"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 59783 735 Thread rating
Posts

Kuhlimuh

Little Overclocker
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 117
Ich hab dich mal geaddet und wir können heute abend mal schauen was es so gibt ;) .

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von daisho
Gut ich weiß nicht welchem Build du folgst, Enki's Arc Witch scheint recht gut zu sein (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951), da schreibt er auch Lightning und Stone Golem (Stone ist einfach extrem viel Life Reg am Anfang, daher sehr angenehm)

Phys Reduction ist zwar ein sehr guter Stat in PoE, aber mit dem Chaos Golem hast vermutlich insgesamt 0 + 3% :p (die 0 vom Rest des Charakters der vermutlich so gut wie keinen Armor hat, keine Endurance Charges etc.) - da bringt das nicht sonderlich viel. Außerdem sollte man, wenn man mehrere Golems verwenden kann wie der Elementalist, immer unterschiedliche nehmen wenn man sie als Buff benutzt da die iirc nicht stacken (2x Chaos Golem ist iirc trotzdem nur 3% Phys Reduction und nicht 6? Kann mich aber auch irren ...)

eh dem build - von den passiven punkten her zu 100% ... der rest ist ein wenig herumspielerei und testen ... ich wollte mal unterschiedliche spells ausprobieren ... hatte davor corpse explosion und andere mal ausprobiert ...

so lange es ja quasi im vorbeilaufen geht hab ich keinen bedarf gesehen hier zu optimieren da ich die spells ja jeder zeit ändern kann

ich werd mir die anderen golems auch holen - der golem war ja glaub ich eine quest belohnung und ich hab da kurz hirnlähmung gehabt und statt lightning den chaos genommen (das steckt irgendwo noch unbewusst in mir dass chaos der "beste" schaden ist ... k.a. warum)

aber es wird eh zeit dass ich ordnung mache ... muss mir auch die richtigen supports für den arc holen

Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
Ich hab dich mal geaddet und wir können heute abend mal schauen was es so gibt ;) .

danke !

ich meld mich

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6795
Bzgl. des Balancing von Metas und deren HP. Auf reddit gibts aktuell ein Kurzvideo wo einer nach Mapclear mit Headhunter und 225k ES auf dem Metacorpse stehen bleibt....bis ein Gegner von Offscreen irgendwo DD zündet und er oneshotted wird. Mit 225k ES (!). Metas haben also tw. soviel HP, dass eine DD über 225k dmg erzeugt. Da kannst def stacken soviel du willst, das überlebt keiner (Alkaizer ist übrigens afaik so HC gestorben die Season).

Zitat aus einem Post von scarabeus
kurze Zwischenfrage - was macht ihr mit den ganzen blauen Juwelen? Ich trau mich derzeit die ganzen Juwelen nicht zu kübeln, aber irgendwie werdens auch immer mehr. Die gelben würde ich mir jetzt mal aufheben, aber die blauen überlege ich zu verkaufen

ilvl checken und im normalfall vendoren. Ist crap, selbst ilvl84+
Bearbeitet von nfin1te am 22.01.2020, 15:29

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5639
ich hab jetzt einen vaal arc bekommen ... ist der so viel besser als der normale ? ich hab den normalen schon auf 10 ... der vaal ist auf 1

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17877
Die Vaal Gems laden sich durch Seelen (getötete Gegner) auf, den kannst du dann bei einem Boss zünden quasi (eigener Hotkey).
Die Seelen werden allerdings verteilt auf alle getragenen Vaal Gems, sprich wenn du z.B. 2 Vaal Gems gesockelt hast bekommen beide nur noch halb so viele Seelen.

Vaal Arc ist ziemlich gut, solltest du also auf jeden Fall behalten, mittlerweile ersetzen die den normalen Arc einfach (wenn du den sockelst bekommst du sowohl Arc als auch Vaal Arc).

Du musst den natürlich ein wenig leveln weil mit Level 1 wird er nicht sonderlich viel Schaden machen (bei Spells macht das Level in der Regel sehr viel aus weil immer viel Flat Damage dazu kommt).

Den Arc würde ich aber z.B. nicht wegschmeissen sondern in einem Off-Slot (zweite Waffenhand) die du gerade nicht aktiv hast mit-leveln. Wenn der Level 20 wird (dauert recht lang, bis dahin ist man normal ~level 90) kann man ihn mittels Vendor-Rezept wieder auf Level 1 flippen aber er bekommt dadurch 20% Quality.

Das geht mit Vaal Arc nicht da dieser schon corrupted ist ... auch kannst du Vaal Arc nicht (mehr) Vaalen wenn er Level 20 ist um einen potentiellen Level 21 zu bekommen (deswegen den normalen Arc nicht wegwerfen).



Am besten ist es wenn du zwei Waffen (irgendwas) mit jeweils 3 blauen Sockeln (müssen nicht gelinkt sein) in die Off-Slots steckst und dort 6x normale Arcs reinstopfst um sie zu leveln :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5639
aso ... die waffen im 2er slot werden auch geleveled ? auch wenn ich sie nicht zum kämpfen verwende ?

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2188
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aso ... die waffen im 2er slot werden auch geleveled ? auch wenn ich sie nicht zum kämpfen verwende ?

Ja, Du kannst Gems im 2. Waffenset ganz normal hochleveln.
Ist recht gängig, 6x den Mainskill dort zu leveln und dann mit einem Vaal Orb oder Doublecorrupt versuchen auf lv21/quali23 zu corrupten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5639
na da hätt ich wohl vorher die bedienungsanleitung lesen sollen ;) ich bin jetzt 4 akte gelaufen ohne irgendwas in zweiten slot

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2188
Halb so wild, das holst du beim mappen schnell wieder auf.
Der XP gain ist im Endgame viel höher.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17877
Ich würd mir beim ersten Char auch nicht all zu viel Gedanken machen und einfach die Story/Musik bewundern. Mein erster Char war auch irgendwas ohne viel Leben und hat sich ab Akt 3 (damals war dass das Endgame) ständig selbst durch Reflekt One-Shotted (das gibt es jetzt nicht mehr außer man läuft unabsichtlich eine Reflekt Map).

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2300
Heute Abend startet endlich mal eine gut organisierte Gucci Hobo Private League.
Ich glaub ich bin masochistisch veranlagt weil ich mich schon darauf freue. :)

Wer das Gucci Hobo Ruleset nicht kennt:
Es dürfen nur Unique Items getragen werden mit Ausnahme von Flasks.
D.h. man rennt nackt und ohne Skills durch die Gegend bis man ein Unique (mit hoffentlich Sockel) findet.

Kuhlimuh

Little Overclocker
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 117
Habe heute in der Früh Steelmage bisschen zugeguckt, wie er in der Hobo league versucht hat mit level 5 ohne Equipment im Lower Prison ein Unique zu bekommen. Er hat dazu immer Monster in die Labyrinth trials gelockt, da er ja keinerlei Skills verwenden konnte. Zum Zusehen verdammt lustig, aber ich würde mir das nie HC antun :D .

Hab jetzt meinen ersten Charakter Level 100 bekommen und das ohne Breachstones oder ROTAs. War sehr cool und danke an der Stelle für den Namensgeber meines Charakters, der sich hier ebenso auf oc.at rumsnekt und mich dabei unterstützt hat ;) .

https://www.pathofexile.com/account...Juhu/characters

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6795
Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
War sehr cool und danke an der Stelle für den Namensgeber meines Charakters, der sich hier ebenso auf oc.at rumsnekt und mich dabei unterstützt hat ;) .

https://www.pathofexile.com/account...Juhu/characters

Ich hoffe du bereust den Namen zmd. ein bisschen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17877
Mittlerweile in der Trade League gelandet, gerade einen Awakened Melee Physical bekommen und ging sofort für 9,3 ex über die Theke ... fug, Demon Karte auch weg ... nochmal 12 Ex ...

Zwei 6L Shavs gekauft und am Altar corrupted ... 1x poof, 1x
click to enlarge

Damit wohl die League ausklingen lassen ... :p

Zitat aus einem Post von Kuhlimuh
Hab jetzt meinen ersten Charakter Level 100 bekommen und das ohne Breachstones oder ROTAs.
Da hast aber keine Metas gemacht nehme ich an.
Die rippen mich in T15/16 noch mit 8.5k ES Trickster mit Spell-Dodge ugly

Zitat aus einem Post von quilty
Heute Abend startet endlich mal eine gut organisierte Gucci Hobo Private League.
Ich glaub ich bin masochistisch veranlagt weil ich mich schon darauf freue. :)
Hab ich auch gesehen, mich hat der Beginn dann etwas abgeschreckt - nur mit der Faust herumlaufen bis man Glück hat und eine Unique Waffe bekommt fand ich dann doch etwas zach und das Wochenende nicht würdig :p
Bearbeitet von daisho am 25.01.2020, 16:45

Kuhlimuh

Little Overclocker
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 117
Zitat aus einem Post von daisho
Da hast aber keine Metas gemacht nehme ich an.
Die rippen mich in T15/16 noch mit 8.5k ES Trickster mit Spell-Dodge

Doch, habe versucht normal zu spielen, also inklusive Sirus, Shaper und Metas. Hab aber auch eine Hosenscheißer Build mit 14.5k life/ES. Ging auch bis auf einmal immer gut :D . Muss dazu sagen, dass ich aber auch knapp ne Woche gespielt habe um von 99 auf 100 zu kommen ;). (Schätze 5-6 RIPs)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz