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[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 116667 843 Thread rating
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Kuhlimuh

Big d00d
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Neue Season wurde heute geteasert. Wer von euch wirds denn spielen? Der trailer hat mich ganz wuschi gemacht :D .

https://www.pathofexile.com/delirium?official=true

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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mixed feelings, bin aber von meinem Melee immer noch überzeugt, würde vermutlich wieder damit starten bzw, mir noch einen tankier Melee build suchen

ike

Here to stay
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Ich schnuppere auch gerade zum ersten mal in PoE rein. Bin jetzt mit meinem Ranger auf Lvl23 in Akt 2, allerdings auch weitestgehend planlos und ohne Guides zu lesen. Macht aber durchaus Laune. :D

FirstBlood

Here to stay
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na gott sei dank wird der skill tree mal a bissl größer.
hat mich eh schon richtig eingeengt... :D

quilty

Ich schau nur
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Was mir als HC Spieler am meisten Sorgen bereitet ist die erneut weiter eingeschränkte Visual Clarity. Metamorph war schon schlimm und wenn jetzt dann alles zusätzlich unter einem Nebelschleier ... super ... ich fange schon einmal an mein Grab zu schaufeln.

nfin1te

look up
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Zitat aus einem Post von quilty
Was mir als HC Spieler am meisten Sorgen bereitet ist die erneut weiter eingeschränkte Visual Clarity. Metamorph war schon schlimm und wenn jetzt dann alles zusätzlich unter einem Nebelschleier ... super ... ich fange schon einmal an mein Grab zu schaufeln.

Vielleicht ist das gar nicht so schecht. Also z.B. der graue Schleier, wenn die Effekte und die Skills "oberhalb" liegen und nicht verdeckt werden, könnte das z.B. für _mehr_ Kontrast sorgen - nachdem der Untergrund ja dann hell und mostly einfärbig ist.

Die Jewels mit den neuen passives am Rand....reaaaally not sure. Ist eine massive Änderung. Wird imho alle Builds auf den Kopf stellen, nicht wie z.B. Anoints. Und die fand ich schon stark, aber das is imho zuviel des Guten. Naja, schauma mal... spielen werd ichs trotzdem nicht, bin satt von arpgs aktuell. :)

daisho

SHODAN
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Ich sehe die Änderung wieder als eine die neue Builds ermöglicht, aber vermutlich kaum möglich in SSF.

Die Legion Jewels z.B. finde ich zum kotzen weil sie einfach nicht in Path of Building integriert sind und PoB z.B. auch nicht sagen kann was die Jewel mit Seed XYZ bei dir machen.

Divine > in 6 verschiedenen PvP Chars ausprobieren was sie machen und dann entscheiden ob es irgendwo Sinn macht ist irgendwie komplett für'n Hugo.
Leider können die extrem Potent sein und fürs Optimieren fast Must Have ... hatte sie aber noch kaum in meinen Builds weil sie einfach "zu" random sind (und unmöglich vorher nachzusehen)



/Edit: Was ich eher schlecht finde aktuell (letzten Supporter Packs auch schon), keine T-Shirts oder Hoodies mehr ... die "physical goods" werden leider immer schlechter, auch in der Qualität ...

nfin1te

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Zitat aus einem Post von daisho
Ich sehe die Änderung wieder als eine die neue Builds ermöglicht, aber vermutlich kaum möglich in SSF.

Die Legion Jewels z.B. finde ich zum kotzen weil sie einfach nicht in Path of Building integriert sind und PoB z.B. auch nicht sagen kann was die Jewel mit Seed XYZ bei dir machen.

Divine > in 6 verschiedenen PvP Chars ausprobieren was sie machen und dann entscheiden ob es irgendwo Sinn macht ist irgendwie komplett für'n Hugo.
Leider können die extrem Potent sein und fürs Optimieren fast Must Have ... hatte sie aber noch kaum in meinen Builds weil sie einfach "zu" random sind (und unmöglich vorher nachzusehen)



/Edit: Was ich eher schlecht finde aktuell (letzten Supporter Packs auch schon), keine T-Shirts oder Hoodies mehr ... die "physical goods" werden leider immer schlechter, auch in der Qualität ...

Der neue Cloth Atlas ist angeblich auch deutlich kleiner als der Alte, was ich schade finde. Der Alte war schon saucool.
Wg. den Timeless Jewels, naja eh, aber soviele Seeds wie es geben kann verstehe ich den Entwickler schon.... wie soll er das machen? Es gibt ja aufgrund der schieren Anzahl und randomness der Seeds nichtmal userbasierte Datenbanken welcher Seed wo was macht. In Wahrheit kannstas eh nur so machen, dass du Divines draufhaust bis du damit zufrieden bist imho.

quilty

Ich schau nur
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Zitat aus einem Post von nfin1te
Vielleicht ist das gar nicht so schecht. Also z.B. der graue Schleier, wenn die Effekte und die Skills "oberhalb" liegen und nicht verdeckt werden, könnte das z.B. für _mehr_ Kontrast sorgen - nachdem der Untergrund ja dann hell und mostly einfärbig ist.
Ist ja jetzt schon so, dass die "Killer" in HC die versteckten Effekte unter all dem Lärm darüber sind. Und wenn man sich die Gameplay Videos ansieht, dann ist der Nebel eine weitere Schicht darüber/dazwischen.

Die neuen Jewels finde ich besser für SSF als Legion Jewels. Zumindest für Spieler die sich nicht verkrampft an Builds anhalten sondern "build-fluid" arbeiten. :) Auch kann man sie craften wie es bisher aussieht. Auf build enabling unique Jewels kann man in SSF sowieso nicht setzten.

Wenn ich in einer Trade League spielen würde, dann würde ich ein Auge darauf haben welche der neuen Jewels Mathil & Co. in ihren Builds verwenden und dann diese 1:1 nachcraften und verscherbeln. :) Gibt genug Spieler die Builds 1:1 nachbauen und ohne Fantasie einfach alles gleich kaufen.

daisho

SHODAN
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Zitat aus einem Post von nfin1te
Der neue Cloth Atlas ist angeblich auch deutlich kleiner als der Alte, was ich schade finde. Der Alte war schon saucool.
Ich habe erst vor ein paar Tagen den von den letzten Packs geliefert bekommen. Es ist mittlerweile halt leider nur noch ein Synthetik-Fetzen und die Druckqualität imho recht schlecht (diesmal dunkel, man erkennt die Map Symbole fast nicht), mit den Watchstone-Slots schaut es auch etwas Gamey aus imho (ist halt einfach wie ein Screenshot ausgedruckt ...).

Ich bestell die Physical Goodies normal nie ab, weil die paar Punkte extra interessieren mich eigentlich nicht. Die T-Shirts und auch einmal das Hoodie waren allerdings sehr gut (T-Shirts haben auch an Qualität eingebüßt vor einiger Zeit, plötzlich sehr dünn und schlechter oder verschobener Druck - seit War of the Atlas iirc).

Dass die Microtransactions immer noch so exzessiv teuer sind obwohl das Game mittlerweile ziemlich populär ist finde ich auch etwas gierig. Günstiger machen und dafür MEHR hätte man schon lange machen können.

Stattdessen gibt es oft re-use von vorhandenem Zeug und trotzdem extrem teuren Preisen (teilweise sogar noch teurer als früher, wenn ich mir denke dass einmal Wings um die 40 bis 50 "Euro" kosten können ... einfach nur Bonkers).



Sie machen halt auf reddit viel PR und kommen gut mit der aktuellen Meme-besessenen Jugend zurecht - das ist ein riesen Vorteil gegenüber irgendwelchen Publisher-Giganten die komplett auf die User schei..en.

Das Game ist halt immer noch Top 1 unter den aRPGs.

Aber overall würde ich es mit ein wenig Grain of Salt hinnehmen ...

22zaphod22

chocolate jesus
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also das abkratzen in dem spiel ist ja extrem frustrierend ... ich bin bei level 90 und es ist ja wirklich nicht so dass ich hier versuche "zu pushen" ... 9er 10er 11er maps ... gelb ...

die balance ist nicht da ... ich rotze alle weg ... gelb ... orange ... blau ... horden ... kaum ein problem ... und dann tot ... weil ... ja warum genau ... da ist halt vom jun plötzlich ein encounter in der map ... pech dass es eine map ist wo dünne verwinkelte wege kleine flächen verbinden und der fummelige movement / teleport skill trotz wildem hämmern auf der tastatur meint "da geht das nicht" ... oder irgendeine seltsame kombi aus einfrieren / bleed / wasweißich macht das eine monster auf der map um potenzen stärker / tödlicher als alles andere zuvor ... oder ich öffne eine kiste (die ich zuvor identifiziert habe) und warum auch immer kann ich nicht raushupfen wenn die mobs rundherum auftauchen und mein blitzdings das ich hingestellt habe vor dem öffnen (welches ALLES killt sonst - auch "um die ecke") wartet mit dem blitz bis ich von zig monstern mal eine einstecke ... und sterbe

und wieder 10% hart erkämpfter fortschritt weg ... rage quit ...

also wenn das der beginn vom endgame sein soll (laut youtube würde mich ja noch einiges erwarten) lass ich es bleiben ... was ist der plan hier ? <10er maps für 1-2% fortschritt farmen ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 28.02.2020, 09:24

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also das abkratzen in dem spiel ist ja extrem frustrierend ... ich bin bei level 90 und es ist ja wirklich nicht so dass ich hier versuche "zu pushen" ... 9er 10er 11er maps ... gelb ...

die balance ist nicht da ... ich rotze alle weg ... gelb ... orange ... blau ... horden ... kaum ein problem ... und dann tot ... weil ... ja warum genau ... da ist halt vom jun plötzlich ein encounter in der map ... pech dass es eine map ist wo dünne verwinkelte wege kleine flächen verbinden und der fummelige movement / teleport skill trotz wildem hämmern auf der tastatur meint "da geht das nicht" ... oder irgendeine seltsame kombi aus einfrieren / bleed / wasweißich macht das eine monster auf der map um potenzen stärker / tödlicher als alles andere zuvor ... oder ich öffne eine kiste (die ich zuvor identifiziert habe) und warum auch immer kann ich nicht raushupfen wenn die mobs rundherum auftauchen und mein blitzdings das ich hingestellt habe vor dem öffnen (welches ALLES killt sonst - auch "um die ecke") wartet mit dem blitz bis ich von zig monstern mal eine einstecke ... und sterbe

und wieder 10% hart erkämpfter fortschritt weg ... rage quit ...

also wenn das der beginn vom endgame sein soll (laut youtube würde mich ja noch einiges erwarten) lass ich es bleiben ... was ist der plan hier ? <10er maps für 1-2% fortschritt farmen ?

Wau, da hast eh gut progress gemacht, dafür das du einiges nach mir angefangen hast, ich habs bisher nur auf 85 geschafft, und wühl mich auch erst durch 6,7er Maps da ich immer das problem hatte keinen richtigen nachschub an Maps bekommen hab.
Hab einiges an Gear ausgetauscht und über gems viel resi + HP aufgestockt, damit ich das am Gear nicht so zwingend brauche.
Hab einen +1 Endurance Charges Ring gegen can´t be freezed and shocked gewechselt, sehr entspannend, wenn freeze traps eigentlich egal sind. Bis zur neuen leage werde ich wohl die 90er Marke nicht mehr erreichen

nfin1te

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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also das abkratzen in dem spiel ist ja extrem frustrierend ... ich bin bei level 90 und es ist ja wirklich nicht so dass ich hier versuche "zu pushen" ... 9er 10er 11er maps ... gelb ...

die balance ist nicht da ... ich rotze alle weg ... gelb ... orange ... blau ... horden ... kaum ein problem ... und dann tot ... weil ... ja warum genau ... da ist halt vom jun plötzlich ein encounter in der map ... pech dass es eine map ist wo dünne verwinkelte wege kleine flächen verbinden und der fummelige movement / teleport skill trotz wildem hämmern auf der tastatur meint "da geht das nicht" ... oder irgendeine seltsame kombi aus einfrieren / bleed / wasweißich macht das eine monster auf der map um potenzen stärker / tödlicher als alles andere zuvor ... oder ich öffne eine kiste (die ich zuvor identifiziert habe) und warum auch immer kann ich nicht raushupfen wenn die mobs rundherum auftauchen und mein blitzdings das ich hingestellt habe vor dem öffnen (welches ALLES killt sonst - auch "um die ecke") wartet mit dem blitz bis ich von zig monstern mal eine einstecke ... und sterbe

und wieder 10% hart erkämpfter fortschritt weg ... rage quit ...

also wenn das der beginn vom endgame sein soll (laut youtube würde mich ja noch einiges erwarten) lass ich es bleiben ... was ist der plan hier ? <10er maps für 1-2% fortschritt farmen ?

Kisten können folgende Mods haben: Freeze, detonate dead, etc .... also im Normalfall klicken und sofort wegdashen - wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann identifiziere die Kiste vorher, dann steht dabei was passieren wird.
Meistens lohnt sich das aber nicht, einfach safe aufmachen und wegdashen bevor was passiert.

Meistens sind rippy map modifier schuld, schau dir am besten jede Map vorher an und versuche herauszufinden welcher Modifier schwierig für dich ist. Meistens sinds reduced resists in Kombi mit erhöhtem Monsterdmg, gerade wenn auf solchen Maps z.B. das Syndicate ist, die sind tw. schon gefährlich.
Attract monsters from beyond würde ich dir z.B. auch noch nicht empfehlen.

Wenn dein Movementskill nicht geht bist du entweder im Stun- oder Blocklock (nicht direkt in Mobs reinsprinten), oder du hast grad den Cooldown drauf (Flame dash nach dem ersten use z.B.). Nicht verzagen, movement und kiten muss man auch üben - aber ich sag dir gleich, dass du ab und an stirbst und nicht weißt, was passiert ist - das wird bleiben. It's not a bug, it's a feature. :D

Plan ist, dass du XP über T16 maps ohne rippy modifier kriegst. Das geht bis ca. lvl95 ganz ok ohne einzuschlafen, dann wechseln die meisten auf entweder T15 Beachhead Maps oder Uul-Netol/Chayula Runs, aber das ist für dich aktuell kein Thema, sowohl wegen Preis als auch Ligaende. Ich hör meistens auch bei 95/96 auf, Chayula runs möchte ich mir nicht leisten und die paar Levels bringen "eh nicht mehr soviel".
Bearbeitet von nfin1te am 28.02.2020, 11:43

22zaphod22

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ok danke - also habe ich das game eigentlich "durchgespielt" ? ich werde die neue "season" garantiert nicht bei 0 anfangen ... wenn ich bei standard weiterspielen will (gelegentlich paar monster schnetzeln so lange es noch "spaß" macht) gibt es etwas dass man gegen season-ende machen / kaufen soll ? maps ? wird irgendwas billig ?

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Wau, da hast eh gut progress gemacht, dafür das du einiges nach mir angefangen hast, ich habs bisher nur auf 85 geschafft, und wühl mich auch erst durch 6,7er Maps da ich immer das problem hatte keinen richtigen nachschub an Maps bekommen hab.
Hab einiges an Gear ausgetauscht und über gems viel resi + HP aufgestockt, damit ich das am Gear nicht so zwingend brauche.
Hab einen +1 Endurance Charges Ring gegen can´t be freezed and shocked gewechselt, sehr entspannend, wenn freeze traps eigentlich egal sind. Bis zur neuen leage werde ich wohl die 90er Marke nicht mehr erreichen

ja ich hab ewig mit den wands gespielt und mich dann erinnert dass mal einer im video gesagt hat dass maces besser sind ... auf "scheiss-drauf" zwei um jeweils <20 chaos gekauft und meinen schaden damit verdoppelt (voll gebuffed 40k dps -> 85k dps) ... da gingen dann plötzlich gleich paar level mehr in maps ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 28.02.2020, 10:31

nfin1te

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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok danke - also habe ich das game eigentlich "durchgespielt" ? ich werde die neue "season" garantiert nicht bei 0 anfangen ... wenn ich bei standard weiterspielen will (gelegentlich paar monster schnetzeln so lange es noch "spaß" macht) gibt es etwas dass man gegen season-ende machen / kaufen soll ? maps ? wird irgendwas billig ?



ja ich hab ewig mit den wands gespielt und mich dann erinnert dass mal einer im video gesagt hat dass maces besser sind ... auf "scheiss-drauf" zwei um jeweils <20 chaos gekauft und meinen schaden damit verdoppelt (voll gebuffed 40k dps -> 85k dps) ... da gingen dann plötzlich gleich paar level mehr in maps ...

Naja, durchgespielt gibts in dem game eigentlich nicht.... die story hast du durch, ja, die Endgameline bis Sirus müsstest du noch spielen, aber das wird sich vmtl. bis zum Ligaende nicht mehr ausgehen.

Prinzipiell ist der Ansatz jede Season so: Hast du noch Ziele? Weiterspielen. Alles erreicht? Aufhören. Problem ist, dass die Ziele bei jedem Spieler anders sind, der eine will den Build perfektionieren, der andere ein bestimmtes Item farmen, der andere möglichst tief in delve kommen, etc...
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