"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 117249 843 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
N00b as i am, schaut jetzt nicht nach einem Nerfhammer für einen ED-C Build aus. Was ich aber noch nicht begriffen hab, die delirium Stones benötigen ja alle Skillpoints, mehr als bisher vorhanden werden wir nicht bekommen
Heißt also das die Builds die wir aktuell kennen, bedeutend weniger Punkte im "statischen" passive tree haben können wenn wir dann wwi 10-20 Punkte über die neuen Gems verballern.
Oder hab ich da wo einen Denkfehler ?
Du denkst schon richtig. Die Builds werden sich anpassen.
Vor allem in Trade Leagues werden sicher Builds interessant die eben die neuen Cluster Jewels nutzen.

Mit ED/Contagation machst sicher nichts falsch. Ist "unverändert". Die Frage ist nur wie gut es mit der League Mechanik harmoniert. Super wie in Legion oder eher meh wie so manch andere League.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Joa, hmmm, also bin noch immer recht unentschlossen was ich spielen soll. Necro hatte ich schon, HoAg Mana Guardian wird wohl zuwenig dmg für Delirium machen, aktuell tendiere ich noch am ehesten zu mbextremes ED/C-Tankster - aber ich bin mir wg. dem Playstyle/dmg auch nicht sicher.
Was meints ihr? Cyclone Slayer wär auch noch ne Option, aber ich bin lieber ranged, auch wenn der Playstyle relativ cool ist.

Edit: Angeblich hat Cyclone keine stun immunity mehr? o.O Patchnotes steht nix, kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dass sie sowas nicht in den Patchnotes stehen hätten.
Bearbeitet von nfin1te am 12.03.2020, 13:51

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
eigentlich eh schade, wie eingeschränkt man ist wenns ums endgame geht - ein, max zwei builds sind sesonal saustark; 2, 3 weitere spielbar mit best items und teuer, dann wirds eher mau

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
In HC bist etwas eingeschränkt, aber in SC kannst locker 20, wahrscheinlich eher 50, verschiedene Builds spielen mit unter 5ex Budget die das komplette Endgame machen können.

Poison BV, Scourge Arrow, Toxic Rain HoA, Bleed Glad, Impale Champ, Zombie Necro, Skelly Guardian, Mana Guardian, Shrapnel Ballista, EleBuzzsaw, ... nur so auf die schnelle aus dem Kopf alles Builds die alles ohne Probleme das ganze Endgame farmen können.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von xaxoxix
eigentlich eh schade, wie eingeschränkt man ist wenns ums endgame geht - ein, max zwei builds sind sesonal saustark; 2, 3 weitere spielbar mit best items und teuer, dann wirds eher mau
lol nein, sorry - aber dann kennst du PoE nicht oder lässt dich von Reddit/Influenzer zu stark influencen.
Auch dass man für alles mögliche best und expensive items _braucht_ ist einfach falsch.

Wenn du meinst du willst jeglichen Content einfach rechtsklicken und irgendwelche Slams facetanken die nicht dafür designed sind ... dann ja ... gibt es vielleicht nicht viele Builds die das aktuell können. Das ist aber auch nicht gewollt von den Designern ...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Familienfeier wurde abgesagt, jetzt muss ich leider das ganze WE zocken. :)

Zumindest auf ein Build habe ich mich mit Brand Inquisitor schon festgelegt, jetzt heißt es noch die League zu wählen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
also ist das normal dass die ganzen bunten orbs (rot gelb blau grün) die ich in meinem atlas hatte weg sind ? null nada ... muss ich die jetzt alle nochmal farmen ?

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
warte mal heute abend ab. Mit dem neuen Patch sollte das wohl wieder passen. Nachdem dieses System mit dem neuen Atlas erst diese Season dazugekommen ist, weiß ich nicht genau, wie das zukünftig ist.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also ist das normal dass die ganzen bunten orbs (rot gelb blau grün) die ich in meinem atlas hatte weg sind ? null nada ... muss ich die jetzt alle nochmal farmen ?

Nö, geh zu Zana, da gibts ne Dialogoption sie wiederzubekommen. Musst aber jeden einzeln nehmen und kannst nicht mit Strg+M1 rüberklicken, 1A programmiert.
Hab jetzt sogar 36 statt 32 Watchstones in Standard, 32 von Zana und 4 waren mit Sextanten drauf in einem Stashtab, weiß der Teufel wieso, weil verwendbar sind sie nicht. Selbst wenn ich die Anderen rausnehmen, die 4 mit Sextanten aus dem Stash lassen sich nirgendwo sockeln. :D
Bearbeitet von nfin1te am 13.03.2020, 18:37

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Welche externen Tools verwendet ihr denn für Delirium? Ich werd mal folgendes verwenden:

- PoB
- PoE Lurker
- PoE Overlay
- poeapp.com zum traden immer noch das beste?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Nachdem ich schon ewig keine echte Trade League mehr gespielt habe, war der Bedarf an Trade Tools nicht gegeben. Ansonsten hab ich rund um PoE folgendes im Einsatz:

PoESkillTree
Verwende ich um die Trees zu planen und optimieren. Von dort wandert dann der Tree zu ->

PoB (LocalIdentitys Fork)
Dort wird das Build vervollständigt und weiter optimiert.

filterblade.xyz und filterblast.xyz für Lootfilter

Also HC Spieler Lutbot Macro

Wenn ich trade dann suche ich über die offizielle Seite, weil die Private Leagues unterstützen.

Weiter gute Seiten/Tools:
poe.ninja für Wechselkurse & Co.
deren Build Sektion um zu stöbern was andere so spielen
poe.trade war lange meine bevorzugte Trade-Suchemachine
PoEDB für harte Fakten rund um Items/Crafting/...
PoELab für tägliche Lab Karten
Racing Ladder wenn man das mitverfolgen will
Historische Preisentwicklung für vergangene Leagues
Vorici Calc um die Verwendung von Chromatics zu optimieren
Mikelat's Mana Calc wenn immer ich LL spiele und meine Auren optimiere

Das ist mir mal so auf die schnelle eingefallen, gibt sicher noch vieles was ich jetzt vergesse.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Sooo, bitte um finale Meinungen bis 22h, TR, CA oder ED/C Trickster? :D
Auch angesichts der League Mechanik die Frage

tendiere aktuell am ehesten zu brittleknees CA Trickster
Bearbeitet von nfin1te am 13.03.2020, 17:17

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Ich würd CA wählen von den 3, aber auch nur weil ich die Tentakel MTX dafür hab. :D
Soviel Unterschied ist ja nicht zwischen den Builds und man kann easy switchen wenn man vielleicht ein Key Unique findet.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
CA wäre auch mein Fav einstweilen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vMuqK95WTXM
Sieht fein aus. 10-11k ES mit 2m Dmg sieht ok aus :) Glaub ich hab "meinen" Build

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
T-1h :)
queue_242569.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz