"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 130796 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Irgendwie wirkt's als würde MS mit seiner Kernkompetenz brillieren.

Witzig ist aber dass ich es jedes mal mit ewig rummurksen ohne Neuinstallation im Endeffekt doch noch geschafft habe

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ich habe mal den neuen A310 (iniBuilds) ausgeführt und bin ziemlich begeistert, was Systemtiefe und Flugverhalten betrifft.

Schaut meiner Meinung nach auch einfach gut aus und macht Spaß :)

8 Bilder

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Die XTX schlägt sich hervorragend solange die CPU Limitierung nicht durchschlägt. Dann hilft nur mehr FG um auf vernünftige Bildraten zu kommen für zb. VR.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich kann den FS2020er momentan mit 100-130* Watt GPU-Power betreiben und es ist immer noch flüssiger als mit den 300Watt der alten (1080ti) Karte.

Wenn der 5800X3D erst mal eingebaut ist, wirds noch einfacher.


*FG erzeugt leichte Artefakte, ist aber nur in sehr komplexen Cockpits sichtbar, wenn man sich schnell hin und her bewegt
Bearbeitet von Bender am 22.02.2023, 21:51

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

hmmm glaub werd ich mir mal "gönnen" die einnahmen sollen alle direkt in einen neubau der 225 gehen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
blöde frage, hab das ding schon ewig nicht mehr angefasst, wo "gönnt" man sich das? auf steam hab ich nix gefunden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
in game store / marketplace , hab aber die retail version, denk aber das auch bei der steam version so ist

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
oje, dafür müsst ichs runterladen :D darauf hab ich atm keine lust.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
könnts ihr mal checken wie groß euer installationsverzeichnis ist , mit allen world updates ohne community folder.
Bei mir macht das dann noch 271GB, das kommt mir viel vor ?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Jop, das kommt ca hin.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
thx, fürs nachschauen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hab gerade das erste mal die AN-225 auf meinem "Heimatflughafen" St Georgen/Ybbsfeld (LOLG) in einem Stück gelandet. Kam ein paar Meter vor dem Ort zum Stillstand. :D
So ein geiles Fluggerät aber leider auch so zerstört.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

das dune addon für den aktuellen fs find ich sehr geil

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Sehr nett!

Ich erkunde gerade Neuseeland und versuche mal wieder die Effizienz zu maximieren.

Fliegt sich Butterweich bei einem 20% Power limit @ 4k Max. 110Watt GPU Verbrauch.
5800X3D hilft ungemein bei den minimalen Bildraten.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Bin ich der einzige der die Grafiksettings nicht in den Griff bekommt? Ich finde einfach nicht den Sweet Spot zwischen Performance und Optik. Entweder ich hab ausreichend FPS und es schaut super grottig aus, oder es ruckelt massiv aber dafür passt die Optik.
Noch dazu hab ich das Gefühl, dass die Settings bei größeren Updates verloren gehen und dann spiel ich mich erneut stundenlang rum. :D

Mir ist bewusst, dass ich mir mit meinem System (siehe Sig) keine Wunder erwarten kann, aber konstant 30fps bei mittleren Einstellungen würd ich mir schon erwarten. Gibts irgendwo Tipps für sinnvolle Grafiksettings bei bestimmten Systemen? Danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz