"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PCs - die bessere Spieleplattform?

Locutus 29.06.2010 - 09:15 35360 255 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
sie haben schon in vielen punkten recht ...
aber das problem ist das ein pc-spiel um einiges mehr kostet als ein reines konsolen-spiel

man muss schaun das auf jeder hw rennt, man muss schaun das mit jedem noch so komischen teil kombatibel ist, dann bringt mas raus und die hälfte der leute ladens sichs vor der veröffentlich runter ...

also ich verstehe wieso die konsolen am vormarsch sind ....

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von flocky
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen egoshooter vernünftig mit einem gamepad spielen soll...

probieren wäre das stichwort. :) aber bitte gleich ein halo oder killzone, die wurden auch dafür gemacht.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da Runden-Strategie mein absolutes Lieblingsgenre ist, komme ich um einen PC eingentlich nicht rum. Ich werde mir aber z.B. Heroes of Might and Magic 6 nicht (also Vollpreisspiel) kaufen, wenn Ubisoft (und andere) die DRM-Politik überdenkt.
Ein Ego-Shooter für zwischendurch ist auch ganz nett und mit Maus einfach besser spielbar.

Sport, Renn und Action-Adventures (wie z.B. Soul Reaver oder Tomb Raider) habe ich damals schon lieber auf Konsole gespielt.
Ich verstehe auch nicht, warum aktuelle Konsolen nicht einfach eine Maus/Tastatursteuerung für gewisse Spiele anbieten, wo doch gerade soviele Ego-Shooter für die Konsolen entwickelt weden, wie noch nie.

Und ich denke auch, dass man die Spiele-Preise nicht 1:1 vergleichen kann. Abgesehen davon sind die Konsolen-Games weit weniger von Bugs betroffen, was wohl auch an der "einheitlichen" HW liegt.

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von maXX
probieren wäre das stichwort. :) aber bitte gleich ein halo oder killzone, die wurden auch dafür gemacht.
natürlich hab ich es probiert, so präpotent bin ich nicht, dass ich sonst drüber schimpfen würde :D
ich habe gemeint, dass ichs mir auch bei jemandem der schon übung hat nicht vorstellen kann, dass er quake oder UT mit gamepad so spielt wie es mit keyboard und mouse möglich ist

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
da auf den konsolen nur mehr schrott kommt, bin ich froh nen pc zu haben :)
und so Spiele wie WoW oder CS wirste nie auf ner konsole gscheid spielen können...

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Die ewige Diskussion :D Es geht schon irgendwie. Persönlich komm ich vor allem mit 3rd Person Shootern (ala Gears of War) gut zurecht. Nur bei FPS bin ich Quake gewohnt und könnt jedes mal wahnsinnig werden mit Halo und Co. Ich probiers immer wieder, aber es verstaubt am Ende dann doch im Eck.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von maXX
probieren wäre das stichwort. :) aber bitte gleich ein halo oder killzone, die wurden auch dafür gemacht.

is das nicht einfach nur autoaim? (also "dafür gemacht") ? kann mir kaum vostellen dass man ohne insane thumb skills da was treffen kann, wenn das spiel halbwegs schnell ist. und autoaim is einfach nur gaga in multiplayer spielen.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von maXX
probieren wäre das stichwort. :) aber bitte gleich ein halo oder killzone, die wurden auch dafür gemacht.
ich (pc ego-shooter spieler) hatte das zweifelhafte vergnügen halo komplett auf der xbox durch zuspielen. ein krampf is das, auch nach x stunden gewöhnungszeit kommt man nie auf die genauigkeit von maus+keyboard... :o

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Hmmm... Multitasking wär doch auch noch was wichtiges... Ich nutzt jedenfalls meinen PC als HTPC und Gamestation gleichzeitig. SOll meine Holde doch Bollywood gucken ich zock derweilen lieber.
Habens da nicht noch den Grund vergessen das es am PC leichter ist "Sicherungen" seiner Originale herzustellen ohne HardwareMod? Ist doch ein wichtiger Vorteil vom PC ;-)

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von maXX
probieren wäre das stichwort. :) aber bitte gleich ein halo oder killzone, die wurden auch dafür gemacht.

ich bin in der hinsicht vollkommen flockys meinung... ich kann für meinen teil auf einer konsole keinen Spielspaß bei einem Egoshooter haben... das ist mir alles zu langsam, hackelig und ungenau...

hab selber a 360er daheim stehn, einmal an shooter probiert und des thema komplett abgehackt!
Es mach mir einfach keinen spaß und imho ist die konsole einfach keine Plattform für an shooter...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Da meine liebe company pcg-h.de sperrt kann ich mir die 8 gründe nicht ansehen.
Wird zwar eine ewige diskussion bleiben aber :
Multimonitoring, WTF ? wennst 2 monitore verwendest, hast genau 2 ränder mitten im blickfeld, 3Monitore benötigen schon sehr viel platz und ne äußerst potente graka, als PC zocker sehe ich da sofort das gegenargument in einem 42" FullHD Flatty.
Mir Persönlich reicht ein 24er.
LAN-Party´s, mögen wegdiskutierbar sein, wegen diversen online modi übers WWW, bei unseren Privatlans gehts aber im moment so weit das wir auf der LAN über einen gemeinsamen internetzugang MW2 miteinander Zocken müssen, und ja es macht einfach viel mehr spaß als alleine @ home.
Das fehlen von Maus+Keyboard an XBox und Ps3 kann ich immer noch nicht verstehen, am pc bist halt in der Glücklichen lage den ihmo sehr guten XBOX360 controller nutzen zu können, dadurch hab ich zur not das besser der anderen welt auch zur verfügung.

CS:S würd auf den konsolen sicher genau so gut gehen und für wow brauchst auch nur ein brauchbares eingabemedium wobei wir dann wieder bei Maus und Tastatur wären. An der Technick kanns nicht liegen zumal eben die genannten spiele grafiktechnisch jahre vom aktuellen stand der Technik entfernt sind.
(bin selber wow süchtig, und die grafik wär das letzt was mich stören würd)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jedem seine meinung! :)

ich könnte jetzt auch wieder in superlativen baden und behaupten, dass der quake/ut-geschädigte keinen spaß mit dem gamepad haben kann, weil er in einer welt lebt, in der headshots von den bäumen fallen.

mache ich aber nicht, ist wie ein kampf gegen windmühlen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das hat nix mit windmühlen zu tun, du müsstest nur akzeptieren das halt nicht jeder der weisheit letzten schluss im controller sieht ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich sehe halt eine gewisse verbohrtheit im forum.

letztendlich hat der hersteller sch.eiße gebaut, wenn sich das spiel über ein eingabegerät schlecht anfühlt.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von maXX
nur blöd, dass 5 nicht stimmt...
Die Preisempfehlung für ein PC Spiel ist überlicherweise 50€, während es bei XBox oder PS3 Spielen 60€ sind. Straßenpreis variiert natürlich stärker.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz