"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 54253 704 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17735
Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
dass ich aber auch knapp ne Woche gespielt habe um von 99 auf 100 zu kommen ;). (Schätze 5-6 RIPs)
Autsch, 5-6 rips auf lvl 100 ... das tut weh xD

Ich bin bei uns eh einer der wenigen der mit ED einen relativ "normalen" Build gespielt haben. Die anderen waren irgendwann alle OP Necro und einer hat denselben Build wie ich angefangen (Mana Guardian mit HoA) sodass ich die Items quasi gleich wieder abgeben konnte (in SSF schon schwer genug die 1x zu bekommen).

Hoffe ja das sie nächste League etwas zurückgehen mit dem Monster-Damage (wobei es ohne Metas ja eh "ok" ist), aber die Influence-Viecher der Conquerors sind teilweise auch einfach insta-rips wenn man nicht aufpasst. Oder zumindest ein wenig mehr Defense austeilen, weil der Monsterschaden ist ab T15 einfach nur noch abnormal. (größtes Problem halt für alle Builds die nicht anständig Phys-Reduction bekommen)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von daisho
Hab ich auch gesehen, mich hat der Beginn dann etwas abgeschreckt - nur mit der Faust herumlaufen bis man Glück hat und eine Unique Waffe bekommt fand ich dann doch etwas zach und das Wochenende nicht würdig
Ich hab 2h13m gebraucht um mit lvl9 in Mud Flats endlich ein Unique zu droppen. :)
Ab da ging es dann "flott".

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
ich bin zu blöd für das labyrinth ... https://www.poelab.com/kc2h4b

muss jetzt das level 2 machen ... ich komm nicht in den ersten bossraum ...

ja zu blöd ... hab die tür zum izaro nicht gesehen ... vorbeigelaufen in dem zwischenraum weil sie kein "rotes türl" hat
Bearbeitet von 22zaphod22 am 27.01.2020, 12:19

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7014
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich bin zu blöd für das labyrinth ... https://www.poelab.com/kc2h4b

muss jetzt das level 2 machen ... ich komm nicht in den ersten bossraum ...

ja zu blöd ... hab die tür zum izaro nicht gesehen ... vorbeigelaufen in dem zwischenraum weil sie kein "rotes türl" hat
DA hatte ich bisher wohl immer sehr viel glück weil ich immer labs hatte bei denen ich ohne umschweife über nebenräume gerade durchlaufen konnte.
Mit 72 hab ich vorgestern das 3. Lab gemacht, war überraschend easy wobei mein Char mit 6 oder 7 Endurance Charges relativ robust ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
ich bin jetzt akt 9 uns es ist alles immer noch easy ... wenn ich draufgeh dann liegt es an mir / meiner mangelnden spielkunst ... klassisch nicht aufgepasst / unnötig ...

ausnahme sind manche herbeigerufene monster aus den körperteilen ... die one-shotten teilweise

bringt es irgendwas im moment zu farmen ? oder die akte fertig spielen

LG
Dawid

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7014
Akte durch, wie früher schon geschrieben wäre es einfacher das 2. Lab vor dem 2. Resistenzen Malus zu machen, und dann Maps laufen.
XP in Maps ist sehr gut, Ich glaub nicht das es vorher sinn macht irgendwas zu farmen, bin da aber auch eher der noooob.
Resistenzen sollten vor und nach Kitava am Cap liegen, später beim mappen dann noch höher, da es scheinbar maps gibt bei denen du "elemental weakness" draufhaben kannst, was dir zusätzlich nochmal 20-30% situativ in der Map eben von den Resistenzen nimmt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
das 2te lab hab ich schon gemacht ... resis hab ich bis auf chaos > 120%

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6771
Also ich kann mich die Season echt nicht über mangelndes Crafting Glück beschweren, die Awakener Orbs sind toll :D

click to enlarge
Sold für 15ex

click to enlarge
Verwend ich am Necro (ich weiß, dass Culling in meinem Fall nur mit Arc geht, aber ich hab nicht gewusst was sonst nützlich wäre und ich mag Culling :D)

click to enlarge
Für den Deadeye (in Standard...) gecraftet weil eh schon egal :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531

ist das relevant / wichtig ? ich hab das versucht zu verstehen ... hab den quest jetzt "nachgemacht" hatte ich vergessen ... also 3 incursions gemacht ... soll ich mir die restlichen 9 "aufheben" ? bzw. wo finde ich die anderen ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2271
Ist unendlich wiederholbar.
D.h. du machst so viele Incursion bis der Tempel "voll" ist und dann kannst du den Temple öffnen und durchlaufen.
Danach wieder zurück an den Start. :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
aber angeblich beeinflusst das verhalten in den incursions die "qualität" des tempels ??

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aber angeblich beeinflusst das verhalten in den incursions die "qualität" des tempels ??
Ich werde jetzt nicht das ganze Incursion System erklären, dazu gibt es genug Videos und Artikel, aber eine Mechanik die man endlos wiederholen kann, kann man ruhig etwas selbst erkunden und probieren.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6771
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aber angeblich beeinflusst das verhalten in den incursions die "qualität" des tempels ??

Im Prinzip wählst du selbst den Raum aus, upgrade oder wechsel auf andere art von Raum, je nachdem ob du den Architect links oder rechts in der jeweiligen incursion killst, es sind immer 2 drinnen. Wenn dir alva den tempel vor der incursion anzeigt beide icons im raum mit der maus anwählen, dann zeigt er an was passiert wenn du einen architect killst, upgrade oder wechsel. Maximaler raum level ist 3. Default 1. Wenn ein key dropped musst du eine verschlossene Tür aufmachen und stellst so die Verbindungen der einzelnen Räume bis rauf zum apex her. Schau dir aber am besten auch videos dazu an, ist bissl komplexer.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
check ... nicht verballern ... vorher informieren ... das wollte ich wissen ... ob das für später relevant / nützlich ist oder man es jetzt "unvorbereitet probieren" kann

danke

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17735
Incursions in Kurz:

Alva steht irgendwo in einer Area/Map herum
Sie zeigt dir vorher welchen Raum du machst bevor du durch das Portal gehst, damit du dich entscheiden kannst ob du links unten oder rechts oben machen willst.

Rechts oben ist meist einen Raum upgraden (geht bis Stufe 3, manche Räume sind erst ab Stufe 3 sinnvoll - dann aber oft der top Reward im Tempel).
Links unten üblicherweise Raum in einen anderen Ändern.
Ausnahme ist wenn der Raum noch keine Stufe hat, dann kann man einfach zwischen 2 verschiedenen auswählen.

Stirbst du in der Incursion ist diese aus.
Drinnen musst du möglichst schnell sein und nicht sterben, rechts oben und links unten (für was ich oben beschrieben habe) stehen jeweils ein "Boss" (Unique) Atzoatl Typ den du für die Entscheidung umbringen musst (der andere verschwindet dann automatisch - kannst also nicht beide machen).

Irgendein random Gegner (oder possibly mehrere) haben Schlüssel für die Türen die an den Seiten sind, die musst du aufheben und nachher eine Tür anklicken welche du öffnen willst (Ziel ist es in der Regel den Weg nach oben zum "Apex" freizuschalten damit man dann im fertigen Tempel den Boss machen kann der spezielle Rewards gibt).

Drinnen gibt es auch ein recht knappes Zeitlimit, wenn man langsam ist schafft man die Incursion ev. nicht ordentlich und "vergeigt" es. Zeit bekommt man durch töten von den Mobs drinnen. Der Tempel selbst ist dann einfach wie eine Map im Hideout ohne Zeitlimit.






Vergeigst du den Tempel > egal. Man kann den dann im Hideout einfach aufmachen und falls man ihn gar nicht laufen will (z.B. keine interessanten Räume, weg zum Apex nicht frei ...) einfach ignorieren (sobald er geöffnet wurde ist er "verbraucht" und man kann weiter Incursions von Alva laufen.

Du kannst da nicht wirklich was "verpassen" außer Zeit und Master Missions.

"ist bissl komplexer" ... quasi jeder Content in PoE ist eigentlich komplex - jeder spezieller Content war mal eine Temporary League im Endeffekt. Einhar (Beasts), Niko (Sulphit/Miene) sind da noch die einfacheren.

Alva konnte man früher spezielle Räume target-farmen, das ist leider nicht mehr möglich und jetzt ist es im Endeffekt fast nur RNG was man bekommt (außer man vergeigt es irgendwo weil man stirbt oder den falschen Boss in einer Incursion tötet).

Syndicate z.B. sollte man schauen wo die Leute hin gehören für guten Reward, da kann man mehr verpassen weil deren Missions auch nicht so oft kommen bzw. man relativ viele braucht um ein gutes Safehouse/Catarina zu machen.



Missions kann man allerdings jetzt aufsparen (sehr genial) bis 40? iirc pro Tier (Weiß, Gelb, Rot), was sehr viel ist. Früher musst man die Masters halt immer machen sobald sie da waren in einer Map ...



Vor Maps ist alles egal, da verpasst du nichts.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz