Das Loot-System find ich, nachdem ich lange Diablo III 2.0 gespielt hab, einfach nicht gut. 95% der Items die am Boden liegen sind Items die keiner braucht. Das ist zwar in D3 auch so, aber zumindest gibt es dort eine Art Loot-Zusicherung damit dir als Wizard kein Item für Barbarians droppen kann usw. Außerdem dropt jedes Mal, wenn man einen Boss das erste Mal mit einem Charakter besiegt, fix ein Legendary (=Unique in PoE). Dieses Legendary ist zwar gelevelt – sprich es ist schnell wieder schlecht – aber zumindest gibt es einem kurzfristig das Gefühl etwas erreicht zu haben. Meine Belohnung dafür, dass ich den Boss am Ende von Akt 10 getötet hab waren ~30 weiße und ~10 blaue/gelbe Items, die sowieso schlechter waren als das was ich anhatte, zusätzlich zu weiteren -30% Chaos Resistance zu den ersten -30% die man am Ende des fünften Aktes als Belohnung zugeteilt bekommt, was mich jetzt auf -60% bringt. Das ist halt alles andere als motivierend.
  • Und das bringt mich schon zum nächsten Punkt: Resistances und Leben. Man muss seine Resistances gegen Fire, Ice und Lightning auf 75% bringen, dort halten und gleichzeitig schauen, dass man mit genug Leben rumläuft um im Endgame überhaupt was zu reißen. Das bedeutet in der Praxis, dass man oft auf "feel good" Equipment verzichten muss (also Items die klar sagen "+x% Schaden") um nicht nach einer halben Sekunde tot umzufallen. Ich find Resistances gegen Elemente sind hier und waren z. B. in Vanilla WoW ein komplett unnötiger und unlustiger extra step.
  • Der obige Punkt und die Tatsache, dass das im Spiel nicht einmal erwähnt wird wie wichtig Resistances sind und man dann auf externe Guides angewiesen ist, die einem das erklären, hat dazu geführt, dass ich oft gestorben bin. In PoE ist es aber so, dass es keinen Combat Log o. Ä. gibt, mit dem man nachvollziehen könnte, warum man gerade ge-onehittet wurde, 5% XP verloren hat und jetzt durch die halbe Map latschen darf. Am frustrierensten waren allerdings die Bosse. Gerade der letzte Boss in Akt 10 wird mir immer in Erinnerung bleiben. Da bin ich locker 20 Mal verreckt und da – da bin ich mir sicher – hätte auch die dreifache Menge an Leben und Resistances nichts daran geändert. Bosse sind, je länger man spielt, die reinste Bullet Hell. Wenigstens gehen Bosskämpfe einfach weiter, sobald man die Arena betritt.
  • Leider sind die Cosmetics im Shop hoffnungslos überteuert. Da kostet ein Grashalm zur Deko gleich mal 6$. Irgendwelche super coolen Pwn-Flügel gibt es sowieso nicht unter 30$. Ich war schon so weit 20$ auszugeben weils mir trotz allen negativen Punkten gut genug gefällt, aber als ich die Preise gesehen hab, ists mir wieder vergangen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bis auf den letzten Punkt in deiner Liste find ich alle "negatives" eigentlich als positiv, gottseidank ist PoE noch nicht so heruntergedummt wie Diablo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz