"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Valorant: Riot Games competitive FPS

blood 02.03.2020 - 11:26 4020 64 Thread rating
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741


overwatch meets csgo?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9889
erinnert iwie auch an diese fantasy/wc/vampire server in 1.6. zeiten. die hab ich damals ziiiiemlich gesüchtelt, hoffentlich klappts :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Was man so weiß orientieren sie sich weit näher an CS:GO als OW.
5v5, A/B "Bombspots", Waffen Buy Menu, ... ein sehr klassischer Tactical Team Shooter ... bis man dann zu den Fähigkeiten kommt. :) Die sind aber als Utility, wie Granaten in CS:GO, zu sehen und nicht unendlich spambar.

Ich freu mich drauf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9905
Schaut cool aus, weiß man schon was über das bezahlmodell?
Wird es wieder f2p mit bezahlelementen sein?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741

umso bedenklicher, wenn man sich daran erinnert, dass riot einer chinesischen investmentfirma (tencent) gehört.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
hmm schaut jetzt nicht soo mega toll aus?

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4732
Ich find die kerneldriver anticheat Maßnahme grunsätzlich gut, sonst finden Schummler nur doch einen Weg um es auszuhebeln.

Einzig schade, dass es die Linux Emulation quasi unmöglich macht.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich find die kerneldriver anticheat Maßnahme grunsätzlich gut, sonst finden Schummler nur doch einen Weg um es auszuhebeln.
Am ersten Tag waren bereits Aimbots verfügbar. Es wird wie in jedem anderen Game auch werden.
Wie immer werden die öffentlich freien Cheats gebannt und die ganzen privaten Subscription Cheats bleiben großteils unberührt weil nicht erkannt.
Die Idee und Umsetzung mit Kerneltreiber gab es vor 15 Jahren schon bei ESL.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5270
Der Look erzeugt bei mir einen ähnlichen Brechreiz wie LoL...

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3365
Ich find auch, das schaut gar net mal so gut aus. Gameplay wie CS mit trashig wirkenden utility spells. Thanks, but no thanks

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9905
Abwarten, das selbe hab ich über overwatch gedacht, hab es dann aber trotzdem relativ lange gezockt.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 761
Die Valorant Grafik macht mich so überhaupt nicht an. Da finde ich die einfache Overwatch Grafik & deren geschmeidigere Animationen um einiges stimmiger.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9026
Ich verstehe einfach nicht, was das Spiel sein soll. CS:GO ist es nur vom Spielprinzip her, Overwatch ist es teilweise von der Optik her, die Waffen sind... irgendwas, halb Fiktion halb echt, finde den Mix sehr sehr seltsam.

Ich weiß nicht, ob es so ein Spiel braucht und ob es dafür wirklich einen Platz gibt - mal abgesehen davon, dass es manche Leute gibt, die einfach jeden competitive MP Shooter spielen, unabhängig vom Setting.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1526
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich weiß nicht, ob es so ein Spiel braucht und ob es dafür wirklich einen Platz gibt - mal abgesehen davon, dass es manche Leute gibt, die einfach jeden competitive MP Shooter spielen, unabhängig vom Setting.
"von den LoL Machern" und Unsummen an Marketing erzeuge da schon einen Hype und Markt. Da ist auch genügend Potenzial, die ganzen Fortnite Kids usw aufzufangen, die mit dem "realen" Setting von CSGO nichts anfangen können.

128 Tick Server sind auch ein Argument für Matchmaking, aber in der Beta habens da anscheinend noch genügend Probleme (kann natürlich auch an den Corona-Spikes liegen).

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Einzig schade, dass es die Linux Emulation quasi unmöglich macht.
Hab zwar noch meine Windows Partition (im Winterschlaf), aber das wird für mich vermutlich das K.O. Kriterium sein, wieso ich bei CSGO bleibe.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13212
die grafik ist schwer gewöhnungsbedürftig, aber selbsterklärend wenn ma sich die zielgruppe anschaut:

das ding ist ein ultra high skill team based CS verschnitt welcher eindeutig auf liga / pro zugeschnittn wurde: Das ganze ding hat ein ultra hohes skill gap, die ganze grafik kommt ohne effekte what so ever aus (warum auch, werden eh nur abdreht), die ganzen smokes und grenades wirken ultra weird mit ihren stark abgrenzten ecken, aber imho is es doch auch genau das, was ma will wenn ma sowieso mit lego grafik spielt...

ich denk es wird eher CSGO und weniger OW den rang ablaufen. Auch bin ich mir sicher, dass wir ned auf einmal eine milliarde Fortnite spieler wechseln sehen. Während Fortnite ultra casual friendly ist, is das ding hier so ultra brutal auf aim und skill management ausgelegt, dass es schiach is.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz