"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC]:CoD4 prob. 2 PCs online spielen

He.MaN 01.01.2009 - 21:25 790 9
Posts

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Hi,

sitze gerade bei einem Freund mit meinem 2t PC und wir wollten bisschen CoD4 gathern im Internet.

Nun zum Problem, wenn ich auf einem server bin und er connected nenn ich mich in seinen Nick um und flieg vom server... es ist irgendwie nicht möglich zu 2t online zu spielen.

Internet anbieter is chello, setup is router an einem modem, am router ein 5port switch an dem wir hängen.

in cmd ipconfig all steht bei ipadresse bei ihm .100 am ende und bei mir .102 ... irgendwie finden wir im internet nichts zu diesem problem und uns fällt nix mehr ein.

tia...

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
gleicher CD key?

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat von chap
gleicher CD key?

Nee daran dachten wir auch schon aber ausgeschlossen, hab cod gerade vor ort mit meiner hülle isntalliert.. und in cod auch überprüft. ... :( Das ganze macht mich ziemlich :sadface:

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Eure externe IP ist natürlich dieselbe, eventuell gibt es da einen Abgleich bzw. serverseitige Verwirrung. Die internen Adressen spielen hier keine Rolle, konkret zum Problem fällt mir nichts ein (schaut aber nicht gut aus für euch tbh).

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat von nexus_VI
Eure externe IP ist natürlich dieselbe, eventuell gibt es da einen Abgleich bzw. serverseitige Verwirrung. Die internen Adressen spielen hier keine Rolle, konkret zum Problem fällt mir nichts ein (schaut aber nicht gut aus für euch tbh).

Jo stimmt... find das weird, hat noch niemand versucht zusammen bei wem im netz CoD zu spielen? War kürzlich auf einer Privatlan von nem Kumpel, auch modem router switch und bei dem gings ... jedoch können wir bei routereinstellungen etc. garnichts finden das dem irgendwie abhilfe schaffen könnte... im schlimmsten fall mussich halt wieder heim fahren und so über ts, im zimmer is halt witziger.

thx bis jetzt !

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Probiert mal ob es funktioniert wenn ihr unterschiedliche Server joined, sollte es nämlich.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat von nexus_VI
Probiert mal ob es funktioniert wenn ihr unterschiedliche Server joined, sollte es nämlich.

Jo, des geht ! Hmmhm ich hoffe wir kriegen das binnen der Weihnachtsferien noch hin.. da wollten wireinen abgeeken auf alte Zeiten ! :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hm, dann seh ich wie vermutet leider eher schwarz, das Spiel scheint quasi auf eine IP pro Client beschränkt zu sein.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat von nexus_VI
Hm, dann seh ich wie vermutet leider eher schwarz, das Spiel scheint quasi auf eine IP pro Client beschränkt zu sein.

Hm :(

Aufjedenfall vielen Dank für die Inputs, ich werd die Tage noch bissl rumgooglen wwi villeicht find ich ja einen Weg ums System ! :D

edit: Was ich nicht versteh is warum es bei dem Freund auf der LAN funktioniert hat.. da haben wir auch das inet an den Switch gehängt und tlw. bissl im intet zusammen gezockt... sind auch mit ihm in TS verbindung aber er hat halt nichts geändert.. funktioniert einfach, hat allerdings nen anderen provider .. naja

Cheers

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Viel Glück, im Notfall hilft vielleicht ein VPN bzw. Tunnel zu dir nachhaus ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz