"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 7655 124
Posts

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6590
430GB Bunkern ist auch teurer als ein Zehner und irgendwie viel. Hat alles sein Pro und Contra :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2323
Das traurige in AT ist, dass ich locker die PC "Ideal Specs" erfülle aber keine Chance habe die Internet-Bandbreiten "Ideal Spec" (50Mbit/s) bei uns im Ort zu bekommen. :)
Ich hoffe mal stark dass das Nachladen der Landschaftszusatzdaten trotzdem gut genug funktioniert auf Max Settings.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1681
welche 430, hat ja "nur" 150

dvd installation ist weitaus besser als internet download :p

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6590
Ok... Erster Downer... Die Defaultflieger sollen Mist sein. DA40TDI passt vom Auftrieb und Powermanagement überhaupt nicht, soll kaum vom Himmel fallen im Idle. DV20 soll ähnlich schlecht sein. Damit ist auch klar dass die noch viel komplexeren Flieger (Twin, Turbine, Jets) völlig für die Fisch sind. Damit kann man realistisches Fliegen mit IFR oder VFR Procedures vergessen, weil die Flieger nicht so fliegen wie sie sollten. Da schafft man auch keine 1500' Alpha Platzrunde in LOAN :(

Wird für mich dann doch nicht die Premium, aller Voraussicht nach

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40198
da wirds sicher wieder entsprechende experten mods geben.
Das zum Release eher einfach zu fliegende Settings gewählt werden sollte klar sein

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1504
Freu mich schon auf gescheite Kunstflieger. Ein recht guter ist eh dabei mit der EXTRA 330LT.
Edge 540 oder MXS-R pls :)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6590
Zitat aus einem Post von Viper780
da wirds sicher wieder entsprechende experten mods geben.
Das zum Release eher einfach zu fliegende Settings gewählt werden sollte klar sein

Um einfach zu fliegen geht's dabei nicht. Die Aerosoft Katana ist nicht schwerer oder leichter zu fliegen als die MSFS Katana.

Es geht nur darum wie detailliert und aufwendig die Leistungsparament umgesetzt sind, das ist default Physik plus Flugzeugphysik, die ist eben bei OOTB fliegen ned sooo prickelnd. 99% der User merken es nicht, wenn man das aber als Training verwenden möchte, wird es unbrauchbar

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15070
Zitat aus einem Post von Dune-
Ok... Erster Downer... Die Defaultflieger sollen Mist sein. DA40TDI passt vom Auftrieb und Powermanagement überhaupt nicht, soll kaum vom Himmel fallen im Idle. DV20 soll ähnlich schlecht sein. Damit ist auch klar dass die noch viel komplexeren Flieger (Twin, Turbine, Jets) völlig für die Fisch sind. Damit kann man realistisches Fliegen mit IFR oder VFR Procedures vergessen, weil die Flieger nicht so fliegen wie sie sollten. Da schafft man auch keine 1500' Alpha Platzrunde in LOAN :(

Wird für mich dann doch nicht die Premium, aller Voraussicht nach

Stimmt eine Diesel Diamond die nicht abstürzt ist schon recht unrealistisch :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40198
Zitat aus einem Post von XXL
Stimmt eine Diesel Diamond die nicht abstürzt ist schon recht unrealistisch :D

Der Vater eines Arbeitskollegen liegt damit immer noch wo in den Karpaten. Haben nur Teile vom Flieger gefunden und dann zu suchen aufgehört

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6590
Zitat aus einem Post von XXL
Stimmt eine Diesel Diamond die nicht abstürzt ist schon recht unrealistisch :D

Eben :)

Die Controllunit von Bosch ist leider wirklick ein Desaster, kenne auch einen Flugschüler, der beim ersten Soloflug in den Baumkronen der Neustädter Alle landen musste. Es ist ein kleines Wunder, dass das Image trotzdem so gut ist.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1681
bin schon gespannt, ob mein flieger durch den triumphbogen passt, nach meiner wasserlandung in venedig, kurz nachdem ich die italienischen tunnel durchfahren bin.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1504
Jetzt muss nur noch der HP Reverb G2 genügend Auflösung bieten, damit man die Flieger in VR auch vernünftig bedienen kann.
Bin schon gespannt..

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1681
hat die standardversion retail alle daten von der deluxe premium auf den dvds?

gibt es irgendwo schon ein vergleichs video von den flughäfen (heathrow standard version vs premium version)? und ob da so sachen wie fracht ein/abladen, follow-me etc dabei ist?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7733
wär mir neu dass es bei den flughäfen unterschied gäbe, nur je nach version sind mehr von den hand überarbeiteten dabei.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1504
Hab mir gerade das Reverb G2 VR headset dazu bestellt.
Gibts noch bis Mitternacht um ca. 600€ ... danach wirds deutlich teurer.

Das Video hat mich dann überzeugt. Alles ist perfekt lesbar im FS.


Lange hats gedauert seit der Ur-Rift, aber das ist das erste Headset das genug gefühlte Auflösung hat für mich.

Bearbeitet von Bender am 01.08.2020, 02:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz