"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Suche Spiele für mein Gamepad

tinker 19.11.2008 - 10:17 1332 16
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Da ich grad am überlegen bin mir endlich mal ein Gamepad anzuschaffen, brauch ich natürlich gleich mal ein paar gute Spiele dafür. Also einfach welche für die im Normalfall ein Gamepad vorzuziehen ist.

Was mir mal an relativ aktuellen Titeln einfällt:
Prince of Persia Teile
Tomb Raider Teile
Psychonauts

Weiters wären vielleicht einige ältere auch noch interessant, ich denk da zb an Legacy of Kain, Soul Reaver und dergleichen.

Ich hoffe man merkt in welche Richtung es gehen soll. An Sportspielen besteht übrigens kein Interesse.

tia

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
X-Men Legends II

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
action-adventure:
beyond good'n'evil
mirrors edge

rpg:
mass effect

racer: (actionlastig)
rollcage
dethkarz
S.C.A.R.S

shooter:
aquanox 1+2

platformer: (sind ja mit gamepad doch besser)
Duke Nukem: Manhattan Project
worms (2D)

adventure:
Monkey Island: The Secret of Monkey Island

space sim:
X-beyond + X-tension (gamepad + tastatur)
X2 (gamepad + tastatur)
X3 + terran conflict (hier is aber maus und tastatur imo besser)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Danke für die Auflistung, einige Kommentare:
beyond good'n'evil: hab ich schon gespielt, halt mit tastatur. is ganz nett, mich hat dann aber irgendwann die Lust verlassen. mal schaun, wies mit gamepad is

aquanox 1+2: bevorzuge ich meinen flightstick

Monkey Island: ein point-and-click mit gamepad? oder check ich was nicht? // ok, eigentlich, warum nicht...

space sim: hier greif ich auch lieber auf meinen flightstick zurück. zumindest wars beim 2er so.
Bearbeitet von tinker am 19.11.2008, 11:16

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Vorzuziehen wird schwer, wo man sie auch (genauso) gut verwenden kann ist was anderes.
Würde mal behaupten so gut wie alle Racing Games.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
er meinte wohl Escape from Monkey Island (also teil 4) welches sich mit gamepad wirklich besser steuert (als mit tastatur).

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
FIFA, NHL, NBA, PES

€dith:
resident evil 4

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
@daisho: Ok, voziehen is vielleicht der falsche Ausdruck. Ich mein halt Spiele die mit Gamepad mehr spaß machen, oder wo sich ein Gamepad gut anbietet. Ich hab die PoP Teile auch schon mit Tastatur+Maus durch und es hat Spaß gemacht, aber mit Gamepad is es sicher was anderes. Gleiches gilt wohl für viele andere Jump 'n' Runs.

Und wenn ich ein paar virtuelle Runden drehen will mach ich das vorzugsweise in rFactor, GT Legends, Richard Burns Rally etc. und da greif ich dann auf mein Lenkrad zurück.

Grundsätzlich gehts eigentlich um Spiele die mit dem Gamepad besser, oder halt anders, sind als mit der Tastatur. Gegen Lenkrad und Flightstick kann sich das Gamepad bei mir eh nicht behaupten, denn wenn dann sinds in beiden Kategorien eher Spiele die in Richtung Simulation gehen.

@BD: Ok, das kann sein.

@Longbow: As said: Sportspiele interessieren mich nicht...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Longbow
€dith:
resident evil 4

am pc? er will spielen, nicht erbrechen.

@monkey island
the secret of monkey island ist teil 4
Monkey Island: Escape From Monkey Island
Monkey Island: LeChuck’s Revenge
Monkey Island: The Curse of Monkey Island
Monkey Island: The Secret of Monkey Island

MI4 verwendet die selbe engine wie grim fandango und ist wohl das adventure mit der beschissensten steuerung.

@spacesims
würds mir an deiner stelle trotzdem mal ansehn. man hat bei aktuellen gamepads einfach mehr möglichkeiten durch die beiden analogsticks und den haufen an buttons.
Bearbeitet von hynk am 19.11.2008, 13:00

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Lego Star Wars
Lego Indy
Lego Batman

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von hynk
@spacesims
würds mir an deiner stelle trotzdem mal ansehn. man hat bei aktuellen gamepads einfach mehr möglichkeiten durch die beiden analogsticks und den haufen an buttons.
weiß nicht, ich glaub mein flightstick würd sich ziemlich ********t vorkommen, wenn ich x2 anwerfe und dann mit dem Pad zocke und er daneben steht und nur zuschaun kann...

aber vielleicht versuch ichs mal.

@e-Lummi-N@tor: stimmt, hab ich ganz vergessen. aber sind wirklich alle teile ohne einschränkugn empfehlenswert? bild mir ein zu einem der letzen Teile ziemlich viel negatives gehört zu haben. (war denk ich eh der yahtzee)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
Zitat von hynk
am pc? er will spielen, nicht erbrechen.
signed :p

Zitat von hynk
@monkey island
the secret of monkey island ist teil 4
Monkey Island: Escape From Monkey Island
Monkey Island: LeChuck’s Revenge
Monkey Island: The Curse of Monkey Island
Monkey Island: The Secret of Monkey Island
hynk was ist los? account abuse? :eek:

teil 4
escape-from-monkey-island_box_cover_133474.jpg

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
ich sollt mich nicht auf meine eigenen im suff ertellten listen verlassen bzw sie kontrollieren wenn ich wieder nüchtern bin :bash:
zur selbstgeißelung installier ich heut daikatana! sollte sowas nochmal vorkommen darfst mir den rechten daumen abschneiden.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
um in monkey island tradition zu handeln gehörst du offensichtlich geteert und gefedert :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
definitiv angenehmer als daikatana. :D

grad noch was eingefallen, was ich wiedermal gespielt hab wie ich mir mein neues gamepad gekauft hab. is zwar schon "etwas" älter ab ein klarer favourit in meiner sammlung.
http://free-game-downloads.mosw.com...es_v/v2000.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz