"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 131115 1022 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Thx Dune.
Phasenweise schaut es so aus, als ob man DLSS 1.0 oder FSR in der Performance Variante verwendet hätte. ;)
Ich traue meinen Augen aber heute nicht mehr..
Bearbeitet von Bender am 27.07.2021, 22:56

Jaws

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 110
Die Verbesserungen sind wirklich der Wahnsinn. Mit 5900X und RX 6900 XT durchwegs um die 70fps in WQHD und selten unter 50fps wenn man über großen Städten im Tiefflug unterwegs ist (hier ist es nachwievor CPU bound). Aber abgesehen von den fps läuft es subjektiv vieeeeel runder und weicher, kaum noch Stocker, endlich erlebt man es so wie man sich das vorstellt. Herrlich. Mal schauen was dann mit DX12 noch drin ist.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das update scheint, in der tat, das geworden zu sein, was sie versprochen hatten :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Sehr schön, endlich ist UWQHD @ Ultra flüssig mit der RTX 3090, zwischen 65 und 75 FPS sind es bei mir, nur über sehr dicht bebautem Gebiet droppt es bei schnellen Richtungswechseln auf 45 - 55 FPS. Danke Asobo und Microsoft :)
Höheninformationen sind immer noch buggy, der Straßenverkehr ist teilweise in Flussbetten unterwegs, hoffe das fixen sie auch noch. In Kairo gibt es auch hügeliges Wasser :D

click to enlarge

Was für ne CPU verwendest du?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Abolut geniales Update. So smooth wie man jetzt fliegen kann. Top!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zitat aus einem Post von rastullah
Was für ne CPU verwendest du?

Ryzen 5950X, laut Taskmanager ist dieser aber nie mehr als 33% ausgelastet vom Flugsimulator, sprich ein 6-8 Kerner sollte es auch tun.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Na ich bin gespannt was ich jetzt mit 3900x und 3080 reiße :)

Andere Frage:
Hat es jemand beim Thrustmaster Addon geschaft die Flaps zum laufen zu bringen? die reagieren trotz aller bemühungen leider nicht und ich bin dezent genervt :(

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
endlich new york in vr flüssig mit dem update. london ist auch möglich, das war vor dem patch eine schwarzes loch...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Thx Fire, das bestätigen auch praktisch alle Röhrenjungs die VR getestet haben, dass es um Welten besser lauft. Rom sollte jetzt auch gehen. Das war eine Katastrophe so um den Jänner herum. Ich brauch wieder ein VR Headset !

Hoffe immer noch auf ein G3 mit selber Auflösung aber besserem FOV.
Was etwas schade ist, sind die stellenweise doch etwas schwächeren Texturen, aber damit kann man angesichts der großartigen Performance leben.

Luft wäre noch, wenn ich mir die VRAM Belegung so anschaue. Nur London und Paris schafften es derzeit, die 8GB halbwegs zu füllen. Die schauen auch praktisch unverändert aus. (Und Wien mit Mod natürlich.)
Manhattan hat doch recht deutlich gelitten, belegt aber auch nur mehr 4-5GB.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Hats schon jemand auf Series X getestet? Für einen schnellen Test ist das Spiel eindeutig zu groß ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Vertigo Turbo Extreme -> Mach 2
Hab das Ding gerade durch diverse Großstädte gehetzt.
Macht keinerlei Sinn, dafür aber umso mehr Spass. :D

Der FS2020 erlaubt jetzt Geschwindigkeiten bis zu 13000kmh.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Hat wer Erfahrungen mit dem: Honeycomb Alpha Flight Controls Yoke gemacht und mag berichten?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Hats schon jemand auf Series X getestet? Für einen schnellen Test ist das Spiel eindeutig zu groß ;)

Ja. Läuft gut. Ab und zu ruckler aber das kann am nachladen liegen.
Grafik finde ich ok. Wasser könnte besser sein aber von weit oben sieht es schon gut aus. Vergleich zu PC fehlt mir aber - da müsstest dir YouTube Videos reinziehen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Danke, ich werde zuerst die PC-Version testen und XBSX beizeiten nachholen. Würde gern selbst vergleichen wie sich die Konsole schlägt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
It is full of Bugs !
Nur Crashes in den letzten Stunden und tw. unterirdisch schlechte Grafik. Vor allem Wolken-Reflexionen im Wasser sind oft ganz, ganz schlecht.
Das Anlegen der diversen Caches hat auch fast immer zu Freezes oder Crashes geführt.
Aber Hauptsache es rennt auf den X-Knochen.. :rolleyes:

Die Performance ist aber fast immer "gut".. nona bei dem Downgrade

Patch kommt: https://www.flightsimulator.com/jul...lopment-update/
Bearbeitet von Bender am 29.07.2021, 23:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz