"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130708 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Das glaub ich, Erfahrung bringt's da. Wobei Leute ohne Flugerfahrung oft ein bissi brutaler mit dem Stick umgehen und das trotzdem schaffen, ohne Feedback merkt man halt nicht wie es sich anfühlen würde :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Ja, so wie er das bewegt hat war da schon ein krasser Unterschied. Auch wie er mit der trimmung usw umgegangen ist..

Gibt's schon eine Möglichkeit irgendwas externes für trimmung und flapps zu kaufen? Mit Tastatur, bzw Tasten am Joystick is fad

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Ja klar, Saitek Throttle hat zB Switches dafür du einigermaßen dem echten Handling ähneln. An sonst gibt es Profihardware für fast jedes Muster und jeden Geldbeutel.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
könntest dir auch mit einem leonardo und potentiometer bauen :D

ansonsten mach ich das mit dem rädchen am throttle

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von 11Fire01
könntest dir auch mit einem leonardo und potentiometer bauen :D

ansonsten mach ich das mit dem rädchen am throttle

Gibt's da ein tut? :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hab nur schnell geschaut im google :p
https://create.arduino.cc/projecthu...im-wheel-d746e8

sowas in die richtung. der leonardo wird als hid erkannt. 3d drucker sind bei solchen projekten praktisch

wahrscheinlich einfacher mit denen zu beginnen
keyboard input:
https://www.arduino.cc/en/Tutorial/...KeyboardMessage
poti:
https://www.instructables.com/How-t...duino-Tutorial/

und kombinieren

wenn die beispiele funktionieren, ist nicht immer der fall :D
Bearbeitet von 11Fire01 am 15.11.2020, 13:04

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Hab mir den bestellt


Schauen wir mal was zuerst verfügbar ist, der throttle oder ne 3080 / 6800xt :fresserettich:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
viel spaß :D

wo bleibt eigentlich der helicopter dlc...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Das wird wohl noch dauern, die ganze Rotorphysik da reinwurschteln is ned so gmahde Wiesn :) Und es gibt ja vom Asobo eben keine Vorlage

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich kriege dabei folgende Daten für das System:
i5 8700K@Stock, 16GB DDR, 1070 GTX, 1440p => Ultra / High / Medium / Low => 26 / 33 / 36 / 38 FPS
i5 8700K@4,9GHz, 16GB DDR, 1070 GTX, 1440p => Ultra / High / Medium / Low => 28 / 36 / 44 / 48 FPS

Werd heute ein Upgrade von 1070 auf 2080S machen und dann die Benchmarks aktualisieren :) Also 35% erwarte ich mir da schon bei High und Ultra.

Wollen noch ein paar beim Benchmarken mitmachen? Wenn sich noch 5-10 Leute finden schmeiß ich die Auswertungsmaschine an!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662

Hat jemand zufällig Zugang dazu?

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Meinst zum Lesen hinter der Paywall?
Ansonsten: https://github.com/flybywiresim/a32nx
Brauchst nur in den Community-Folder kopieren, wenn was nicht mehr geht oder es dir nicht gefällt löscht es halt einfach wieder aus dem Ordner raus und es is alles wie vorher.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
endlich hat mein Fire Tablet eine Daseinsberechtigung!
click to enlarge

Einrichtung hat keine 5 Minuten gedauert.
Spacedesk auf dem PC installieren - https://spacedesk.net/
Spacedesk auf dem Device installieren (bei mir über Amazon Appstore - gibts auch für Windows/IOS/Playstore)
-> Starten und läuft schon.

Im Spiel dann mit ALT-Gr und klick auf die Anzeigen ein neues Fenster gemacht und raus gezogen.

Kein merkbarer FPS Verlust :)

Ps: mein FIP von Saitek/Logitech läuft trotz neuerster Treiber/Software immer noch nicht und fuckt mich nur noch an.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Also ich seh im virtuellen Cockpit noch viel mehr MFDs als vor deiner Tastatur :D
Wirklich nice.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Sehr geil :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz