"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 116657 843 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von hynk
Haben sie die desync probleme schon gefixt? :D
Jein. Es wurde Lockstep (vor Ewigkeiten schon) eingeführt, damit bekommt man am Client quasi immer das Feedback vom Netzwerk/Server - in dem Fall ist alles "direkt" wie du es vom Netcode bekommst.

Wenn du die Verbindung verlierst, wird dein Client sofort aufhören etwas zu machen (dein Char freezed ingame), sehr gut für Hardcore bzw. generell wenn man nicht wegen "Desync" o.Ä. sterben will.

Es hat allerdings den Nachteil wenn:
a) dein Internet kacke ist, dann spürst du das die ganze Zeit während dem Spielen
b) das betrifft natürlich auch die Server, wenn die Probleme haben wirst du das auch merken
c) Manche Builds verursachen bei anderen Spielern enorm Lag (üblicherweise wenn es sehr viele "updates" pro Sekunde gibt an vielen Gegnern, oder auch Minions etc. - das macht dann nicht viel Spaß daneben her zu laufen mit Lockstep


"Predictive" Mode ist quasi der alte Standard bei dem Desync auftreten kann. Der hat dafür den Vorteil dass sich der Client (bzw. Steuerung des Chars) extrem smooth und gut anfühlt - eben weil kein Lag hineinspielt!




Als alter Veteran weiß man so ungefähr was Desync verursachen kann und kann das großteils verhindern, das Predictive Mode durchaus interessant macht.

z.B. du "läufst" nur herum (keine Movement Skills für Bewegung), erzeugt so gut wie keinen Desync. Du kannst nicht Stunned werden > kein Desync durch Stun der Gegner an dir.

Manche Skills oder Aktionen führen halt sehr oft zu Desync, z.B. Whirling Blades durch eine Map mit viel Türen/Durchgängen oder Steinen im Weg > du wirst oft wo hängen bleiben.
Char der sehr oft gestunned wird > du wirst dauernd desyncen.
Delve (Mine) bei den Wurzel-Gängen (=Eng), am besten noch mit Movement Skill ... prone to desync





Hab die Trailer heute in der Früh gesehen, da kommt ja wieder einiges auf uns zu. Die letzte League habe ich irgendwie komplett ausgelassen, hat mich nicht wirklich interessiert mit dem "Tower-Defense" Gameplay.
Die Menge an Content die die rauswerfen ist aber Wahnsinn, finde es schade dass sie nicht ein wenig auf die Bremse treten und dafür ein paar alte Quality of Life Sachen fixen ...


Aber Content-Mäßig kann D4 vermutlich jetzt schon einpacken.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Fyi, Metamorph hat die Woche begonnen, ich süchtel auch wieder mit....
Neues Endgame, sehr geile Metamorph Ligafights, macht einfach viel Spaß.
können hier endlich wieder mehr Leute PoE spielen? :D

Kuhlimuh zockt meistens auch mit, außer er hat wieder mal einen bockigen Tag. :D

Zitat aus einem Post von daisho
Die Menge an Content die die rauswerfen ist aber Wahnsinn, finde es schade dass sie nicht ein wenig auf die Bremse treten und dafür ein paar alte Quality of Life Sachen fixen ...

Haben sie schon. Engine ist besser geworden, smoother, mehr fps, server sind auch besser geworden. QoL updates ingame kommen eh die ganze zeit.


PS: Fuck D4. :D
Bearbeitet von nfin1te am 18.12.2019, 12:14

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
same here, lvl75 zur zeit, da wenig zeit :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Diablo ist schon lange tot für das Genre.

PoE ist nicht perfekt (größtes Problem vermutlich als neuer Spieler reinzukommen bei der Menge an Content und Informationen die das Spiel "eigentlich" benötigt um "oben" mitzuspielen), aber immer noch das beste ARPG derzeit.

Letzte League hab ich ausgelassen weil mich Tower-Defense nicht wirklich interessiert hat und sowieso andere Sachen dazwischen gekommen sind.

Diese League wieder voll drin, haben mit ein paar Freunden eine private League angefangen - Solo Self Found in der Gruppe quasi ... es ist eine SOOOOO viel bessere Experience ohne dem ganzen Trading Shit.
League Content (Metamorph) macht actually ziemlich spaß, der neue Map-Content (Conquerors) eigentlich auch - sehr viel Neues und natürlich wieder recht "rippy" (Chaos Damage von den Metamorphs anscheinend recht üblich diese League).

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo, wenn du die metamorphs farmen möchtest, dann eher Chaosres hochschrauben

ansonsten das mit dem einstieg mag stimmen, auch nach längerem spielen werden immer wieder sachen kommen, wo du keinen plan hast was nun sache ist - allerdings ist die community ganz ok und im inet findest generell eh alles auch

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von xaxoxix
same here, lvl75 zur zeit, da wenig zeit :D

pls add me on steam, siehe sig. Und ja, ich bin auch noch in A8 wegen fucking Weihnachtsstress, aber heute oder morgen beginnt mappen endlich.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Trotz einiger Nerfs bzgl. Leveling Skills war ich nach gut 4.5h in Maps. Metamorphs waren echt gut für Gear in den ersten Map Tiers, aber ich bin dann doch etwas zu ehrgeizig geworden.
Bin am Sonntag in der Früh mit lvl82 in HC SSF gestorben, seitdem mach ich Pause. :)

Heut oder morgen Abend werde ich wohl wieder einsteigen. Bin schwer am überlegen Richtung SC SSF zu wechseln.
Bearbeitet von quilty am 18.12.2019, 15:19

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich find nur schas, aber das bin ich gewöhnt^^ (eine der grössten schwächen bei dX als auch poe - muss mit dem karma meiner chars zu tun haben ^^)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von quilty
Trotz einiger Nerfs bzgl. Leveling Skills war ich nach gut 4.5h in Maps. Metamorphs waren echt gut für Gear in den ersten Map Tiers, aber ich bin dann doch etwas zu ehrgeizig geworden.
Bin am Sonntag in der Früh mit lvl82 in HC SSF gestorben, seitdem mach ich Pause. :)

Heut oder morgen Abend werde ich wohl wieder einsteigen. Bin schwer am überlegen Richtung SC SSF zu wechseln.

Kannst dich mit Kuhlimuh auf a Packerl hauen. Gestern Nacht lvl 87 RIP. :D

4.5h ist aber extrem schnell muss ich sagen, da kennt jemand die richtigen Logout Zeitpunkte um schneller in der Stadt zu sein. :D
Seit wann spielst PoE?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ka wie das geht, bin da eher gemütlicher, lvl75 mit ka 20h ? - wobei ich halt auch andere sachen dazwischen mach - mich vom chat belustigen lassen, abstürzen, toilletenpausen, essen, ...whatever :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von nfin1te
Seit wann spielst PoE?
Um die Website zu zitieren:
Zitat
Joined: Dec 19, 2012

Ist halt so ziemlich das einzige Spiel das ich wirklich regelmäßig spiele. Und irgendwann hat man dann soviel MTX Zeug, dass man garnicht mehr davon weg kann. :)

Zitat aus einem Post von nfin1te
4.5h ist aber extrem schnell muss ich sagen, da kennt jemand die richtigen Logout Zeitpunkte um schneller in der Stadt zu sein. :D
Schnell für den Durchschnittsspieler, Schneckentempo für die wirklich schnellen. Act10 Kitava Rekord liegt jetzt bei 2h in HCSSF.
Bearbeitet von quilty am 18.12.2019, 15:39

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von quilty
Schnell für den Durchschnittsspieler, Schneckentempo für die wirklich schnellen. Act10 Kitava Rekord liegt jetzt bei 2h in HCSSF.

Jo gut, bist schon a bissl länger dabei, ich spiel seit 3.5, 3.7, 3.9 - hab Synthesis und Blight geskipped.
Legion war aber meine beste Liga bisher, das Gear auf meinem Deadeye ist schätzomativ um die 300ex wert, also ganz grün hinter den Ohren bin ich auch nicht mehr. :)

Die ganzen Kitavaraces find ich auch immer faszinierend, eben genau aus dem Grund. Ich gehs eher gemütlicher an, weil ich genug RL stress hab, da mag ich mich ingame nicht auch noch stressen. 1 Char pro Season auf 95/96 rauf, möglichst viele Challenges (Legion 37/40), .. joa, das wars meistens eh.
Aktuell 14h in A8.

In Legion ist auch etwas passiert, wovon ich noch meinen Kindern erzählen werde ( :D )
Geburtstag letztes Jahr, mach 4-5 5Way Emblems in Legion bevor ich mit der Freundin Steak essen geh. Im 4ten bin ich grad dabei das ganze Zeug auszusortieren und zu stashen, war schon 2x in Town, und auf einmal fällt mir ein unique Leather Belt am Boden auf...... RIP ears @ ganzes Teamspeak.
POE HAT MIR ZUM GEBURTSTAG EINEN HH GESCHENKT! Wer kann das schon von sich behaupten :D

... we tried to tell him to get his head checked ...
... they said i needed my head examined, but i'd rather just take yours ... "klopek the cannibal" :D
(die card arts sind auch einfach nur genial)

PS: Achja, Nurse und Doctor sind ofc auch in Legion gedropped. Doctor in nur 6 max. gebufften burial chambers. Again, RIP Teamspeak ears.

Bearbeitet von nfin1te am 18.12.2019, 16:40

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Erster Char wie immer mein Ziel: lvl 90 SSF - Diesmal Arc Totems
4k+ life, 800es, 2.5k mana, 40% MOM .. random oneshots in T2 maps :eek:
Zweiter Char: Trapper, 14 deaths an Akt4 Dominus .. Ragequit :rolleyes:
Jetzt ein OniGoroshi Jugg, zwar auch nicht deathless aber um einiges besser :D

Es ist definitiv gefährlicher worden in Wraeclast :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
mein eindruck ist auch, dass die mobs mehr schaden machen und bisserl gefährlicher geworden sind - als EDtrickser mit blight und ed allerdings ziemlich wumpe - bisher 13 mal gestorben und das eher der unkenntnis vom metamorph geschuldet (+1x kitara) :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
4k Life ist sehr wenig in PoE ab Maps, MoM ist gut - hilft aber nicht gegen Stun/Freeze und wenn das Mana aus irgendeinem Grund mal aus ist hat man plötzlich nur noch 4k Life statt 5.6k

Mein Char hat derzeit auch "nur" 4k Life (weil Self-Found und ein Tabula als Body Armour), aber 40% Dodge & Spell Dodge, viel Evasion, Temp Chains auf Gegner, viel Regeneration durch Essence Drain.
Die beste Defense allerdings: Ich kann wie ein Hend'l herumlaufen während der Boss Schaden bekommt.

Das müsste eigentlich auch auf den Arc Totem Build zutreffen. Als Trapper eigentlich auch, herumlaufen > Traps werfen > weiterlaufen ...

Generell in PoE: An einem Platz stehen bleiben > schlecht

Bei Dominus sterben heißt denke ich auch das man den Kampf einfach noch nicht gut genug kennt. Im Touch of God steht man halt einfach nicht drin, der Lightning Barrage weicht man einfach seitlich aus.

Ich hoffe du hast überall 75% Resistenzen (also auf cap), andernfalls ist es klar das man gelegentlich one-shotted wird ...



Es ist schon ein Spiel wo man viel händisch ausweichen muss, also "Skill" braucht (speziell bei Bossen, da muss man einfach die Patterns kennen, wie in Dark Souls).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz