"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130832 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von 11Fire01
und ein paar mal auseinander gebrochen mitten im flug.

OK, wie hast du das geschafft? Das krieg ich nicht mal mutwillig hin :p

InfiX, das war leider beim FS schon immer das Dilemma, Singlecore-Clock und damit Intel CPUs bevorzugt. Kerne und moderne Architektur eher nebensächlich, schade dass sich da scheinbar nichts getan hat. Gibt's überhaupt Spiele wo das merklich anders ist oder fällt es nur weniger auf wegen der GPU Last?

Auf ne PMDG freue ich mich auch schon Cuero, ich bin mir ziemlich sicher dass der FS mit PMDG, Addons und Traffic dann so in 5j erst schön läuft.

Bin hin und hergerissen was das Ding betrifft. Optisch und technisch ist es bombastisch, die Flugphysik ist teilweise genauer teilweise schlampig. Die Menüführung wirkt eher wie bei einem Shooter als einem klassischen FS. Es wäre defintiv Potential da um den P3D vom Thron zu stoßen, aber da braucht's noch einiges.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von Dune-
OK, wie hast du das geschafft? Das krieg ich nicht mal mutwillig hin :p

Konnte bis noch jeden Flieger zerstört. Einfach im Sturzflug gehen und warten bis sich das Ding auflöst. :D

Ich persönlich freu mich schon auf diverse Kunstflug Add-Ons. In Flight Unlimited I und II hab ich hunderte Stunden verbracht um meine Manöver zu verfeinern und noch ein paar Zehntel bei der Rundenzeit zu sparen.
Und Segelflug, Paragliding etc. natürlich.

add.: um eine ZEN 3 werde ich wohl nicht herum kommen.
Und wir müssen abwarten, ob DX12 Verbesserungen bringt.
Bearbeitet von Bender am 20.08.2020, 08:47

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
solang man die main vom programm nicht parallelisieren kann wirds wohl auch nicht mit den zen 3 besser :p

musst nur auf realistisch stellen und in die roten bereiche fliegen/belasten und die dinger brechen auseinander. mich wunderts immer wieder das die flaps so stabil halten, wenn ich die voll ausfahre bei max speed

dubai haben die schön ausgearbeitet. alles da, was man so sucht! neuseeland ist auch ganz nett. fjorde schauen den bergen mit seen in .at sehr ähnlich. yosemite war entäuschend ohne ausbrechenden vulkan. wüsten sehen nicht so wüstig aus (vielleicht war das auch keine richtige....) .

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zen3 hat zumindest geschätzte +25-30% IPC im Vergleich zu meinem 2700er.
Aber ohne gscheiten Multicore Support macht dass das Kraut auch nimma fett.

Ich hab gleich auf realistisch begonnen. Da zerlegts die kleine Flieger schon bei zu hektischen Flugbewegungen oder etwas overspeed.

Ala.: der "Overschpeed" typ klingt etwas nach Sean Connery ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Oh Gott ... dauernd die Overspeed Warnung :D

Bei mir läuft es auf 4K mit Ultra Settings anscheinend mit ~40 fps.
Braucht scheinbar also doch etwas mehr Leistung bzw. unoptimiert. Merke das beim fliegen aber kaum ... vielleicht schalte ich doch auf 1440p runter.

Beim fliegen selbst, mein Gott ... ich bräuchte quasi einen Instructor neben mir damit ich weiß was ich hier überhaupt tue :D

Mit der Cessna CJ4 (kleiner Jet) wollte ich so ein bisschen über Brasilien düsen (furchtbar dass da quasi fast alles nur noch Ackerland ist :( ) und der Einfachheit halber mal Höhe fixieren und Autopilot einstellen. Manchmal nimmt er dann den aktuellen Wert und bleibt dort ... aber ändern lässt sich dass dann nicht mehr!? (wenn ich den Knob drehe und die eingestellte Höhe ändere passiert nichts außer am Display) und manchmal versucht er auf einmal die Richtung zu ändern (habe aber keinen Flugplan o.Ä.).

>> Ich hab keine Ahnung was eigentlich passiert :D

Aber es taugt mir und vielleicht ist es auch ein weg in die Sim-Welt :p

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich warte auf rocket lake... bis dahin gibts wohl auch paar gute addons :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Spiele auf High mit 1440p mit folgendem System
i5 6500
16GB RAM
RX 5700 (8GB)

Nachdem ich gelesen habe das LOD bei 4 Kernen das Problem darstellt hab ich es runtergedreht (vor allem World, aber auch Object) und das geht besser.

Das einzige ist, dass wenn ich einen neuen Flug starte (egal ob Free oder Challenge), dass er anfangs auf 1-5 FPS droppt bis er nachgeladen hat, dann geht es rauf auf 40-50 FPS, manchmal brincht es auf 25-30 ein, aber es "geht"... CPU-Upgrade ist für Herbst/Winter geplant.
Bei 40Mbit glaub ich aber eher, dass es an den Servern liegt :)


Aber ich hab ein anderes komisches Problem (bis jetzt nur mit Cessna 152/172 getestet):
Wenn ich einen Flug erstelle mit Startflughafen und Zielflughafen, dann "arbeite" ich meine Objectives ab, also abhängig von Startposition mal rollen und dann starten, dann über 500 Fuß steigen und dann kommt das Objective "auf Reiseflughöhe steigen".
Das bleibt dann ewig so stehen, egal wie hoch ich steige. Also zumindest bis 10k Fuß, was doch hoch ist für so eine kleine Maschine.
Hab zuerst gar nicht gewusst woher ich die Reiseflughöhe wissen soll. Dann aber gesehen, dass man beim planen der Route das im Navigationslog einstellen kann bzw. Default war 7500.
Doch auch das hat nicht funktioniert, nachdem ich das wusste und dort sogar auf Geradeausflug ging.
Immer die Warnung beim überschreiben der Steiggeschwindigkeit, dass ich den Stick nach hinten ziehen soll....
Dann hab ich den Ko-Pilot aktiviert und der hat sich sehr rasch auf 5000 Fuß eingestellt obwohl default eben 7500 war und ich es auf 4000 gesetzt hatte.
Trotz minutenlangem Fliegen auf 5000 Fuß blieb es dabei, dass er es nicht gecheckt hat...
Bug/Überseh ich was?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das hängt manchmal. Die A.I. hat noch macken. Reisehöhe ist meist die, auf die du steigen sollst zu Beginn.
Stick kurz rauf und runter um die Höhe kurz zu über- oder unterschreiten und schon wird der Aufgabenkasten Grün. Meistens..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
https://www.guru3d.com/articles-pag...ight-simulator-(2020)-pc-graphics-performance-benchmark-review,4.html

Okay, same same but different. Intel vor AMD, GPU wird nur schlagend bei hohen Settings, Grundlast frisst die CPU per GHz

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Als kompletter Flight Sim Noob, A320 war eine Challenge. Die Triebwerke machen random irgendwas bis ich mich informiere dass es abhängig von diversen Sachen/ev. MFD Settings automatisch steuert und nur im TOGA Modus Full Throttle gibt.
Ist wohl auch der Grund warum der Start nicht klappt wenn man einfach den Throttle vorne anstehen lässt, die Triebwerke aber nur so lala Gas geben :D

Ich glaub ich bleib für den Anfang lieber mal bei den Cessna's ugly

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von Bender
Das hängt manchmal. Die A.I. hat noch macken. Reisehöhe ist meist die, auf die du steigen sollst zu Beginn.
Stick kurz rauf und runter um die Höhe kurz zu über- oder unterschreiten und schon wird der Aufgabenkasten Grün. Meistens..
Egal was ich mach, es ist ihm egal...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Reisehöhe halten war bei mir auch irgendwas.
Er hat es ein, zweimal neu gesetzt nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten und Richtung ändern, aber Drehknopf funktioniert gar nicht bei mir.

Die Meldung mit "überfliege 500 ft. beim Start" habe ich auch ständig und wird nicht abgeschlossen, auch egal wenn ich wieder darunter und darüber fliege ... ich klicke die Box dann meist einfach weg.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ja, ist bei mir auch so mit der Meldung

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
@Daisho

Pitts Special - nervös aber Spass ohne Ende - mit der hab ich viele, viele Stundne in Flight Unlimited verbracht.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
der grand canyon war nicht so grand; bin draufgekommen, das war der falsche ort...

süd/nordpol hättens weißer machen können, wobei im norden ist der mehr grün inzwischen.

jup deswegen bin ich auch bei kleinen fliegern geblieben. die großen zu starten ist mir zu aufwändig. und selbst die vip flieger mit düsentriebwerk sind mir schon zu schnell. dann noch die ganze zeit warnungen, wenn man unter 500 meter (oder feet) ist ;(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz