"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 66595 858 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15503
Auf den ersten Blick schon, aber die ganzen Hats und Drehelemente sind alle aus Metall im Gegensatz zu den Plastikteilen vom X52, der kostet neu mittlerweile 170 :D

Dafür das das Teil halt auch schon 16 Jahre alt ist noch immer viel, aber ists imho schon noch wert :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8292
Habe seit langem mal wieder den PC neu aufgesetzt. FS2020 liegt installiert über MS Store auf der Datenplatte.
Jetzt ist natrülich die Verbindung zw. MS Store und der Installation von FS2020 dahin und er möchte das Spiel komplett neu installieren, sprich >100gb nochmals ziehen. (Hab langsames Internet und eigentlich eine 100gb Downloadbeschränkung..)
Gibts ne Möglichkeit dem MS Store zu sagen, dass es eh berreits installiert auf der Platte ist?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8107
reichts nicht den pfad wieder auf die datenplatte zu zeigen ?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8292
Es dürft jetzt funktionieren...ich musste zuerst als Installationspfad die Windows Partition angeben. Dort hat er dann eine 450mb Datei gesaugt (Installer?), danach konnte ich auswählen wohin er die 120gb runter laden soll. Da war es dann möglich ihm zu sagen, dass auf der Datenplatte alles vorhanden ist und er hats auch angenommen :)
Danke!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15503
Ein Tipp für alle die mit dem Eurofighter liebäugeln: Stellt das Flugmodell auf jeden Fall auf Modern ...

Ich hatte noch das klassische drinnen und damit kann der FS überhaupt nicht mit dem Eurofighter umgehen ...

Auch so ist das Modell eher am Limit was den Realismus angeht, das Flugzeug "bricht" laut FS viel zu schnell, mit dem Nachbrenner im Kurvenflug reicht ein leichtes ziehen am Flightstick und der FS meint das Flugzeug bricht, da hab ich vom Eurofighter schon schlimmere Manöver gesehen :D

Ich weiss auch nicht obs neu ist, aber jetzt war im Content-Makrt das Upgrade Pack auf Deluxe Premium bei 85€, hab zuerst noch kurz gehadert, aber es mir dann doch geholt, weil sonst gibts ja leider noch nicht so viel mehr Inhalte ...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2199
genau so kenne ich den eurofighter aus den medien :D

den kann ich in vr bestimmt nicht fliegen, so schnell wie der fliegt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15503
Schnell ist er, fliegen tut er eher wie eine 747 :D

Das Flugmodell vom FS ist halt leider nicht für sowas ausgelegt, da muss ich glaub ich mal wieder DCS installieren :D

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -_-
Posts: 8182
Gerade nochmal das Livewetter ausprobiert um eine schnellen Durchflug durch VIE CTR -> VFR Schönau - Klosterneuburg zu machen.

Denk da muss mittelfristig auch mal ein Addon her, REX Weather Force würd sich anbieten.

click to enlargeclick to enlarge

Lichstimmung ist schon toll, aber der Squawk von 2XXX tooootal unrealistisch ;)

XXL, für Kampfflieger würde ich wirklich DCS empfehlen. Das Flugmodell ist da echt geil und du kannst es ja gratis mal testen. im MS/F haben die bisher nie Freude gemacht. Die Dinger von LM (F22 und F35) gehen vom Modell einigermaßen.
Bearbeitet von Dune am 31.01.2021, 17:46

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15503
Ich hab gerade wieder was spassbefreites entdeckt: Man kann anscheinend nicht unter Brücken durchfliegen :D

Wollte nur den Klassiker machen und einmal unter der Golden Gate Bridge durch, da bekommt man eine Kollisionsmeldung, hab dann noch 2 andere Brücken probiert, selbe Meldung ...

Irgendwie ist das schon sehr eigenartig :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2345
Manche Brücken kann man unter-fliegen, andere wieder nicht. Ist ein Glücksspiel ob man "überlebt" oder nicht. :D

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -_-
Posts: 8182
Fun fact, mir ist gerade in der B787 von OMDB nach OMAA (121 km, total ökologisch) der Strom ausgefallen und die Taschenlampe ging an. Triebwerke waren an, GEN auch, APU (haha) ned.

DAFAQ
->
blackout_250006.png

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8107
na die strecke kannst auch gliden :D

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -_-
Posts: 8182
Heute HUEN - HKJK, dann das:
390-1602_250050.png

Langsamen häufen sich die Kuriositäten :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2199
wie fliegen sich die jets aus dem marketplace? mach1,2 verkraftet die spiele engine? oder ist das so gar nicht enthalten?

gibts wo gratis jet-fighter ?

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -_-
Posts: 8182
Also wennst ned Geld beim Fenster raushauen magst würde ich dir eher raten zu warten. Die Jets, die es bis jetzt gibt sind von Solala Herstellern, die können nicht so viel. Schaun gut aus, haben schlechte Physik und sind buggy. 20-60min Spielspaß dann wird's irgendwann fad
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz