"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 128478 1017 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4991
OT:
bei posts, in denen auf das eigene system in der sig verwiesen wird, denk ich mir immer, ob ich der einzige bin, der die funktion "Show user's signatures in their posts?" auf "disabled" gestellt hat, um einen möglichst guten lesefluss zu gewährleisten :D muss ich testweise mal wieder anwerfen, obs mich immer noch so nervt ;)


Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das dune addon für den aktuellen fs find ich sehr geil

erster gedanke: wtf, unser Dune hat ein Addon für den FS herausgebracht, was für ein freak :D ;)
Bearbeitet von questionmarc am 24.10.2023, 12:14

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Ich habe nur mal ein AFCAD von LOWW modifiziert und mir ein paar Gebäude von LOAN modelliert um Platzrunden zu üben... das war's aber auch mit meiner Erfahrung :D

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, gibt einen sehr guten Dreamliner B787-9 Mod, der kürzlich releast wurde:
https://www.simflight.de/787-9-vero...-den-simulator/

Die Community ist agiert beim FS2020 sehr schlau und komplettiert die Flugzeuge, die in der Basisversion schon sehr versiert sind wie den A320Neo und eben die B787-10. Optisch sind die ja top, es fehlt vielerseits einfach die Systemtiefe und sie haben ein paar Bugs beim AP. Den Dreamliner und A320Neo kann ich sehr empfehlen. Die 787-9 ist auch bei den Airlines sehr verbreitet und wurde als Modell optisch mit Wingflex, Vibrationen und Turbulenzen nochmal aufgewertet.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Möcht jetzt wieder bissl simmen angehen, was kauft man sich 2024? Gar nix und auf msfs 2024 warten? xplane als zwischenspiel? alte p3d lizenz upgraden?

Hab im steam msfs/p3dv4 normalerweise learjet, embraer oder a320/737 (pmdg) flüge gemacht, kurz und mittelstrecke (europa), mit addon airports, REX wetter, VATSIM

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4202
Gamepass für 1 euro hole und so spielen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726

wtf geil :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Zitat aus einem Post von othan
Gamepass für 1 euro hole und so spielen?
Du meinst für nen 10er ^^

Damit kann ich kurzfristig bissl zocken, aber das löst mir ja langfristig nicht mein "Problem" welchen Sim ich nehmen soll ^^ Grad wenns dann um premium Flieger und Scenery geht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
das dune update sieht genial aus, leider bin ich zu lblöd für den fs:D:)

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat aus einem Post von Longbow
Möcht jetzt wieder bissl simmen angehen, was kauft man sich 2024? Gar nix und auf msfs 2024 warten? xplane als zwischenspiel? alte p3d lizenz upgraden?

Hab im steam msfs/p3dv4 normalerweise learjet, embraer oder a320/737 (pmdg) flüge gemacht, kurz und mittelstrecke (europa), mit addon airports, REX wetter, VATSIM



Habe derzeit dasselbe "Problem" - mein Papa möchte was anderes als X-Plane 12, welchen MSFS soll man nehmen? 2020? 2024? irgendeine andere Version?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Zitat aus einem Post von Troy
Habe derzeit dasselbe "Problem" - mein Papa möchte was anderes als X-Plane 12, welchen MSFS soll man nehmen? 2020? 2024? irgendeine andere Version?
Spannend, nachdem man nach anfänglichen backwards comp problemen oder bugs doch einiges positives gelesen hat. Was führt er da als Gründe an?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
naja wenn er noch warten will kann, dann würd ich den 24er nehmen.
Sonst halt den aktuell.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Da MS/Asobo sowieso lange supporten wird, würde ich momentan gleich auf den MSFS2024 gehen. Wenn man nicht viele legacy Flieger hat, kein Problem.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
https://flightnews24.de/2024/02/22/...tze-verbessert/

Sehr schönes community basiertes Projekt, wo User die Default Flughäfen verbessern können. Hat's schon jemand am laufen? Aus AT ist jetzt noch nichts dabei, aber in CH und DE habens ein paar kleinere aufgewertet.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
https://msfsaddons.com/2024/02/25/a...th-performance/

Empfehlenswertes für alle die Probleme mit FPS haben. Nein system schnupft ihn gut zum Glück, für user mit alten PCs eine klare Empfehlung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz