"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Everspace

FX Freak 31.05.2017 - 10:09 2391 9
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Das Spiel hat den Early Access Status ja mittlerweile verlassen.
Das Spiel sieht irgendwie sehr interessant aus, vorallem weil es eben auch eine Story bietet und nicht einfach so "fad" ist wie zb. ein Elite Dangerous.
Hat es hier schon jemand gespielt und würde evenuell ein paar Eindrücke posten?


Bearbeitet von Mr. Zet am 07.03.2023, 09:37 (Updated Console "Tag" im Titel, da es mittlerweile überall verfügbar ist, nicht nur PC/XBO.)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Grad im Steam-Winter Sale um 14 EUR statt 28 EUR => http://store.steampowered.com/app/396750/EVERSPACE/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Spiele es gerade viel. Super Game.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Gekauft! Ich hab mir einige Reviews durchgelesen und mehre Let's Play geschaut und ich hab immer noch nicht 100% verstanden obs mir taugt oder nicht.

Tja. There's only one way to find out.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das spiel erscheint auch für die ps4 und die switch.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Am Freitag ist die Xbox X enhanced Version erschienen. Gibt einen performance mode und einen 4K Modus. Leider kein HDR.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
PS4 version ist etwas verschoben da sie den Publisher wechseln.

Für Xbox und PC ist ein add on erschienen:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
spielt hier eigentlich jemand die switch version?
wäre interessant wie gut/schlecht die umsetzung im vergleich zu den anderen konsolen ist.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Ich hab die "Hauptstory" (viel ist es nicht, aber für ein Roguelike schon ganz nice imho!) jetzt durch und werde sicherlich noch einige weitere Stunden damit verbringen um DNA Fragmente, Baupläne, Upgrades und Runen zu sammeln und mir vermutlich noch den DLC holen.

Anfangs war die Lernkurve für mich sehr hoch wenn nicht gar frustrierend, aber nach einiger Gewöhnung an die Steuerung (mit Controller) mach der 6DOF Space Combat richtig viel Spaß!

Typisch für mich mal wieder die Spielzeit: in Reviews habe ich von 7-10 Stunden gelesen um das Ziel zu erreichen. Bei mir waren es 28 Stunden verteilt auf 21 Klone :D

Ich habe es zwar 1 oder 2 mal kurz am PC mit Maus & Keyboard angetestet, aber im Endeffekt komplett am Smartphone "Unterwegs" durchgespielt (Shadow und Kishi machen es möglich! :cool: ). Es ist einfach das perfekte (Space Shooter Roguelike) Game für jede kurze Pause! So ab ~15 minuten macht es imho Sinn.

Also für Freunde des Genres auch eine 1A Empfehlung von mir für Steamdeck und ähnliche Plattformen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz