"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 29920 432 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18155
Dann kann ich den X-55 Rhino rausholen den ich damals für Star Citizen gekauft habe :p

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1814
SC dogfighting ist momentan wieder recht spassig btw. - frusted weniger als verlorenen Ladungen :)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1444
Das zipft mich jetzt schon a bissi an...

Zuerst hatte ich nur Crashes - also von der App nicht mit dem Flugzeug. Soweit bin ich gar nicht gekommen. :D
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es anscheinend an meinem Joystick liegt :mad:
Der Stick funktioniert unter FSX ganz normal ohne zu murren!

Spiel startet ganz normal. Sobald ich den Stick anhänge: Absturz...
Ist ein alter Saitek Cyborg Evo Force.

Kann es vielleicht am Force Feedback vom Stick liegen?
Hat sonst noch wer unerklärliche Probleme?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8213
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt das Game zu holen, ich kann euch nur zur Physischen Box raten, hab meine heute geholt.
WOW 2 HANDBÜCHER, a netter Schuber, echt schön gemacht und bei gleichen Preis a no brainer.

2 Bilder

Erspar ich mir mit den BR(?) die 90gb Download? Bin auf 100gb monatlich limitiert, könnt dann bissl eng werden ;)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7149
Boah die Installation über das MS Store ist extrem unübersichtlich

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4917
Zitat aus einem Post von Heuling
Erspar ich mir mit den BR(?) die 90gb Download? Bin auf 100gb monatlich limitiert, könnt dann bissl eng werden ;)

Soweit ich weiß nicht wirklich, eine Vollinstallation ohne streaming Daten belegt angeblich 500 GB.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
Zitat aus einem Post von charmin
Wie spielt man den Simulator, wenn man keine extra Peripherie dafür kaufen mag. Geht das mit dem gamepad ordentlich?

was ich gesehen hab kann mans mit gamepad ganz normal spielen, realismus kannst dir ja selbst anpassen, und cockpit bedienung usw. geht auch mit der maus glaub ich.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7149
Im Root Verzeichnis über der FS Installation habe ich jetzt drei Ordner: Program Files, WindowsApps, WpSystem. Ist das bei euch auch so? Kriegt man die irgendwie weg?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4712
Das ist das Problem von dem Gamepass Launcher. Der schafft es leider - wie Steam - nicht eine "schöne" Struktur zu schaffen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7149
Pfft, danke! An sich habe ich eh eine SSD für den FS eingeplant. Trotzdem ein absolut unnötiges Unding das so zu strukturieren :(

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4712
Bei mir ist es im FS2020 Folder noch in Ordnung - dafür hab ich direkt auf dem D:\ diese tollen Ordner :/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7711
Ich finds super, dass es im Gamepass ist. Aber uiui die server kotzen ja gerade ziemlich bei der Installation ab (gondel bei 10MBit herum). Mal schauen ob ichs heute Abend anreißen kann, leider kein Joystick, hoffe das Gamepad suckt nicht zu sehr.

Bin schon sehr gespannt, hab mir zwar ein paar Gameplay Videos angesehen aber mich interessiert jetzt mal wie es sich "Hands on" anfühlt. Seit FS2000 hab ich mich nimmer so auf einen Flugsimulator gefreut :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18155
Zitat aus einem Post von HUJILU
Das ist das Problem von dem Gamepass Launcher. Der schafft es leider - wie Steam - nicht eine "schöne" Struktur zu schaffen.
Ich finde Steam eigentlich sehr gut gelöst.
Die Struktur von Steam ist eigentlich ganz gut, nur halt nicht selbsterklärend.

Steam\steamapps\common - für Games
Steam\steamapps\workshop\content - für workshop (mods) content
Steam\userdata\[yoursteamID] - für savegames, dlcs etc.

Einzig dass die Spiele-Namen nicht aufgelöst sind kann für den einen oder anderen vielleicht umständlich sein (Game-ID als ordner, nicht der Spielename - aber ich denke aus Entwicklersicht macht das weitaus mehr Sinn)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4712
Ich möchte einfach einen Folder mit dem Namen des Spiels im Folder "Games" - dahinter ist mir egal was drinnen steht etc ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18155
Für den steamapps\common folder kann man sich ja einen Symlink anlegen.

Für Savegames und so Zeug ist es aber schon seit langer Zeit mit der Einfachheit vorbei durch Windows selbst (AppData\Local und \Roaming z.B.).
Der MS Windows Store macht das Ganze natürlich nochmal um Welten besser (mit Ordner auf die man keinen Zugriff haben soll als Admin etc. :p).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz