"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130800 1022 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ohh danke! :)

Bestellt :D

schauen wir mal ob deiner vor mir kommt :D
wäre nur scheiße wenn das Addon kommt und der Throttle nicht :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hat wer ein gutes Angebot für Stick und Throttle?

Edit: müsste schon verfügbar sein, aktuell ist der ja stark vergriffen :)

Beim Flightplanner, kann man da einzelne Waypoints löschen oder auf der Karte? Möchte mir da gerne eine SID/STAR zerpflückten bzw nur ein paar Punkte manuell eingeben, da ich nicht alle brauche
Bearbeitet von Dune am 30.12.2020, 13:25

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Stick: https://geizhals.at/thrustmaster-tc...c-a2312082.html
+ logoix

Throttle: derzeit unmöglich zu bekommen.
hab selbst mehrmals täglich Geizhals, Idealo, Toppreis geschaut bis es mal verfügbar war...
Ebaypreise gehen durch die Decke

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich hab derweilen die wichtigsten Sachen auf dem T16k Stick selbst wie Bremsen etc. Throttle ist so natürlich nicht wirklich immersiv mit dem Ding.

Dual Stick muss ich mir noch anschauen. Verwende ich in Star Citizen momentan als Eingabe meiner Wahl. Das ist zwar herrlich intuitiv, aber es fehlt auch hier an Tasten.

Virpil kann momentan natürlich auch nicht liefern.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat aus einem Post von XXL
Ich krieg bei meinem bestellten X 52 immer nur E-Mails das sich der Liefertermin mal wieder um eine Woche verschiebt, der Thrustmaster Airbus schaut mir zu wenig nach Kampfjet aus und den Warthog um 500 will ich mir nicht leisten :D
der x52 wird vom FS2020 nicht mal automatisch erkannt.
ist etwas herumpfuschen und nervt mich.
hab den abgesteckt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Frage ist wie alt ist dein x 52? Ich hab nur gelesen das die ganz alten eine andere HID haben und deswegen herumzicken ...

Die andere Frage ist obs eine Alternative im Preisbereich 200-250 gibt, der X56 hätte mich ja auch angelacht, aber der wirkt noch ausverkaufter und der Thrustmaster schaut mir wirklich einfach zu "zivil" aus :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Einen älteren X52 hab ich inkl OVP hier und der langweilt sich sehr - sollt wer einen Silvesterrundflug planen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Hat schon jemand einen ILS Autoland versucht? Mein V/S ist beim "Aufschlagen" gefühlt der des Space Shuttles beim Wiedereintritt... Irgendwas hat's da scheinbar :)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat aus einem Post von XXL
Die Frage ist wie alt ist dein x 52? Ich hab nur gelesen das die ganz alten eine andere HID haben und deswegen herumzicken
10+ Jahre :D

er geht schon wenn man config files editiert.
nur hat sich der FS2020 schon 3x zerschossen und musste neu laden..
ich bin schon alt und mittlerweile etwas faul mit dem Zeug :D

edit: 2006 gekauft..
Bearbeitet von PR1 am 30.12.2020, 18:38

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Gut, da hoff ich der Pro hat dann schon eine Logitech HID :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
So, der erste VR Flug ist absolviert im neuen G2 Headset. Holy Moly - das ist jetzt wirklich fliegen !
Geiler gehts kaum aber ich muss mich erst mal sammeln. Ganz wohl ist mir nicht nach 10 intensiven Kunstflug Minuten in meiner Extra 300. Hätte es langsamer angehen sollen. :)

Hab grad in den Spiegel geschaut. Das Gesicht ist doch eher grün - worth it - in ein paar Minuten geh ichs wieder an :D

Man gewöhnt sich aber schnell daran. Der letzte Flug war schon viel angenehmer und ich bins auch ruhiger angegangen.
Was auf jeden Fall her muss ist ist ein 5900er+ und was schnelleres als eine 1080ti. Viiel schneller wenn geht.
Bearbeitet von Bender am 02.01.2021, 11:05

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Womit befeuerst du das VR und wie läufts bei dir von der Performance? Spannend :)

Mein Kennenlernen mit dem FS2020 A320 geht weiter. Autoland aus dem ILS versucht und das Ding schlägt in den Boden ein. So schlecht kann er gar nicht programmiert sein. Vapp setzt, zuerst LOC dann G/S Mode, den Flare führt er sogar aus und dann macht er ein Loch im Boden...

Was hat's da? Is das bei euch auch?

https://youtu.be/-M5d7Y9LqMY

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
2700X/1080ti/4k mit Renderscaling auf 60%, was das Bild natürlich nicht besser macht.

Die selbe Qualität wie in flach darf man sich natürlich nicht erwarten. Das meiste, bis auf die Wolken ist Medium/Low. Die Voreinstellung des FS2020 VR Mode ist dabei aber recht gut gewählt.

30-40fps reichen komischerweise aus ohne das man sich gleich übergeben muss. Mehr wird natürlich deutlich angenehmer sein.
Mit einer neuen CPU vom Schlage einer 58/9xx sind angeblich 40% mehr Leistung drinnen. Eine neue Grafikkarte brauch ich natürlich auch. Der Speicherhunger hält sich halbwegs in Grenzen und kratzt nur selten an den 11GB.
Könnte auch mit 10 recht gut laufen. Darauf verlasse ich mich aber nicht.

Dumm ist nur, dass die 2 Fuchtelcontroller gleich mal kaputt sind. Also kein Alyx. Im FS2020 braucht man die aber nicht.
Qualitätskontrolle ist halt nicht HPs Stärke. Musste ich schon beim letzten Laptop feststellen.
Bearbeitet von Bender am 02.01.2021, 16:24

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
@Dune
ILS Anflug werde ich auch mal probieren :)

Fraglich ist halt, warum bei 40ft die Nase plötzlich abrupt nach unten geht?
Bis dahin hat's ja eigentlich bilderbuchmäßig ausgesehen :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ist mir auch nicht klar, im PFD sollte auch LAND/ING als Vetical/Lateral Mode erscheinen, das passiert auch nicht. Fehler im MCDU? Sind eigentlich alle Daten außer DH drinnen gewesen. Wäre spannend ob das bei euch funktioniert oder ob es da wirklich was hat :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz