"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 76595 905 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2338
Zitat aus einem Post von Dune
Könnts ihr bitte mit dem download warten, ich hab meine 3090 nur noch 24h zum benchen ;)

Na geh... Ich wäre vielleicht noch schwach geworden.

Meine Frau hat Anweisung das Update morgen vormittag zu installieren :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Hab eh schon die Häfte nach über 2 Stunden und das Zimmer ist gut gewärmt. Danke Asobo/MS..

Jesus..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15967
Xbox series x läuft es seit ca. 17:45 schon.
Sie könnten das mit den Updates wirklich etwas besser machen. Hätten sie am Nachmittag schon freigeben können.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Nach 3 Stunden 14 Minuten bin ich jetzt fertig, dachte ich mir. Dem ist natürlich nicht so.
Nochmals 25GB im Content Manager nachladen. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15967
Die brauchst aber nicht um mal loszulegen. Gibt genug bereits spielbaren content :)

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Ich will aber mit Wien starten. Ohne externes AddOn.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
warum, das szenerie update kommt doch erst ?

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Moment, Wien ist gleich geblieben not?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Ich dachte das ist in dem Patch schon dabei. OK.
AddOns wieder rüber kopieren...

Und das "Navi" kann immer noch keine Ortsnamen. In der World Map sind die zwar auch hilfreich, aber nicht annähernd so wie sie es im Flug wären. Ich bin zwar schon länger nicht mehr mit geflogen, aber ich denke das können die Garmin Geräte die in Flugzeugen verwendet werden..

Das Spieleverzeichnis ist nicht wie angekündigt 80GB groß. Es sind 156GB. Knapp drüber.

Performance ist definitiv besser.

Add.: beim Neustart des Programms hat "Checking for Updates" eh nur 5 Minuten gedauert und jetzt versucht es seit ein paar Minuten 177MB nachzuladen.

(V)RAM Verbrauch hat sich praktisch halbiert über Manhattan und die Performance gefühlt verdoppelt. Das ist wiederum gut :)

+65-70% oder Manhattan und London. Wien ist extrem inkonsistent, weil es immer noch den VRAM vollkleistert, aber auch deutlich besser.
Bearbeitet von Bender am 27.07.2021, 21:46

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
ne das world update 6 soll am 24. august kommen

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Zitat aus einem Post von Bender
Und das "Navi" kann immer noch keine Ortsnamen. In der World Map sind die zwar auch hilfreich, aber nicht annähernd so wie sie es im Flug wären. Ich bin zwar schon länger nicht mehr mit geflogen, aber ich denke das können die Garmin Geräte die in Flugzeugen verwendet werden..

Also mir wärs beim Fliegen bis G1000 ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Wüsste auch nicht so richtig wozu man es brauchen sollte.

Danke sonst für den Review, bin schon gspannt!

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Ist schon recht praktisch, wenn man weiß wo man ist. Momentan hab ich immer Maps offen parallel. Im RL nimmt man einfach das Handy mit.. ;)
Ungefähr weiß man natürlich wo man ist, aber ab und zu wäre es nett wenn man es genau wüsste. Speziell in Regionen, die man nicht so gut kennt.

Die Qualität hat aber definitiv gelitten. Es wirkt jetzt alles etwas "konsoliger". Hab aber leider keine Vorher- Screenshots gemacht.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Vielleicht is sowas ja dann was für dich:
https://www.avsim.com/forums/topic/...for-ms-fs-2020/

Hatte das mal für den FSX mit Android, ist schon recht nett. Gibt teilweise sogar FMS/FMGS Addons fürs Handy.

OK, weiß man schon wie sie getrickst haben was die FPS betrifft? Hätte mich auch gewundert wenn es die gratis gäbe :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
mir wär nix aufgefallen dass es schlechter aussieht. die ladezeiten sind mir aber sehr positiv aufgefallen.

mr.nice.

current epoch: 1337
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5248
Sehr schön, endlich ist UWQHD @ Ultra flüssig mit der RTX 3090, zwischen 65 und 75 FPS sind es bei mir, nur über sehr dicht bebautem Gebiet droppt es bei schnellen Richtungswechseln auf 45 - 55 FPS. Danke Asobo und Microsoft :)
Höheninformationen sind immer noch buggy, der Straßenverkehr ist teilweise in Flussbetten unterwegs, hoffe das fixen sie auch noch. In Kairo gibt es auch hügeliges Wasser :D

click to enlarge
Bearbeitet von mr.nice. am 27.07.2021, 23:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz