"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130772 1022 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Mir gehts eigentlich auch nur darum, mit High Speed durch Städte und Täler zu heizen.


Zitat aus einem Post von Dune
Oida geil - da braucht's schon VR für's virtuelle Hosenbodengefühl :)

Würd's so gern mal testen, dann bringt die 3090FE vielleicht auch endlich mal was.

Ich nehm dir die Karte gerne ab, wenn sie bei dir nur unterfordert vor sich hin oxidiert. ;)

Den Verkauf des G2 Headsets bereue ich noch immer. Hätte nicht so schnell aufgeben dürfen.
Allerdings braucht man auch ein High End System, um die Auflösung vernünftig nutzen zu können. Die 1080ti war da nicht annähernd schnell genug.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Dann seid ihr beiden aber wirklich bei DCS oder Hawks besser aufgehoben! Weder Msfs noch Xplane sind für >>30 FPS ausgelegt. Wenn man sich das erwarte ist man vermutlich chronisch unzufrieden.

Sind eher gemütliche Systemsims, weder Acarde, noch Kunstflug, noch Action.

Die Jammerei über die Performance kann ich nur bedingt verstehen, mein 8700k hat es selbst mit der 1070 gut gemacht. Ich denke ein Threadripper ist ca die schlechteste CPU, die man für den Msfs haben kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich fühl die Gier, die Gier nach Tempo in mir! :D
Diese Quote auf Deutsch hat mich gerade so cringen lassen, dass es beinahe weh tat :X.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
vorallem als irgendwer wirklich sagen könnte wie sich ne super hornet fliegt

Was, bin der Einzige, der bei der Navy hier? :cool:

Das stimmt schon, aber das was Bender, XXL und Infi beschreiben trifft auf das Produkt schon zu. Die Flugphysik passt, Systeme kann man endlich tief simulieren (je nach Rechenleistung und Entwicklungaressourcen), aber für schnelles zackzackzack ist es das falsche Spiel.

Mit der Katana in LOAN auf der 09 Landen bei boeigem Seitenwind treibt teilweise meinen Puls in die 180er Bereiche. Man hat nicht viel Zeit, es muss jede Korrektur sitzen. Und das Flugzeug ist verglichen mit anderen *extrem* gemütlich und träge. Hat gerade mal 120 km/h beim Aufsetzen.

Im Msfs und bei Xplane ist die Katana sooo langweilig, ich flieg sie gar nicht gern und bei eher mit Mooney oder Bonanza unterwegs. Es ist einfach nicht wirklich fordernd. Mit den 30-40 FPS kommt kein Bämmeffekt. Es tuckert dahin wie ein Fischkutter.

Mir macht der Msfs hauptsächlich für anspruchsvolle Flugzeuge und Situationen Spaß. Hin und wieder im was bestimmtes zu üben wie Lazy 8s oder Steepturns. Aber für actionlastiges isses leider das falsche Produkt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von xtrm
Diese Quote auf Deutsch hat mich gerade so cringen lassen, dass es beinahe weh tat :X.
Danke für die edle Wortspende ;)
Bearbeitet von ENIAC am 14.06.2021, 17:50

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finde gerade so Sachen wie windige Landungen sind in fs2020 extrem einfach, was mich bei der Simulation stört ist das sehr eigenartige Kollisionsverhalten mit Objekten, teilweise registriert er gar nichts, dann sagt er auf einmal die Edge hat irgendwas gestreift wenn du zwischen 2 Wolkenkratzern durchfliegst ...

Das Schadensmodell ist für mich auch noch zu wenig ausgereift, weiss nicht ob da noch was kommt, aber diese ständigen sofortigen "Abstürze" wenn man die berechneten g-Kräfte übersteigt sind halt dann doch sehr ermüdend (bei den jets noch mehr, da reicht teilweise eine kleine Kurkorrektur und du bist in dem berechneten Raum wos den Flieger zerreisst, ist halt auch ein Problem :D )

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ja ich hab mir da vermutlich auch erst was völlig falsches erwartet von IL2 kommend, wenn mans da mit der aerodynamik übertreibt fängt erst mal das flugzeug zum rattern an mit ordentlicher geräuschkulisse, bis dann die ersten teile oder gleich ein ganzer flügel abbrechen, mit entsprechend negativem einfluss aufs flugmodell :D... die immersion hat mir in FS2020 völlig gefehlt da kommt dann einfach eine meldung "ups abgestürzt"
für mich hätts halt doch mehr als nur eine simulation um auf google earth (:p) von punkt A nach B zu fliegen sein sollen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
@Dune
FS2020 ist nicht nur für Hardcore Sim Freaks interessant und nein, ich brauche keine 120fps. Mein Sudern bezog sich hauptsächlich auf den VR Mode. Da sollten es schon zumindest 30fps sein und das G2 hat nun mal eine hohe Auflösung. Stichwort fotorealistisches Cockpit. Ich kann natürlich 1080p oder 1440p raufskalieren, aber dann kann ich mir gleich ein 5 Jahre altes VR Headset aufs Hirn schnallen. Macht keinen Sinn.

Und was gegen das herumheizen in einem Jet oder Kunstflug in einer schönen Umgebung spricht, erschließt sich mir nicht ganz.
Die volle Kontrolle über dein Flugzeug zu haben und das in jeder Situation, ist einfach nur geil. :D

Im FS2020 ist Platz für all das und noch viel mehr.


add.:

Momentan flieg ich den Vertigo Turbo Prop Racer.

Zitat
Vertigo runs on jet fuel, holds a world record-breaking 380kts top speed (single engine turbo prop), can climb at 8000fpm and rolls at 150 degrees per second.
She can go vertical right after take-off and still accelerate. Or cruise great distances in comfort and style.

Wie akkurat das Model geraten ist kann ich natürlich nicht sagen, aber das Ding macht Spass ohne Ende.

add2.:

hab mich bei dem Mann gestern noch mit etwas Karma für seine Kreation(en) bedankt. Nebenbei hostet er auch Air Races vom Reno Stead Airport (KRTS) aus.
Grandios überpowertes kleine Flugzeug. Immer wieder witzig, wenn du Airliner während des Starts oder Steigvorgangs überholst* bzw mithalten kannst.


*ist im RL eher ein NOGO und ob das sehr realistisch ist, sei auch dahingestellt ^^
Bearbeitet von Bender am 15.06.2021, 07:48

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Bender
Sollte bald erscheinen. Sie versuchen eh schon verzweifelt, die Datenmenge unter Kontrolle zu kriegen.
Sommer 2021 ist der präzise letzte Stand ;)


July 27th

endlich, bin schon gespannt wie das spiel auf der series x läuft.
freut mich das es gleich im gamepass ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ja cool Bender, so macht's sicher Spaß. VR würde ich auch eeecht gern mal erleben.

Na es war eher auf InfiX bezogen. Wenn noch ein Raunzer kommt, schenk ich dir meinen 8700k wenn ich 12th gen hab :p

Mich erinnert Topgun und DX12 als Kombo jetzt stark an den Move damals mit den FSX Acc. Pack. Da hat man auch afaik DX9 Support, Flugzeugträger und F/A 18 nachgeliefert. Das gute ist, das Szenario mit Flugzeugträger am Meer kostet kaum FPS. Auf Cannony bin ich gespannt, das ist schon bisl anspruchsvoller. Häuser schluchten sind natürlich vom Rendern her hardcore. Aber DX12 dürfte imho 10-20% schaffen je nach Situation und Implementierung.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://forums.flightsimulator.com/...-in-msfs/410020

Lustig, da habe ich mich vor zwei Tagen oder so gerade gefragt ob man sich nach der Sternentapete orientieren kann, wenn die Systeme auffallen... Mit einem Luftschiff dem großen Wagen nachfliegen, schon irgendwie romantisch :D

Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich fühl die Gier, die Gier nach Tempo in mir! :D

Was ist das wohl für ein Ding bei 0:23? Sieht fast wie eine SR71 aus.
Bearbeitet von Dune am 16.06.2021, 00:23

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Schaut fast so aus, ja. Wäre nett..
Oder was völlig neues. In Top Gun 2 pilotiert er glaub ich entweder das Ding oder was experimentelles. Die Szene wo er knapp über die Hütte heizt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ist das was aus der TG2 Storyline? Gibt's da irgendeine böse russische Drohne oder so? :)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Eine SR-71 kann es eigentlich nicht sein, da die Triebwerke einer Blackbird sich nicht unter dem Rumpf sondern, in den Flügeln integriert, befinden. Die sollte man erkennen...
Dachte zunächst, dass es sich vielleicht um eine F-22 oder F-35 handeln könnte. Das passt aber, vom Erscheinungsbild, auch nicht so richtig.

Und ehrlich gesagt hat das polygontechnisch nicht so super ausgesehen.
Also klar was experimentelles :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Stimmt, die 2 Triebwerke hätte man erkennen müssen. Silly me. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz