"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130786 1022 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ready Player One Level ist noch viiele, viele Jahre entfernt ;)
Am Anfang, nach der ersten Runde FS, war ich auch sehr enttäuscht, aber nach Alyx dann wiederum sehr gehyped. Leider wurden die Kopfschmerzen fast unerträglich.
Der FS2020 ist sicher nicht DAS Vorzeigespiel für VR.
Bearbeitet von Bender am 24.06.2021, 14:54

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von Dune
Magst meinen 8700K wenn ich Upgrade als Spende? ;)

danke für das angebot... aber wo bekomm ich in dieser welt eine 2. GPU her ^^ das modernste was ich noch übrig hab ist eine RX470

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://youtu.be/YvY0OSpZTwg

Kleiner Ausblick auf World6

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Vienna is a 3d city. Passt. Das ist sehr zach mit dem flightsim.to custom mod. 35GB RAM und so.. :D

add.:
Qualitativ ist der Mod sehr gut wenn man bedenkt, dass das ein "Fan Projekt ist". Das Riesenrad ist auch drin :)
Bearbeitet von Bender am 27.06.2021, 14:05

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
endlich das riesenrad zum orientieren :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
na das klingt ja mehr als gut


Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://www.pcgameshardware.de/Micr...serung-1375015/

Wenn das tatsächlich so kommt könnte die ewige CPU Bremse gelöst sein. Das wäre der holy grail der Flugsimulation, damit kämpfen sich P3D und X-Plane seit Jahren ab.

Hab grad überlegt ob ich meine arg überdimensionierte 3090FE gegen eine 3070Ti oder 3080 täusche, aber scheint als sollte man noch die Juli abwarten :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Im letzten Video Stream haben Asobo/MS was ähnlicher erzählt, allerdings nicht in dem Ausmaß. Wäre unbezahlbar, vor allem für VR. RAM Usage soll auch runter gehen angeblich, wovon mein Laptop stark profitieren würde. Wollte schon fast auf was neues upgraden, weil 16GB einfach derzeit schon sehr zach sind beim FS2020. Die 8GB VRAM sind auch schon hart an der Grenze.

Vielleicht gönne im Herbst einen AMD only Schlepptopp mit 32/16GB. Der mobile 6800er kann sich zumindest mit dem 70er Gegenpart von NV messen, natürlich mit Abstrichen bei RT und natürlich DLSS. Mehr Speicher kann aber ned schaden.

Mit DX12 kommen dann eher neue Feature wie RT oder fast noch wichtiger DLSS/FSR.
Die dicke 3090er würde ich an deiner Stelle schnell abstoßen. Würde mich sogar "opfern" und sie dir abnehmen. ^^

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Wie schätzt ihr die Chancen bei den vorhandenen Infos ein dass die GPU zusätzlich über die CPU hinaus was raus reißt? Denkt ihr merkt man in 1440p jetzt ob was besseres verbaut is?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das GPU Limit wird nach dem nächsten Patch wohl um einiges nach unten wandern was die Auflösung betrifft. Momentan braucht es schon 1800p bis 4k um da hinein zu laufen mit einer Karte vom Kaliber einer 6800 oder besser. Bei mir liegt die Grenze jetzt schon bei ca. 1440p (1080ti).

Alles Spekulation natürlich.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Auf 1440p war es bei mir egal ob ne 3070/3080/3090 drinnen ist und selbst die alte 1070 konnte noch sehr gut mithalten, eh hier geposted.

Ich bin sehr gespannt ob der Flaschenhals jetzt schon "so weit unten" gelöst wird

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich bin auf jeden fall gespannt ^^

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
kanns kaum erwarten. 27. juli?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
nachdems ja evtl. in zukunft besser laufen soll hab ich wieder mal ein bissl herumfantasiert, stimmt es, dass FS2020 immer noch kein multi-monitoring mit perspektivisch korrekter darstellung unterstützt? o_O

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ich würde die Erwartung erstmal am Boden lassen. Sie haben wahrscheinlich was hergezeigt was extrem proifitert.

Rechnen wir mal lieber mit 10% Gewinn durch die Lastverteilung. InfiX für deine CPU sehe ich leider trotzdem dunkle Zeiten. Der Coreclock ist schon super niedrig, da würde ich keine großen Hoffnungen reinstecken tbh, sorry. Freu mich aber wenn ich falsch liege.

PMDG DC-6 die ist echt fesch. Überleg mir da mal was teureres zu leisten, allein die Handbücher sind das Geld wert :cool: Aktuell im Sale für 54usd

https://youtu.be/7iOe5QVzMJM
Bearbeitet von Dune am 11.07.2021, 15:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz