"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 117379 843 Thread rating
Posts

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Dadurch das mir die Ngamahu Axe bei Act10 Innocence (!!!!!) gedroppt ist hab ich wieder einen alten Bekannten reaktiviert.

https://www.pathofexile.com/account...i_at/characters "JetteDelirium"

mit den 2ex die ich gefunden hatte halbwegs ausgestattet, und sofern keine Oneshots auf meine momenanten 6k life kommen überleb ich den Fog jetzt sehr gut. Flasks muss ich noch bearbeiten und ein frischer Belt sollte auch bald mal kommen.
Cyclone nutz ich nur für LgoH, fortify und molten burst procc :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
In den letzten 2 Tagen viel passiert:

Zuerst mal mit Kuhlimuh ne T13 (?) 100% Delirium Map gelaufen, ich instaRIP, er hats iirc so halbwegs durchgeschafft, drops allerdings 1x Fated Connections und noch was im Wert von 2-3Ex.

Ein Simulacrum sind wir gelaufen, da haben wirs völlig unerwartet bis Welle 17 geschafft. Rewards aber eher meh - prepatch (wir waren noch auf 3.10.0d).

Ein large Cluster mit Chaos dmg und den 2 Notables:

Unwaveringly Evil
30% increased Chaos Damage
Chaos Skills ignore interruption from Stuns

Touch of Cruelty
Chaos Skills have 10% chance to Hinder Enemies on Hit, with 30% reduced Movement Speed
Enemies Hindered by you take 10% increased Chaos Damage

Das is schon mal sehr nice, sollten alle Chaos builds haben, va bei den vielen superflotten Mobs ist Hinder in kombi mit Temp Chains und Ensnaring Arrow top.
... dann 2x 6link in ca. 300 fusings... *duck*

War schon unterhaltsam :D

Man kann sauviel Currency mit den Delirium Orbs verdienen, in den getunten Maps dropped fast mehr als in Blight maps, ab 2-3 Orbs pro map.

Update: 20/20 Simulacrum mit Kuhlimuh done :) Fazit: supercrappiger loot, gute XP
Bearbeitet von nfin1te am 20.03.2020, 20:23

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hab meinen trickster mal in maps gebracht ... ist eh kraut und rüben weil ich bei dem buildguide doch einiges nicht verstanden habe (2ter char / 2te season und ich kapiere teilweise die lingo immer noch nicht)

ich hatte zuerst auch nicht kapiert was ES/CI war ... das wäre jetzt noch ein "Ziel" aber da braucht man die items dazu ...

https://www.pathofexile.com/account...hist/characters

aber es läuft überraschend gut ... maps level 1-3 zisch ich ungschaut durch auch die delirium encounters ... fallen alle wie die fliegen im vorbeilaufen ... hab sogar 2 bögen / weapon-setups ... eins für fläche und eins für bosse

wenn ich sterb dann weil ich patschert / unachtsam oder extrem übermütig war


etwas ernüchternd war gestern allerdings meine erste blighted map (tier 1) ... da sind mir plötzlich viele units durchmarschiert die chaos resistance gehabt haben und die haben dann die pump zerklopft ... da hab ich schön blöd geschaut

das ging mit der arc-tussi deutlich besser

wie macht man das dann ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich glaube der Char ist eh schon recht gut aufgestellt.
Der obere Halbkreis vom Bow-Cluster (King of the Hill) bringt kaum Schaden denke ich, da würde ich stattdessen lieber die 4 Punkte nach unten gehen zum Herbalism Life Node.

Caustic Arrow macht schon extrem viel Schaden, wichtig ist wirklich dass man bei Bosse und Rares Despair appliziert. Mit den hohen Boss-Leben und -Resistenzen haben sie es meiner Meinung nach übertrieben (wie sie es immer tun).

Merkt man leider gerade bei den Chaos DoT Builds enorm. Ich hatte als Zweit-Skill immer Toxic Rain dabei und zwischen den Caustic Arrows den dazu geschossen ... aber Bosse sind trotzdem zäh.

Mit normalen Mobs in Blight hatte ich gar keine Probleme. Die Bosse können dafür umso blöder sein vermute ich (bin keine Blight 'Map' gelaufen und ein Boss aus einer normalen Cassia ist mir einfach durchgelaufen und hat die Pumpe kaputt gemacht ...).



Letzte League mit ED war das alles gar kein Problem. ED + Contagion hat alle Mobs gekillt (das müsste Caustic Arrow auch locker schaffen) und sonst wurde auch alles extrem verlangsamt wegen Hinder Effekt durch Blight (als Neben-Skill oder Spell Totem) > dann hat man genug Zeit für speziell starke Gegner.

---

Was ich gerade noch sehe. Du könntest einen Bogen mit einer besseren Base nehmen. Prinzipiell das einzig interessante was da drauf ist, ist eh +1 to Gems und das 5-Link.

Als Base irgendwas mit viel Attack Speed (Steelwood oder Maraketh Bow - je nachdem wie viel Dex du hast) und +1 (oder mehr, mit +2 to Bow Gems kannst du insgesamt auch +3 zu Caustic Arrow haben ... theoretisch geht dann noch +1 to Dex Gems oder Str Gems (Empower) und +2 to Support Gems Craft (für Empower ebenfalls) ... letztere werden dann aber eher teuer).

Die 1.2 Attack Speed vom Decimation Bow sind vermutlich etwas fade.

/Edit:
Ich wünsch' mir ja wieder meinen Bogen aus Synthesis zurück :D
click to enlarge
Bearbeitet von daisho am 23.03.2020, 13:43

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
DER Bogen is sick...

https://www.pathofexile.com/account...ichl/characters
Mein aktueller ED-C Char rennt seit level 12 mitm selben Wand vom Vendor herum, und finde absolut keinen Wand 4 Sale der all Chaos skill gems hat, restliches gear is crap
Gestern mein erstes "MAPS" Ziel erreicht, alle 2er Done, jetzt gehts an die 3er, leider suckt mein Dropluck bezüglich Maps extrem, wenns gut geht droppen in 4 gelaufenen Maps, 6 Maps

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
danke daisho !

werde ich mal versuchen so umzusetzen

crit chance und crit damage haben bei dem build keine auswirkung auf schaden oder ?

würde so ein bogen "sinn" machen ? also ~50 chaos investieren für einen mit sehr hohem basedamage ?

https://poe.trade/search/ohigatukikotar

Bearbeitet von 22zaphod22 am 23.03.2020, 15:15

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Nein, Chaos DoTs skalieren rein über Chaos Damage, Damage over Time (Multiplier!).
Bei Essence Drain zählt zusätzlich Spell Damage, bei Caustic Arrow Projectile Damage wenn ich das recht in Erinnerung habe (steht beim Gem dabei).

Crit funktioniert nur bei Skills die "treffen" (Hit), DoTs treffen nicht (auch wenn das Projektil selbst z.B. trifft, der DoT davon nicht) und können daher auch nicht critten.
Auch sämtlicher Flat Damage (wie Phys, Ele, auch Chaos Damage to Attacks/Spells) geht nicht auf den DoT, sondern nur auf das Projektil selbst (und ist damit useless - useless deswegen weil der Damage davon normalerweise nicht skaliert wird und damit so unglaublich klein ist gegenüber dem DoT Schaden das es keinen Sinn macht diesen zu buffen).



Was ziemlich stark ist für Caustic Arrow, ED, ... ist +Level auf den Gem (wie bei jedem Spell bzw. Skill der mit Level gut skaliert, also normal die die Flat Damage pro Level bekommen) und Damage over Time Multiplier (und MORE Damage natürlich).

Falls du es auch noch nicht weißt (nur zur Sicherheit):
Increased und More Damage sind ein gigantischer Unterschied.

Alle Increased Modifier werden aufADDIERT.
Alle More Modifier werden MULTIpliziert



Also:
100 Chaos Dmg mit Support Gem 50% More Dmg = 150 Damage
100 Chaos Dmg mit 50% Increased Dmg = auch 150 Damage

Aber ... wenn du wie die meisten Builds bereits insgesamt z.B. 450% increased Damage hast (alles zusammen), dann macht:

100 Damage x5,5 (450% increased) = 550 Dmg
100 Damage x6 (500% increased) = 600 Dmg
aber
100 Damage x5,5 x 1,5 (450% increased, 50% MORE) = 825 Dmg

Deswegen ist es auch so wichtig möglichst ein 6-Link zu haben.
Und Damage over Time Multiplier wird viel Mehr schaden geben als irgendein 10% increased Mod von einem Passive oder Jewel.

Cobalt Jewels (und ich glaube auch Viridian?) können übrigens auch DoT Multi bis 4 oder 5% drauf haben?
Bei den neuen Cluster Jewels sind ein paar nette Sachen dabei. Habe z.B. den bisher verwendet:
click to enlarge

Ist ziemlich easy zu rollen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also ist das "arrows pierce another target" vom köcher auch für die fisch korrekt ?

Zitat aus einem Post von daisho
Mit normalen Mobs in Blight hatte ich gar keine Probleme. Die Bosse können dafür umso blöder sein vermute ich (bin keine Blight 'Map' gelaufen und ein Boss aus einer normalen Cassia ist mir einfach durchgelaufen und hat die Pumpe kaputt gemacht ...).

das war genau das problem ... ich hab die normalen mobs so weggeschmolzen dass ich mich an eine ecke die gerade aufgetaucht ist verzogen hab um die türme dort zu bauen und als ich bemerkt hab dass da zwei bosse durchspazieren war es schon zu spät ... ich hab gefühlt 0 schaden auf den gemacht


achja ... und mit den maps scheint das ja wirklich von spieler zu spieler unterschiedlich zu sein ... bei der arc hatte ich auch nie zu wenige und jetzt mit dem trickster werde ich auch eher zugeschissen ... gerade in einer map 14 stück gefarmed (und das war eine normale)

und gleich noch eine frage ... kann man mit den perandus coins was anfangen ? angeblich gibt es ja karten die man dann eintauschen kann gegen eine map wo er auftaucht aber ich hab mit der arc-tussi eine einzige gesehen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 23.03.2020, 16:30

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Pierce ist ganz nett, weil bei jedem Monster wo das Projektil trifft macht es einen Batzen am Boden hin, wenn das Projektil pierced kann es dahinter noch ein Monster treffen und nochmal einen Batzen machen.

Ist eher Quality of Life

Perandus Coins kann man nur bei Cadiro einlösen (falls er denn mal ein interessantes Item anbietet), ich weiß ad hoc nicht ob man diese League Perandus auf Maps rollen kann bei der Zana - wenn ja, dann in einer Perandus Map falls Cadiro spawned.
Ansonsten kann Cadiro in einem Syndicate Hideout kommen (weiß auch grad nicht bei wem).


Die Blight Maps können recht schnell unübersichtlich und überwältigend werden weil da einfach extrem viele Lanes mit vielen Mobs herumlaufen. Der Reward wenn man sie schafft ist dafür enorm.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Gratis Mystery Box

Einfach im Game den Shop öffnen ("M") und dann soll die Box schon im MTX Stash ("N") sein.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Hab mich in der letzten Zeit auch mit Cluster Jewels gespielt und bin mal auf folgende Favs atm gestoßen:

click to enlarge

va. das kleine ist einfach nur irre stark was ES angeht, und das ist nur ein T4 Energy Shield Roll! Da geht sicher deutlich, deutlich mehr. So eines steht auf meiner Liste bevors zu teuer wird, denke das wird noch dauern bis sich herauskristallisiert hat, was wirklich gut ist und dann wirds steigen.
Die Jewels haben ne Weile gedauert....alle 3 alt-gespammed + Regal.

Nachdem ich CA spiel ist Hinder/Movement Speed auch sehr nützlich, zusammen mit Asenaths (Temp Chains) und Aspect of the Spider halt ich das Spiel bei langsamen Mobs quasi an. :D Und superflotte Mobs sind eher machbar dadurch.

Was mir aber recht schwer gefallen ist, ist der Umstieg von Life auf CI. Das war viel herumprobieren und testen, inkl. einigen Hoppalas (ach fuck, Discipline nicht eingeschalten gehabt), Gleich mal von 7,5k ES auf 8,9k ES :D
Ist aber auch mein erster CI Char. Bis dato find ichs aber super, die ES regen, man kommt ohne Life Flasks aus, was va. bei Bossen praktisch ist. Schauma mal.

Aktuell Awaken5 und keine größeren Probleme.

PS: sicker, sicker Bogen daisho :D
Bearbeitet von nfin1te am 25.03.2020, 09:34

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab jetzt eine map mit einem delirium orb verbessert und dann gestartet ... geht in der map der nebel jetzt nie weg ? hab sie fertig ... alle monster tot ... es ist immer noch neblig und die belohnung kommt ja nicht so lange der nebel da ist

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich hab jetzt eine map mit einem delirium orb verbessert und dann gestartet ... geht in der map der nebel jetzt nie weg ? hab sie fertig ... alle monster tot ... es ist immer noch neblig und die belohnung kommt ja nicht so lange der nebel da ist

Nein, bei Delirium Orbs ist das anders. Der Loot dropped, wenn die Stufe steigt. Ist dir vielleicht aufgefallen, so kleine "Lootsplosions" von 1 auf 2, dann von 2 auf 3, etc.....
Der Nebel geht nie weg in den Maps, ergo am Ende auch kein Loot, sondern dazwischen - kannst also ruhig ohne Stress durchlaufen und Loot aufheben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok - danke

edit

so ... ich hab jetzt mal den 6er bogen ...

https://www.pathofexile.com/account...hist/characters

die gems sind dann mal alle gleich auf 20 ... ich hab einen 2ten caustic den ich versuchen werde zu vaalen ...

der nächste step ist dann gear zu sammeln und auf den ES/CI build umzusteigen - korrekt ? das kann man aber nur "auf einmal" machen oder ? also wenn ich die teile alle beisammen habe dann umskillen

und noch eine frage zum caustic arrow ... ich hab versucht einen level 2 empower reinzugeben in den 6er ... durch den bogen wird er zu einem 3er empower gem und gibt dann +2 auf caustic ... aber ich hatte laut info weniger schaden als mit dem derzeitigen setup ...

übersehe ich da was ? ich habs getestet als die gems noch basis 19 hatten ... lohnt sich das dann erst mit 20 ? (weil caustic dann zu level 24 wird ?)

Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.03.2020, 15:26

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wie ist das jetzt mit den jewels ... kann ich da jetzt doppelt skills haben bzw. stacken die dann ? z.b. vile reinvigoration auf einem medium cluster und dann nochmal auf einem small ?

ich habs jetzt mal so bei mir reingegeben ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz