"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130838 1022 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
40th Anniversary Update ist verfügbar. Sind recht nette Dinge wie Segelflugzeuge inklusive Flugschule und noch vieles mehr dabei.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
und der updater ist noch immer der gleich dreck wie eh und je, was soll das bitte ? sogar dice hört da mehr auf die community als die bei ms und asobo

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe mir gestern einen 1€ gamepass geholt, weil ich mir den FS2020 angucken wollte, aber ich kann das ding nicht installieren.

der installations prozess bleibt immer beim "decompressing von 423/502...." in einem loop hängen. nach ein bischen googeln scheint so ein loop nicht ungewöhnliches zu sein.

ich habe einige lösungansätze wie "die letzten paar decompressed packages zu löschen und neu starten" versucht. dann wurde die letzten packages auch neu runtergeladen, aber der loop war noch immer bei 423/502. ich habe auch versucht alles zu löschen und neu zu starten, aber es loopte weiterhin beim gleichen schritt.

ich habe gerade erneut den kompletten download gestartet, aber diesmal lasse ich die packages auf ein anderes laufwerk downloaden. sowas hat auch jemand im internet geschrieben. mal gucken, aber ich habe nicht viel hoffnung.

obendrauf ist der download auch ständig sehr slow, was dieses ganze testen noch nerviger macht.

hat jemand irgendwelche tips die ich sonst noch versuchen könnte?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Der Installer ist immer noch eine grausliche Shitshow. Hatte ich schon einige Male.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat aus einem Post von Bender
Der Installer ist immer noch eine grausliche Shitshow. Hatte ich schon einige Male.

und was hast du dagegen getan? immer wieder neu installiert bist es mal ging, also so lange gegen die wand bis sie einbricht??? od. gibts da auch "elegantere" ansätze ^^

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das neue Update mit study Level A310 ist extrem cool, die historischen Airliner und die Sproose Goose sind wirklich nett für lau

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Zitat aus einem Post von NeseN
und was hast du dagegen getan? immer wieder neu installiert bist es mal ging, also so lange gegen die wand bis sie einbricht??? od. gibts da auch "elegantere" ansätze ^^

Neu installiert...
Der neue Content ist in der Tat großartig. Der FS2020 Folder wächst und wächst. Um die 300GB atm.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich bin jetzt über diesen step, der immer loopte, drüber gekommen. das einzige was ich geändert habe war das ich den pfad im installtion manager auf die mvme gesetzt habe. den hatte ich zuvor auf eine sata ssd gesetzt, weil auf der mvme nur knapp über 300gb frei waren.

bischen über 80GB noch "to go" bei max. 50mbits :/ ich hoffe diesmal läuft das auch komplett durch od. es kommen noch weitere update steps nachher, was ich bei M$ fast vermute.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961

A bissl runter scrollen zum FS2020. Holy shit !

Dass der 3D hier regelt wusste ich, aber so krass..
FS2020 (mit VR) -> 5080X3D - Das seltsamste Sidegrade aller Zeiten.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Schon Krass ja. Ich dachte ich hab mit meinem 13900K die schnellste MSFS CPU.
Vielleicht kommt ja noch ein 78003D oder so :-)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Alles richtig gemacht mit dem Kauf der CPU, geil.
Muss den FS mal wieder installieren :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Hab spaßeshalber mal den Framelimiter in den NV Treibern auf 40fps gestellt (4k MAX - DLSS Quality) und geschaut was das Ding dann säuft.
Langweilt sich fürchterlich bei ~1200mhz und 80-100 Watt (!!), allerdings bei mir zu Hause über dem Land. Wien* und NY* teste ich später.

Sind schon was nettes die ADA Karten.

DLSS 3.0 geht leider immer noch nicht. (HAGS ist an). Das wäre speziell bei den großen Flughäfen sehr, sehr hilfreich.


*auch 80-100, mit kurzen Spikes bis 140. Im Menü sauft das dumme Programm deutlich mehr. :D
Bearbeitet von Bender am 09.12.2022, 14:35

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
DLSS3 funktioniert jetzt, obwohl es im Option Menü ausgegraut ist.
In der UserCfg.opt von DLSSG 0 auf DLSSG 1 stellen (trotzdem noch ausgegraut)
und die interne FPS Anzeige zeigt weiterhin Blödsinn an.
Mit dem XBOX tool oder was auch immer, sieht man dann das erfreuliche Ergebnis.:

Glatte Verdoppelung (!) der Bildrate , was speziell bei den großen Airports unbezahlbar ist. Die Artefakte halten sich in Grenzen.

Jetzt bin ich wunschlos glücklich mit der Karte. :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Kannst Mal schauen ob du die Verdopplung auch in FHD oder der niedrigsten Auflösung siehst?

Würd mich sehr interessieren ob es nur greift wennst im GPU Limit drinnen bist

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Die GPU Last ist sowieso fast immer niedrig, egal wo ich fliege. Hängt praktisch immer im CPU Limit.
Also ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz